-
Brauche bitte Antworten für einen kompletten Anfänger!
Hallo alle miteinander!
Wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, bin ich ein kompletter Anfänger, was Muskelaufbau angeht, und brauche daher bitte grundlegende Antworten zu meinen Fragen:
(Hab mir aber schon das [http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149] durchgelesen )
Meine Ziele:
- Muskelaufbau. Ich will jetzt nicht aussehen wie Arnold Schwarzenegger zu seiner besten Zeit, aber ein bisschen Muskeln schaden doch nicht. (Ich bin 17, und vom BMI her an der Grenze zum Untergewicht -- das ist aber genetisch bedingt
) - Fokus auf Arme, Brust, Rücken und Bauch. Eigentlich das volle Programm, aber wie gesagt in Maßen.
Meine Fragen:
- Ich bin die ganze Zeit mit mir am hadern, ob ich mir ein Abo für ein Fitnessstudio holen soll. Mache seit 2 Monaten alle 2 Tage Eigengewichtsübungen (Liegestütz, Crunches, Dips...) und will mir bald Kurzhanteln kaufen. Das billigste Studio in der Nähe kostet 20€ im Monat = 240€ - da könnte ich mir innerhalb von 5 Jahren ein komplettes Heimstudio zusammenkaufen...
- Wenn ich mir Kurzahnteln kaufen sollte, wie groß soll das Maximalgewicht sein? Reichen 20kg pro Hantel?
Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke an alle Antworten!
Geändert von su84 (31.03.2013 um 13:36 Uhr)