-
75-kg-Experte/in
Wie haltet Ihr es mit kompletten Trainingspausen?
Ihr kennt das ja sicherlich auch - aus Vernunftsgründen sollte jeder ernstzunehmende (Natural) Bodybuilder ab und zu pro Jahr eine komplette Trainingspause einlegen, in der er keine Gewichte anfasst ... für mich persönlich schwer umzusetzen, da ich spätestens am dritten Tag wieder den Drang verspüre, zum Training zu gehen ...
Wie handhabt Ihr es?
Falls ja, wie oft und dann wie lange setzt Ihr mit dem Training aus, um Eure Knochen, Sehnen und Bänder zu schonen?
Oder macht Ihr dann "nur" Cardiotraining?
-
Sportstudent/in
ich gehe da immer nach Gefühl, so 2-3 mal im jahr leg ich mal eine woche pause ein.aber eher aus motivationsgründen, da ich ab und an phasen habe wo ich schlichweg einfach keinen bock habe trainieren zu gehen.nach einer woche ist dieser drang dann meistens wieder da....
-
Also ne wirklich geplante Trainingspause hab ich noch nie eingelegt.. kann mich nicht wirklich dazu durchringen 
Kam aber schonmal vor, dass ich mal 5-7 Tage nix gemacht hab und mich danach sehr erholt gefühlt hab und dann gings kraftmässig direkt voran.
Oder im Urlaub geh ich dann auch nur vielleicht einmal die Woche .. tut auf jeden Fall mal gut.
Aber mir gehts halt ähnlich wie dir , trainier einfach zu gerne.
-
Forum Spezialist/in
Also bei mir gab und gibts nur Trainingspause im Krankheitsfall oder wenn ich verletzt bin.
Hab das einmal versucht mit der Pause, aber da habe ich merklich an Kraftverloren, das hat mich von geplanten Trainingspausen ziemlich arg abgeschreckt, seitdem hab ich mir geschworen nie mehr geplante Trainingspausen zu machen.
Und bis jetzt läufts super... 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportbild Leser/in
ich habe zur zeit zuviel motivation, als dss ich ne längere pause einlegen würde, ich mache lieber nach spätestens 3 sporttagen einen tag lang pause und ich finde das reicht auch.
aber ich werde es vielleihct doch irgendwann mal machen, ber nicht länger als 2 wochen, denn dann fängst man wieder bei "null" an und muss sich erst wieder steigern um an die alte form zu kommen.
-
Sportstudent/in
hab grad eine woche pause gemacht.
ich hatte einfach das gefühl das ich eine einlegen sollte und so finde ich sollte man es auch handhaben
-
BBszene Kenner
 Zitat von krusch lee
Also bei mir gab und gibts nur Trainingspause im Krankheitsfall oder wenn ich verletzt bin.
Hab das einmal versucht mit der Pause, aber da habe ich merklich an Kraftverloren, das hat mich von geplanten Trainingspausen ziemlich arg abgeschreckt, seitdem hab ich mir geschworen nie mehr geplante Trainingspausen zu machen.
sieht bei mir genauso aus
-
Ich wär heil froh mal nen paar monate am stück trainieren zu können...das letzte jahr hab ich nur damit verbracht mein altes level wieder zu erreichen, um dann in einer verletzungs oder krankheitspause zu verfallen.
Machen würde ich das schon, aber so mit den ganzen pausen sicher nicht.
-
Men`s Health Abonnent
Solange die Motivation da ist, gibt es keine Pause. Wie erwähnt nur bei Krankheiten oder Verletzungsbedingt.
-
Alle 2 Monate mach ich 10 Tage Pause um mal komplett zu regenerieren. Ist zwar als wär ich auf Entzug aber danach ists einfach geil.