Howdy!

ich habe vor mehr Masse zuzulegen und dachte dabei an den WKM Plan im original, da dieser ja scheinbar wirklich gute Erfolge einbringen kann.

Tag 1
Kniebeugen
Flachbankdrücken LH
vorgebeugtes Langhantel Rudern

Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge (enger Untergriff)
Frontdrücken im sitzen mit KH (statt Military Press ok?)

Ich würde sehr gerne noch etwas für den Bauch tun und meine Lieblingsübung Dips mit reinbringen, allerdings möchte ich auch nicht zu weit vom WKM Original abweichen! Ich möchte mit dem Plan alle Muskelgruppen abgedeckt haben. Zusätzliches Armtraining wäre Unsinn oder? Da ich gerne noch breite Klimmzüge einbauen würde, die aber noch nicht schaffe (zumindest nicht sauber) wie stehts mit Latziehen zur Brust?

Kann ich die 3 Übungen noch einbauen? Wäre es sinnvoll? Wo platziere ich sie am besten?

Ich habe vor die Gewichte alle 3 Wochen um 2,5-3 Kg bei jeder Übung zu steigern. Je nachdem wie es läuft versteht sich. Am unsichersten bin ich mir bei den WDH für Masse, mache ich da besser 5x5 oder standardmäßige 3 x 8-10?

Grüße!