Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    75-kg-Experte/in Avatar von Playa111

Wadentraining ohne Erfolg

Leute meine Waden haben sich in den 5 Jahren kaum verändert. Die passen einfach nicht zu meinem Oberkörper. Habe mindestens 3-4 Jahre durchgehend trainiert und seitdem ich kein unterschied bemerkt habe, habe ich auch mit Wadentrianing aufgehört. Manchmal wenn ich bock drauf habe mache ich vllt. jede 2 Woche. Wie ich bemerkt habe ist es bei vielen so. Gibts ne gute Möglichkeit wie man den Waden trainiert, was auch den Reiz zum wachsen der Muskeln bringt?

Eisenbeißer/in
    Meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten das Wadentraining nicht nach dem Beintraining zu absolvieren, weil man i.d.R. danach viel zu erschöpft ist und nur noch ein paar halbherzige Sätze macht.
    Ich absolviere seit Jahren schon mein Wadentraining vor dem Brusttraining. Als ich damit angefangen habe, sind meine Waden endlich angefangen zu wachsen.
    Desweiteren halte ich es für sinnvoll verschiedene Wdh-Formate zu machen, wobei ich generell am liebsten zwischen 15-20 Wdh. bleibe. Von Zeit zu Zeit schaden aber sicherlich auch niedrigere oder höhere Wdh-Zahlen nicht.

Mein Wadentraining von letzter Woche:

- Donkey-Wadenheben 3 Sätze mit 15-25 Wdh.
    - Wadendrücken Beinpresse 2 Sätze mit 15 Wdh.
    - Sitzendes Wadenheben 5 Sätze mit 30sec Pause und 10-15 Wdh.

Und bevor wieder jemand meckert. Diese Art von Training funktioniert für mich, ist aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Nach Bein Training ist es echt schwer manchmal Waden mitzutrainieren. Letztens musste ich eh den Training nach Kniebeugen abbrechen, weil ich fast am kotzen war und alles in meinem Körper durcheinander ekommen ist. Habe geschwitz ohne ende und habe gefroren. Konnte mich bestimmt fast ne Stunde nicht mehr richtig bewegen.

75-kg-Experte/in Avatar von BumBumBodo
    Hm, Waden können auch wachsen? ...Von dem Mythos hab ich mal gehört

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Versuch's mal mit brachial schweren Gewichten. Hat bei mir was gebracht. Wenn auch nicht viel. Meine Waden sind total *******e. Am besten funktioniert bei mir:

- Wadenheben im Stehen bis zum Abkotzen, mit immens viel Gewicht
    - Nach dem Wadenheben im Stehen eine andere Wadenübung, z.B. Wadenheben im Sitzen, Donkey oder an der Beinpresse, im Wechsel alle 2-3 Wochen
    - Treppenlaufen min. 2x die Woche, auch bis zum Abkotzen
    - Zwischendurch immer mal wieder Posing
    - Im Alltag immer mal wieder die Waden aufpumpen, geht prima unauffällig bei der Arbeit

Oder eben Implantate.

hungrig Avatar von BlaZn
    1. Regelmäßiges Training: Bloß nicht aufgeben!
    2. PITT Force !!
    3. Wadenheben an der Beinpresse

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    PITT. Mache sonst nix nach PITT, aber die Waden kriegen davon guten Pump und ich spüre meine Waden sonst nicht so intensiv.
    2-3 mal pro Woche, je 1 Satz mit 30-40 Wdh und sehr kurzen Pausen (zwischendurch 1 oder 2 mal kurz ausschütteln).

Ich stelle mich danach noch ca 15 sec. auf die Zehenspitzen und halte mich dabei an etwas fest, sodass ich noch ne richtig harte Spitzenkontraktion hinbekomme. Ob das was hilft weiß ich nicht, aber es fühlt sich gut an.

Immerhin haben meine Waden jetzt mal angefangen zu wachsen, auch wenn sie immer noch dünn sind.

Ich trainiere waden meistens im STehen und dan im Sitzen. Kraft ist ohne Ende da. Aber der Muskel selber ist so klein, das man manchmal selber nicht glaubt wie viel Kraft die Waden selber haben. =) habe auch das Gefühl das man Waden jeden 2 Tag oder so trainieren muss damit da was rauskommt.

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Die Waden sind durch das ständige Herumlaufen halt bei jedem total konditioniert und entsprechend schwer ist es einen ausreichenden Wachstumsreiz zu setzen. Interessant ist aber, dass fette Menschen oft riesige Waden haben. Eine Verbindung von hohem Gewicht und hohem Volumen liegt also nahe. Ausserdem wird Wadentraining einmal die Woche auch kaum ausreichen.

Ich habe jetzt auch nach einem halben Jahr Pause wieder mit dem Wadentraining angefangen (wurd halt peinlich mit kurzer Hose ). Am liebsten mach ich das an der Multipresse mit so einem kleinen Treppchen. Anfängliche Verbesserungen waren schnell zu erkennen, vor allem die Kraft geht aber ab wie ein Zäpfchen. Ich hab nur mit der Stange angefangen, was anfänglich schon sehr anstrengend war und guten Muskelkater bescherte, kann aber fast jede TE 20kg drauflegen. Vor der Pause habe ich so meine 15-20 Wdh mit 170kg gemacht und selbst da wäre noch Luft nach oben gewesen wenn ich mich getraut hätte. Das Wachstum hielt sich aber durchaus in Grenzen. Nach anfänglichen 2-3cm mehr Umfang war schnell Schluss.

Genau mir ist es immer recht peinlich wenn ich im Schwimmbad mit dünnen Waden rumlaufe. Oberkörper richtig breit und an den Waden dünn wie ein 60kg typ oder so. =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte