Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Eisenbeißer/in
    Achte drauf, an der MP Deine Füße nen halben Meter nach vorne zu stellen. Du lehnt Dich sozusagen gegen die Stange. Also nicht normal stehen wie bei freien KB.

Wenn Du unten bist, bilden Ober- und Unterschenkel einen rechten Winkel.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Thai-Boxer
    Achte drauf, an der MP Deine Füße nen halben Meter nach vorne zu stellen. Du lehnt Dich sozusagen gegen die Stange. Also nicht normal stehen wie bei freien KB.

Wenn Du unten bist, bilden Ober- und Unterschenkel einen rechten Winkel.

Diese art von Fitness KB sieht man öfters, nur hat man damit im Lendenwirbelbereich keinerlei Stabilität. Würde ich nicht machen.

hungrig Avatar von BlaZn
    An der MP kann man schlichtweg keine klassischen Kniebeugen ausführen.

Probier´s mit freien (ggf. Überkopf-)Kniebeugen. Zumindest ein Kniebeugenständer sollte aber doch in jedem Fitnessstudio zu finden sein.

75-kg-Experte/in
    Man kann doch acuh die Beine unter der Stange haben! Wenn man sie vorstellt kann man auch gleich in die Beinpresse gehen. Dann eliminiert man dochalle Vorteile der KB gegenüber der Presse.

Ichw erde in den nächsten Wochen mal umsteigen auf freies KB.. werde dann logischerweise das Gewicht reduzieren. Der Unterschied kann so gravierend aber ja nciht sine, da z.B. Markus Rühl meines Wissens nach nicht eine einzige Kniebeuge gemacht hat und trotzdem Schenkel wie ein Bär

Wenn mir freie KB nicht besser gefällt, werde ich in der Multipresse bleiben. Schlecht kann es auf jeden Fall nicht sien, solange die Ausführung stimmt, man keine Probleme hat und die Ergebnisse auch da sind.

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von Milsani
    Man kann doch acuh die Beine unter der Stange haben! Wenn man sie vorstellt kann man auch gleich in die Beinpresse gehen. Dann eliminiert man dochalle Vorteile der KB gegenüber der Presse.
    9 von 10 bekommen davon einen leistenbruch, viel spaß
    Zitat Zitat von Milsani
    da z.B. Markus Rühl meines Wissens nach nicht eine einzige Kniebeuge gemacht hat und trotzdem Schenkel wie ein Bär
    kniebeugen waren rühls lieblingsübung für die beine
    kann er aber nichtmehr machen (laut eigener aussage) weil er so einen großen trapez hat, dass er die arme nichtmehr weit genug nach hinten bekommt um die stange zu greifen (bei einem youtube video sieht man auch im vorspann wie er beugt)

die meisten pros haben die "grundmasse" der beine mit kniebeugen aufgebaut
    (z.b. dorian yates, erst wesentlich später auf andere übungen gewechselt um bestimmte bereiche zu betohnen)

Zitat Zitat von Milsani
    Wenn mir freie KB nicht besser gefällt, werde ich in der Multipresse bleiben. Schlecht kann es auf jeden Fall nicht sien, solange die Ausführung stimmt, man keine Probleme hat und die Ergebnisse auch da sind.
    natürlich kann das schlecht sein, durch den geführten bewegungsablauf
    muss der körper keinen schwerpunkt ausgleichen und kommt dadurch in einen unnatürlichen biomechanischen bewegungsablauf, das einen wesentlich höheren verschleiß mit sich zieht als normale beugen

und wie gesagt, die beine direkt unter die stange ist keine gute idee
    da eben viele einen leistenbruch davon bekommen (früher oder später)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Milsani
    Der Unterschied kann so gravierend aber ja nciht sine, da z.B. Markus Rühl meines Wissens nach nicht eine einzige Kniebeuge gemacht hat und trotzdem Schenkel wie ein Bär

Der Unterschied ist sehr gravierend

Rühl hat immer gebeugt wie ein Wahnsinniger, ist aber dann auf Front KB umgestiegen weil ihm das normale beugen zu viel auf gluteus gegangen ist.

Es gibt aber viele sehr gute BB die keine bzw. keine tiefe KB machen.

Discopumper/in Avatar von Haupti
    Zitat Zitat von BlaZn
    An der MP kann man schlichtweg keine klassischen Kniebeugen ausführen.

Probier´s mit freien (ggf. Überkopf-)Kniebeugen. Zumindest ein Kniebeugenständer sollte aber doch in jedem Fitnessstudio zu finden sein.

reicht dir ein einfaches nein?

das ist voll das kleine studio für rentner. da sind auch nur geräte um die bewegungsabläufe besser hinzubekommen... aber ich kann dort kostenlos trainieren

75-kg-Experte/in
    Wer ind er MP einen Leistenbruch beim Beugen bekommt muss aber auch technisch etwas falsch amchen wahrscfhinlich

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von Milsani
    Wer ind er MP einen Leistenbruch beim Beugen bekommt muss aber auch technisch etwas falsch amchen wahrscfhinlich

eingendlich nicht
    liegt einfach daran das der körper in eine ungünstige position gebracht/gezwungen wird
    passiert auch nicht jedem aber das risiko würde ich einfach nicht eingehen
    (ist genauso eine "risikoübung" wie wenn man beim beinheben kurzhanteln zwischen füßen hählt, das geht auch oft schief, ist eben eine riesen belastung für den leistenbereich)

allein die größeren schwerkräfte im knie und hüfte sprechen dagegen
    der bewegungsablauf ist eben nur frei ideal wenn der körper seinen schwerpunkt
    selbst ausgleichen muss

alles andere ist eine unnatürlich bewegung und hat eben ihre folgen (mehr verschleiß, höhere scherkräfte und co)

was spricht denn gegen freie kniebeugen?
    die haben sich doch bewährt und trainieren zusätzlich nocht
    den gesamten oberkörper (also bauch, kompletter rücken, brust, steht ja alles unter "spannung" beim beugen)
    alleine wegen dem "effekt" würde ich sie den beugen an der multi jeder zeit vorziehen

Neuer Benutzer Avatar von bodycount31
    Zieh mal nen Gewichthebergürtel an...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte