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gude rich !
schliese mich dir vol und ganz an
nur eine sache : den vastus medialis kann man nicht isoliert trainieren genauso wie z.b. die sogenante obere brust !
ist in verschiedenen tests bewiesen worden
gruß nole
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Sportstudent/in
danke leute für die antworten.
ich habe jetzt regelmässig den quadtrizeps gedehnt.
gebeugt habe ich nicht wirklich oft und schon garnicht oft schwer. richtig schwer habe ich vlt einmal im monat oder sogar in zwei monat gebeugt und meist habe ich nicht einmal jede woche gebeugt, sondern eher alle zwei wochen.
ich bin seit 3 wochen bei einem physio. wir haben friktionsmassage, strom- , und ultraschalltherapie gemacht und es ging ziemlich zurück. jetzt ist es ziemlich weg und ich habe keine schmerzen mehr. gestern habe ich wieder leicht gebeugt um das bein und die patellasehne etwas zu durchbluten und spürten eben wieder einen zug- nicht schlimm, aber ich spürte ihn. beim frontbeugen nicht.
die gewichte waren auch nicht wirklich groß unterschiedlich zwischen normalen beugen und frontbeugen. beim normalen beugen habe ich meist sätze raw bis 240-270 gebeugt und beim frontbeugen zwischen 220-240kg, auch nur mit gurt.
ich habe zwar kein aktuelles video, aber bei diesem video sieht man beim frontbeugen sehr schön wie ich stehe und beuge.
http://www.youtube.com/watch?v=XCPwm...e=channel_page
und hier noch beim normalen beugen.
http://www.youtube.com/watch?v=O96d6...e=channel_page
ich kühle übrigens jetzt immer stark meine patellasehnen nach dem training, damit die entzündung nicht wieder stark ausbricht.
danke.
mfg
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@noletiger:
Ja,hast Recht, man sagt immer VMO trainieren; ich bin mir ja bewusst, man kann ihn einfach nicht isoliert trainieren, aber TKE's (Terminal Knee Extensions) in verschiedenen Varianten mit Bändern usw. oder auch PNF können den VMO doch betonen und dessen Ansprechen verbessern.
Nach Studien such ich jetzt nicht, aber so ein Training hat zusammen mit Detonisieren des Tractus usw. schon viele von Problemen befreit, mich selber eingeschlossen;
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PNF und Cyriax sind wirklich Klasse Konzepte.
Und wenn eh schon Physiotherapie und Voltaren empfohlen wird, dann währe mit Sicherheit auch eine Iontophorese zu empfehlen. Mit dem Strom kann man das Medikamt noch tiefer ins Gewebe einschleusen und der Strom führt nebenbei noch zu einer mehrdurchblutung des Gewebes, was natürlich auch positives in sich birgt.
Gute und schnelle Besserung
Robster
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Sportstudent/in
 Zitat von El_T_Rich
@noletiger:
Ja,hast Recht, man sagt immer VMO trainieren; ich bin mir ja bewusst, man kann ihn einfach nicht isoliert trainieren, aber TKE's (Terminal Knee Extensions) in verschiedenen Varianten mit Bändern usw. oder auch PNF können den VMO doch betonen und dessen Ansprechen verbessern.
Nach Studien such ich jetzt nicht, aber so ein Training hat zusammen mit Detonisieren des Tractus usw. schon viele von Problemen befreit, mich selber eingeschlossen;
 Zitat von -Robster-
PNF und Cyriax sind wirklich Klasse Konzepte.
Und wenn eh schon Physiotherapie und Voltaren empfohlen wird, dann währe mit Sicherheit auch eine Iontophorese zu empfehlen. Mit dem Strom kann man das Medikamt noch tiefer ins Gewebe einschleusen und der Strom führt nebenbei noch zu einer mehrdurchblutung des Gewebes, was natürlich auch positives in sich birgt.
Gute und schnelle Besserung
Robster
danke leute.
kann mir das jemand bitte übersetzen, ich verstehe nämlich kein wort davon.
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Men`s Health Abonnent
1: Der innere Kopf des Quadrizeps wird glaube ich angesprochen. Obs möglich ist diesen geziehlt zu trainieren weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Durch leichte Gewichte und Training im Hypertrophie Bereich von 10-20WH kann man aber bestimmt daran arbeiten, da man den gesamten Querschnitt des Quadrizeps vergrößert. Also vielleicht öfters leichtes Beinstrecken mit 20WH machen. Oder Hackenschmidt Kniebeugen. Durch den Pump merkst du e' ob du ihn getroffen hast. In wie fern das dir jetzt helfen kann weiß ich natürlich nicht.
2: Voltaren auftragen und mit einer "Stromtherapie" unterstützen.
Keine Ahnung
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P = Propriorezeptive (sensorische Rezeptoren für Tiefensensibilität)
N = Neuromuskuläre (zusammenspiel von Nerven und Muskeln)
F = Fazitilation (einfacher machen oder anbahnen)
PNF ist ein Behandlungskonzept. Die Philosophie dahinter meint, dass jeder Mensch - auch ein Patient mit Einschränkungen - über latente motorische Möglichkeiten verfügt die durch geeignete Fazitilationen stimuliert und aktiviert werden können.
Auch hier wird dir ein Physiotherapeut weiterhelfen können - am besten einer mit einer PNF-Fortbildung. Der weiß dann nämlich mehr als der gemeine Physiotherapeut der PNF nur bis zum Staatsexamen gemacht hat. 
Robster
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