
-
75-kg-Experte/in
Wadentraining ohne Erfolg
Leute meine Waden haben sich in den 5 Jahren kaum verändert. Die passen einfach nicht zu meinem Oberkörper. Habe mindestens 3-4 Jahre durchgehend trainiert und seitdem ich kein unterschied bemerkt habe, habe ich auch mit Wadentrianing aufgehört. Manchmal wenn ich bock drauf habe mache ich vllt. jede 2 Woche. Wie ich bemerkt habe ist es bei vielen so. Gibts ne gute Möglichkeit wie man den Waden trainiert, was auch den Reiz zum wachsen der Muskeln bringt?
-
Meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten das Wadentraining nicht nach dem Beintraining zu absolvieren, weil man i.d.R. danach viel zu erschöpft ist und nur noch ein paar halbherzige Sätze macht.
Ich absolviere seit Jahren schon mein Wadentraining vor dem Brusttraining. Als ich damit angefangen habe, sind meine Waden endlich angefangen zu wachsen.
Desweiteren halte ich es für sinnvoll verschiedene Wdh-Formate zu machen, wobei ich generell am liebsten zwischen 15-20 Wdh. bleibe. Von Zeit zu Zeit schaden aber sicherlich auch niedrigere oder höhere Wdh-Zahlen nicht.
Mein Wadentraining von letzter Woche:
- Donkey-Wadenheben 3 Sätze mit 15-25 Wdh.
- Wadendrücken Beinpresse 2 Sätze mit 15 Wdh.
- Sitzendes Wadenheben 5 Sätze mit 30sec Pause und 10-15 Wdh.
Und bevor wieder jemand meckert. Diese Art von Training funktioniert für mich, ist aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss.
-
75-kg-Experte/in
Nach Bein Training ist es echt schwer manchmal Waden mitzutrainieren. Letztens musste ich eh den Training nach Kniebeugen abbrechen, weil ich fast am kotzen war und alles in meinem Körper durcheinander ekommen ist. Habe geschwitz ohne ende und habe gefroren. Konnte mich bestimmt fast ne Stunde nicht mehr richtig bewegen.
-
75-kg-Experte/in
Hm, Waden können auch wachsen? ...Von dem Mythos hab ich mal gehört
-
Sportrevue Leser
Versuch's mal mit brachial schweren Gewichten. Hat bei mir was gebracht. Wenn auch nicht viel. Meine Waden sind total *******e. Am besten funktioniert bei mir:
- Wadenheben im Stehen bis zum Abkotzen, mit immens viel Gewicht
- Nach dem Wadenheben im Stehen eine andere Wadenübung, z.B. Wadenheben im Sitzen, Donkey oder an der Beinpresse, im Wechsel alle 2-3 Wochen
- Treppenlaufen min. 2x die Woche, auch bis zum Abkotzen
- Zwischendurch immer mal wieder Posing
- Im Alltag immer mal wieder die Waden aufpumpen, geht prima unauffällig bei der Arbeit
Oder eben Implantate.
-
hungrig
- Regelmäßiges Training: Bloß nicht aufgeben!
 - PITT Force !!
- Wadenheben an der Beinpresse
-
Waden sind ein "Alltagsmuskel", das macht die ganze Sache ziemlich schwierig. Auch wenn du dir mal Pros anguckst, gibt es einige die misserable Waden haben. Meine Waden sind auch nicht gerade gut, und ich habe schon viel ausprobiert. Ich bezweifle auch mittlerweile, dass sie jemals richtig massiv werden. Du kannst nur ausprobieren, und hoffen, dass du irgendwann mal einen Erfolg verzeichnest, oder du musst dich damit abfinden.
-
75-kg-Experte/in
Manche sagen, das meine Waden bisschen geformt sind. Aber meiner Meinung nach habe ich nicht mal den Form eines Bodybuilders, was meine Waden angeht. Wadentraining macht mir auch kein Spaß mehr, wenn man keine Erfolge sieht.
-
Sportstudent/in
ich mache derzeit mit 150kg frei Wadenheben, mal schauen was das bringt,...
Ähnliche Themen
-
Von dEfAuLt2k im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 02.11.2012, 20:45
-
Von Mar612 im Forum Anfängerforum
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 29.01.2011, 22:48
-
Von tommey90 im Forum Klassisches Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 25.12.2010, 23:20
-
Von grady im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 15.12.2007, 19:52
-
Von mokka im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 19.10.2005, 21:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen