-
Sportrevue Leser
@BioKartoffel
Das kopierte spricht mal wieder von dem Extremen. Normales Kardio geht vollkommen in Ordnung, HIIT genauso. Man muß das machen was einen liegt und katabol wird es nicht erst nach stundenlangen Training vor allem nicht in der Diät.
 Zitat von PUMPMASTER
Oh Backe, was hier wieder für Märchen verbreitet werden.
Kein Cardio und Protein hochschrauben, weil sonst Muskelverlust einsetzt. Aha
......
Diese Panikmache vor Muskelverlust ist einfach nur köstlich. 
Hab ich mir auch am Anfang gedacht . Jeder sollte selber rausfinden wie er es am besten anstellt. Zumal wir hier fast alle Hobby Sportler sind und nicht alles was wir irgendwo lesen auf die Goldwaage legen sollten. Sprichwort Katabolismus.
Mit 1,5 gr EW in der Diät würde ich nicht zurecht kommen. Habe es ausprobiert und M - Abbau konnte ich vermerken. Was wiederum wohl davon abhängig ist, wie weit man, mit den Kalorien unter dem Gesamtumsatz ist. Wo wir wieder bei persönlichen Erfahrungen sind 
So denne.
-
Eisenbeißer/in
Wie hoch ist deine Proteinzufuhr, wenn alles gut läuft während der Diät?
Ich geize während der Diät übrigens nicht mit den Carbs, bin bei mind. 200g-300g am Tag(teilweise mehr, überwiegend Weizenmehlprodukte) und halte mich dafür beim Fett zurück. Ein besonders großes Defizit habe ich während der Diät nicht, sonst würde tatsächlich Magermasse flöten gehen. Damit habe ich übrigens auch Erfahrung, eine erhöhte Proteinzufuhr half da gar nichts. Erst kam ein Krafteinbruch durch die zu niedrige Energiezufuhr, dann folgte ein Verlust von Magermasse trotz intensiven Trainings. Es war eine Abwärtsspirale.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von PUMPMASTER
Wie hoch ist deine Proteinzufuhr, wenn alles gut läuft während der Diät?
Ich geize während der Diät übrigens nicht mit den Carbs, bin bei mind. 200g-300g am Tag(teilweise mehr, überwiegend Weizenmehlprodukte) und halte mich dafür beim Fett zurück. Ein besonders großes Defizit habe ich während der Diät nicht, sonst würde tatsächlich Magermasse flöten gehen. Damit habe ich übrigens auch Erfahrung, eine erhöhte Proteinzufuhr half da gar nichts. Erst kam ein Krafteinbruch durch die zu niedrige Energiezufuhr, dann folgte ein Verlust von Magermasse trotz intensiven Trainings. Es war eine Abwärtsspirale.
Nicht mehr unter 2.5 gr
Die letzte Diät war ketogen bei mir, da gab es kaum KH´s , richtige Krafteinbußungen bekomme ich erst so ab 11 % KFA, am Anfang steiger ich mich meistens noch, da ich mehr auf Kraft trainiere, um die Einheiten kurz zu halten.
Bist du schon fertig mit deiner? Dann fehlen noch Beinfotos . Oben sah es schon mal sehr gut aus bei dir.
-
An alle Tüftler ...
Nur mal so nice to know @ low carb, viel Proteine , viel Kohlenhydrate, wenig Proteine.
Die Kalorien bekommt er auch über das EW rein da es mit den KH vom Kaloriensatz gleich ist.
1g KH = ~ 4 kcal
1g EW= ~ 4 kcal
1g Fett= ~ 9,3 kcal
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ToyMachine
An alle Tüftler ...
Nur mal so nice to know @ low carb, viel Proteine , viel Kohlenhydrate, wenig Proteine.
Die Kalorien bekommt er auch über das EW rein da es mit den KH vom Kaloriensatz gleich ist.
1g KH = ~ 4 kcal
1g EW= ~ 4 kcal
1g Fett= ~ 9,3 kcal

ist trotzdem nicht das gleiche, da die beiden nährstoffe verschieden wirken im körper, zudem speichern kohlenhydrate pro gramm 3- 4 gramm wasser im körper......
-
Sportrevue Leser
 Zitat von hobit888
@ Bist du schon fertig mit deiner? Dann fehlen noch Beinfotos . Oben sah es schon mal sehr gut aus bei dir.
Meinst du mich? 
habe deinen fred mal kurz für ot benutzt. pumpmaster war/ist auch am abnehmen und das so oben schon mal gut aus deswegen meine frage zu den beinen.
-
Eisenbeißer/in
@baschno
Nö, zufrieden bin ich nicht, vor allem da ich die letzten Wochen wieder etwas mehr gegessen habe, ist mein Gewicht erstmal wieder um 2kg hochgegangen. Ich habe meine Diät nicht so richtig zum Tag X geplant, ich möchte langfristig und dauerhaft mit dem Fett runter, quasi Open End. Die Beine sind aber weiter in Arbeit.
@hobit888
Deine Veränderung ist hervorragend. Ich habe auch so eine Couch Potato im Bekanntenkreis die sich extrem hängen lässt und unzufrieden ist, aber endlich mal den faulen A.rsch in Bewegung zu setzen -->Fehlanzeige.
Bleib dran, früher oder später wird sich dein Körperfett noch etwas mehr reduzieren bzw. die Muskelmasse weiter erhöhen, das ist nur eine Frage der Zeit und der Disziplin.
-
vielen dank Ich bleine dran