-
ausführungs check- KREUZHEBEN
hi leute ich trainiere c.a 3 monate und wollte endlich mal meine kreuzheben techmick überprüfen lassen.
ich achte darauf,dass die stange an den schienbeinen/neinen entlang hochgezogen wird und ich kneife die popacken auch noch wenn ich oben bin.
ob der rücken ganz gerade ist weiß ich nicht aber ich schätze mal 
hier von vorne links:
http://www.youtube.com/watch?v=Yhvf-Voo5VU
und hier von der seite:
http://www.youtube.com/watch?v=Yhvf-Voo5VU
-
1. es sind beide videos die selben
2. soltest du meiner meiung nach weiter runter mit'm *****
-
 Zitat von velat10
ob der rücken ganz gerade ist weiß ich nicht aber ich schätze mal 
Also für mich siehts so aus als wenn du im Lendenwirbelbereich einen kleinen Buckel machst. Versuch mal noch bewusster den A.rsch rauszustrecken, je schwuler desto besser.
-
BBszene Kenner
die untere Umkehr gefällt mir nicht, du hast da immer so ein Wippen drin (Hintern geht hoch ohne dass die Schultern mitkommen --> keine Spannung im Rücken).
Deine obere Umkehr leitest du immer mit dem Beugen der Knie ein, ist auch nicht optimal. Erstmal Hintern rausschieben und erst dann Beine beugen.
Ob der Rücken gerade ist oder nicht kann man anhand des Videos schlecht sagen, die Perspektive ist dafür ungeeignet
-
-
Sportstudent/in
bei der 3. wdh sieht man ganz gut was gemeint ist. du solltest mit dem gewicht den boden berühren, evtl. hilfts was drunter zu stellen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
die untere Umkehr gefällt mir nicht, du hast da immer so ein Wippen drin (Hintern geht hoch ohne dass die Schultern mitkommen --> keine Spannung im Rücken).
Deine obere Umkehr leitest du immer mit dem Beugen der Knie ein, ist auch nicht optimal. Erstmal Hintern rausschieben und erst dann Beine beugen.
Genau so ist es. Mit dem neuen Video sieht man auch, dass dein unterer Rücken rund wird unten. Du braucht mehr Spannung im Rücken, geh ruhig in ein leichtes Hohlkreuz.
-
okaay kurz nach den aufnehmen hat mir auch einer gesagt ich soll von ganz unten starten und auch ganz runter gehen
ich habe auch gesehen,dass mein po vor den schulter hoch geht.
danke für die tips.
die schienbeine sollten ja senkrecht sein. passt das das so bei mir? wenn ich mit dem po weiter runter gehe werde die senkrechter, da ich ja das gewicht nach hinten verlagere oder nicht?