-
Original WKM Plan
Howdy!
ich habe vor mehr Masse zuzulegen und dachte dabei an den WKM Plan im original, da dieser ja scheinbar wirklich gute Erfolge einbringen kann.
Tag 1
Kniebeugen
Flachbankdrücken LH
vorgebeugtes Langhantel Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge (enger Untergriff)
Frontdrücken im sitzen mit KH (statt Military Press ok?)
Ich würde sehr gerne noch etwas für den Bauch tun und meine Lieblingsübung Dips mit reinbringen, allerdings möchte ich auch nicht zu weit vom WKM Original abweichen! Ich möchte mit dem Plan alle Muskelgruppen abgedeckt haben. Zusätzliches Armtraining wäre Unsinn oder? Da ich gerne noch breite Klimmzüge einbauen würde, die aber noch nicht schaffe (zumindest nicht sauber) wie stehts mit Latziehen zur Brust?
Kann ich die 3 Übungen noch einbauen? Wäre es sinnvoll? Wo platziere ich sie am besten?
Ich habe vor die Gewichte alle 3 Wochen um 2,5-3 Kg bei jeder Übung zu steigern. Je nachdem wie es läuft versteht sich. Am unsichersten bin ich mir bei den WDH für Masse, mache ich da besser 5x5 oder standardmäßige 3 x 8-10?
Grüße!
-
Discopumper/in
Bauch wird bei den Kniebeugen mittrainiert, wird aber nix schaden, wenn du hinterher noch ein paar Crunches machst. Bringen wirds dir aber auch nicht viel.
-
Eisenbeißer/in
bauch wird wie erwähnt indirekt trainiert, crunches würden aber nicht schaden (1-2mal die woche, max. 2sätze)
Dips kannst du fürs BD machen, von mir aus auch in jeder TE wechseln!
mache erstmal enge KZ im UG, wenn sie zu leicht werden, kannst du zusatzgewicht nehmen! falls du später umsteigen willst, 2er, 3er was weiß ich, kannst du immer noch breite machen und wirst sie auch schaffen, falls du artig die engen im UG machst!..
-
aber sind enge KZ nicht für den inneren Lat? und breite für die Rückenbreite? ich mache halt momentan einen 3er Split und komme nicht voran, ich denke es liegt daran, dass ich zu viele isos und zu wenige gü hatte! deswegen will ich jetzt erstmal eine grundmasse aufbauen mit der ich arbeiten kann!
denke da passt der wkm ganz gut und wenn er mir gefällt muss ich ja auch nicht nochmal aufn 3er gehen sondern mache wkm weiter.
also statt bd an manchen tagen dips? nicht zusätzlich?
-
Ich kann persönlich nicht schaffen wenn ich nach schwerere Bankdrücken noch Dips machen soll. Probiere es einfach mal aus vielleicht ist es bei dir anders. Ich wechselte immer Military Press mit Dips von TE zu TE,... wenn du noch mal zusatlich paar Übungen machen... vielleicht Wadenheben und Rotatoren Übungen wäre es wert..