-
Discopumper/in
Rückenschmerzen bei Kniebeugen
Hallo Leute,
ich hatte es gestern schon wieder. Schön Kniebeugen an der Multipresse gemacht und dann ne Stunde später totale Rückenschmerzen im unteren Bereich.
Aber ich weiß nicht wo es her kommt. Es ist total egal wie viel ich an Gewicht nehme. Ich dachte weil ich 80 Kilo draufgepackt hatte das es davon kommt, aber habs mal mit 40 gemacht und es ist das gleiche.
Ich hab auch mal einen Trainier dabeigeholt und er meinte mein Rücken wäre gerade...
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus
Gruß
-
Falsche Technik ?!?! Musste mal nen Video machen und zeigen wie du das machst !??
-
Flex Leser
- kniebeuge FREI machen wenns geht , multipresse behindert nur den natürlcihen bewegungsablauf
ich habe selbst nur die möglichkeit in der multipresse zu beugen ( meistens ) und klage auch des öfteren über extrem streckerpump ( schmerz )
-
Discopumper/in
Leider hab ich nicht die möglichkeit dies frei zu machen...
es ist bei mir ja nicht jedes mal so. aber bei jedem zweitem training schmerzt es schon.
-
Flex Leser
versuchs mal mit frontkniebeuge und mach mal ein video von sämtlichen kniebeugetechniken
-
Geh mal zu Dr. und lass deinen Rücken checken, könnte sein das du ein Schädigung hast die erst unter Belastung sich bemerkbar macht.
FrontKb an der Multi könnte eine alternative sein.
Ich persönlich hab von Kb an der Multi auch immer Rückenschmerzen bekommen, komme damit nicht klar. Frei keinerlei Schmerzen.
-
Discopumper/in
Ich werde nächsten Monat eh nach Venlo zeihen und geh dann in ein anderes gym... da werde ich dann mal freie KB ausprobieren 
Vielen Dank
-
Inwiefern wird denn der Bewegungsablauf der KB in der Multipresse behindert?
Ich mache eigentlich auch meistens )fast ausschließlich) in der Multipresse meine KB und ich habe keinerlei Probleme dabei im Rückenstrecker... Dann kann ich das doch weiter so machen, oder kann man so pauschal sagen, dass die freie KB dem Training in der Multipresse vorzuziehen ist?
mfg
-
 Zitat von Milsani
Inwiefern wird denn der Bewegungsablauf der KB in der Multipresse behindert?
Ich mache eigentlich auch meistens )fast ausschließlich) in der Multipresse meine KB und ich habe keinerlei Probleme dabei im Rückenstrecker... Dann kann ich das doch weiter so machen, oder kann man so pauschal sagen, dass die freie KB dem Training in der Multipresse vorzuziehen ist?
mfg
Wenn du keine Problem hast damit dann bleib dabei, es ist aber meine Meinung nach irgendwie eine andere Übungen. Man kann in der Mulit eine ganz "falsche" Position einnehmen und trotzdem tiefe beugen, weil die Führung dir das ausbalancieren ab nimmt. Es ist schwer die richtige Position bei Mulit zu finden weil die alle Fehler ausgleicht.
-
Flex Leser
freie übungen sind generell den geführten vorzuziehen , der natürliche bewegungsablauf soll wenn möglich erhalten bleiben ausserdem kommen meist viele stützmuskeln erst durch freie übungen ins spiel...