@Miss Six Pack
Meine OP hatte ich im Sommer 2003. Ja, ich hab es unter den Muskel setzen lassen da ich meine Brust seit jeher nicht so stark trainiere. Kann man auch auf meinen Bilder ganz gut erkennen. Etwas Form sollte drin sein - aber eben nicht so ausgeprägt. Ist ja Geschmacksache.
Mein Arzt hatte mich auch extra nochmal darauf hingewiesen das ich mein Training dann evtl. einschränken müßte.
Da ich aber nunmal auf eine natürlichere Form stehe war das für mich die beste Lösung. Ich wollte nicht das sie aufgesetzt aussehen. Andere stehen eben gerade auf diese Form, siehe snowbunny. Für mich war der im Vordergrund stehende Aspekt ja keine Vergrößerung sondern das "Wiederhabenwollen meiner alten Brust" da durch die Wettkäpfe fast alles verschwunden war und nicht wiederkam. Das wollte ich in meinem Alter dann doch nicht in Kauf nehmen.

Beim Training habe ich allerdings wirklich keine Probleme. Ich trainiere nicht mit schweren Gewichten sondern mit mehr Wiederholungen im oberen Brustmuskelbereich.
Eine Fibrose habe ich auch nicht entwickelt, was natürlich nicht heißen muß das es nie passiert. Sowas kann auch viel später eintreten.
Es hat alles Vor- und Nachteile. Wofür man sich im Endeffekt entscheidet hängt ja von mehreren Faktoren ab.
Ich würde es immer wieder genau so machen.

Viele Grüße,
Nicole