-
BBszene Kenner
 Zitat von Mephisto
Was hast du denn früher gemacht? Warst du Turner?
Bist doch noch so jung
MfG
M.
Rudern. Hab ich im Juniorenbereich 5 Jahre lang "hochleistungssportmäßig" betrieben. Wenn man da 5h am Tag auf dem Wasser ist kommt man mit dem Essen halt nicht hinterher. Waren echt immer geile Tage, nur gegessen, gerudert und geschlafen
-
Na ok, knapp daneben 
Einer von den Jungs mit dicken Oberschenkel und riesen Lats!
Aber ich glaub, es gibt schlimmeres als so einen Tagesablauf
MfG
M.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mephisto
Aber ich glaub, es gibt schlimmeres als so einen Tagesablauf
das stimmt allerdings. Ich hab auch vergessen die Massagen zu erwähnen
Das einzig schlimme waren immer die offenen und blutigen Hände, aber selbst daran gewöhnt man sich
-
Der einzige Nachteil von Zuckern (u. ähnlichen KH) ist evtl. das Hungergefühl.
Zur Fetteinlagerung kommt es nur bei einem Energieüberschuss, unabh. von der Art der KH.
Bei einem gesunden sportlich aktivem Menschen stellt ZUcker auch kein Gesundheitsrisiko dar, außer evtl. bei den Zähnen.
-
Dann wäre die Aussage von sepp ja nur dann richtig, wenn, wie gesagt, die KH-Speicher >voll< sind.
Ansonsten kommt es ja zu genau so wenig Fetteinlagerungen als würde man komplexe KH zu sich nehmen. (abgeshen vom eventuellen Hunger wegen schwankendem Insulinspiegel)
-
Ein Punkt ist auch; wie willst du feststellen ob deine Speicher voll sind, oder leer
oder zu 75% voll??
Ich kenne jetzt auch deine Zielsetzung nicht.
Wie die Kollegen schon gesagt haben, wenn du auf biegen und brechen
aufbauen willst, dann futter bitte kurzkettige KH (aber nicht nur!!!!).
Wenn du auf Diät bist oder eine gute Form behalten willst, dann verzichte
darauf.
Man kann nicht alles haben.
So einfach ist das.
-
 Zitat von NoRulz
Der einzige Nachteil von Zuckern (u. ähnlichen KH) ist evtl. das Hungergefühl.
Zur Fetteinlagerung kommt es nur bei einem Energieüberschuss, unabh. von der Art der KH.
Bei einem gesunden sportlich aktivem Menschen stellt ZUcker auch kein Gesundheitsrisiko dar, außer evtl. bei den Zähnen.
das ist ein Mythos, man sollte grundsätzlich hochwertige kohlehydratquellen verwenden
-
 Zitat von Bruder von Gretel
das ist ein Mythos, man sollte grundsätzlich hochwertige kohlehydratquellen verwenden
Sehe ich auch so. Eine solche leichtfertige Einstellung wird halt geprägt von den millionenschweren Schokoriegelherstellern bzw. generell von den ganzen Zuckerpampenproduzenten. Aber Leute, mal ernsthaft: Glaubt ihr denn die Millionen von Diabetikern auf der Welt kommen *puff* mal eben so aus dem Nichts?
-
Sehe ich auch so. Eine solche leichtfertige Einstellung wird halt geprägt von den millionenschweren Schokoriegelherstellern bzw. generell von den ganzen Zuckerpampenproduzenten. Aber Leute, mal ernsthaft: Glaubt ihr denn die Millionen von Diabetikern auf der Welt kommen *puff* mal eben so aus dem Nichts?
http://en.wikipedia.org/wiki/Diabetes#Type_2_diabetes
-
Kurzkettige KH sind nachm Train gut. Sofern man nicht "Hardgainer" ist bzw. einen hohen Kalorienbedarf ist sollte man kurzkettige KH aber meiden (außerhalb der PWN Post workout nutrition). Kurzkettige KH erhöhen das Risiko von Diabetes, geben über 1-2 Stunden gute Energie, die dann aber rapide wieder abfällt und dadurch ein Hungergefühl erzeugt. Langkettige KH sorgen für ein konstantes Energieniveau und sättigen gut, Diabetes damit zu bekommen ist recht unwahrscheinlich.