-
Was kann ich nach 6 Wochen erwarten?
Gehe jetzt etwa seit einem knappen Monat ins Fitness Studio und bin Totalanfänger, habe vorher überhaupt keinen Sport gemacht.
Nun sind 6 Wochen Ferien und ich habe sehr viel Zeit. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag abwechselnd einen Tag Krafttraining und etwas Ausdauer, dann einen Tag nur Ausdauer.
Meine Frage nun: Wie viel kann ich so in 6 Wochen erreichen?
Ich habe Angst, dass ich meine Erwartungen zu hoch setzte und nachher enttäuscht bin.
Auf dem Bild seht ihr ungefähr den jetzigen Stand.
http://img265.imageshack.us/img265/2822/sany0002e.jpg
-
Bild funkt nicht..
1. solltest du pausen zur regeneration der muskeln machen (muskeln wachsen in der zeit in der du nicht trainierst, also übertreib es nicht) und damit sich das nervensystem erholen kann
2. geh anfängerforum durch, da siehst du beispielpläne fürs training.
-
Sportstudent/in
6 Wochen sind praktisch nichts in diesem Sport, von daher würde ich mir da keine allzugroßen Hoffnungen machen.
Bei Diäten ist das eine andere Sache, da kann man in 6 Wochen schon rel deutliche Unterschiede erreichen.
-
Men`s Health Abonnent
1.) Ich kann das Bild nicht sehen.
2.) Es fehlen Daten wie Größe / Gewicht
3.) Erwarten kannst du nicht viel ganz ehrlich sowohl Krafttraining als auch Bodybuilding ist eine Sache die seine Zeit braucht.
4.) Mein Tipp les dich hier ein kuck nach nem Trainingsplan z.b. ( WKM ) und nach nem Ernährungsplan und ziehe diesen durch und nach nem Jahr wirst du sicherlich etwas sehen.
5.) Von solchem 6 Wochen Intensievtraining halte ich persönlich garnichts und ich glaube auch nicht dass das was bringt, wenn Jemand aber anderer Meinung ist, der belehre mich eines besseren.
-
Bodybuilding braucht Zeit - Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. 6 Wochen WKM Plan oder 2er Split bringen durchaus starken Zuwachs, aber auch nur mit passender Ernährung - und ein Herkules wirst du in der Zeut nicht.
-
Sportstudent/in
Was kann ich nach 6 Wochen erwarten?
Dass du danach noch einige Jahre weiter trainieren kannst, bis das mal wirklich nach was aussieht.
Kommt von dem Gedanken weg was in welcher Zeit drin ist. Einen guten Körper aufzubauen ist eine Lebensaufgabe und kein Ferienjob.
-
Sportstudent/in
Nach 6 Wochen kann man, wenn man dünn ist, sicherlich schon etwas sehen. Aber um gut oder gar beeindruckend auszusehen braucht man schon mindestens 2-6 Jahre. MINDESTENS.
-
Discopumper/in
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, habe selber vor knapp einem jahr angefangen und konnte natürlich bereits nach kurzer zeit veränderungen sehen ... aber diese waren so klein das man damit, mit sicherheit nicht angeben oder sonst was konnte ...
-
60-kg-Experte/in
@threadersteller:
Du warst gestern abend net zufällig im McFit in Nürnberg Mögeldorf oder? von der Statur her und dem was der eine Kerl da gestern mit einem gelabert hat erinnert mich des Stark an dich. (Konnte sowas wie "hab jetz 6 Wochen frei und werd da ordentlich Trainieren gehn" ungefähr hören).
-
hm du kannst muskelkater, muskelkater und muskelkater erwarten.