-
 Zitat von fantasticc
Hi!
Also ich würde dir die Einnahme der Shakes so empfehlen:
Morgens zum Frühstück einen und an Trainingstagen einen 45-60min nach dem Training und an Trainingsfreien Tagen kurz vorm schlafen gehen.
Die Proteinshakes direkt vor und nach dem Training zu nehmen ist sinnvoll, weil der Körper kurz nach dem Training erstmal schnelle KH braucht wie Traubenzucker um die Energiereserven wieder zu füllen.
Erst ab 45min nach dem Training ist der Körper wieder soweit runtergefahren um sich um die Verwertung von Eiweiss zu kümmern.
Wenn du nicht jeden Tag Shakes zu dir nehmen kannst, dann teile dir die lieber so ein jeden Tag Shakes nehmen aber dann nur einen, anstatt 2 pro Tag und dann wieder keinen. Der Körper braucht kontinuierlich Proteine auch an den trainingsfreien Tagen.
Also kannst du ruhig unbesorgt in die Sauna gehen und dir Zeit lassen  immerhin ist der Körper keine Maschine mit eingebauter Stoppuhr und 30min später macht da garnix aus!
du bist seit heute angemeldet, sagt vielleicht nicht viel aus, aber was du sagst ist blödsinn.
1 shake morgens zum frühstück
1 shake DIREKT nach dem training (bis max. 30 min danach)
sauna würd ich dir direkt nach dem training nicht empfehlen
-
 Zitat von k1x_23
du bist seit heute angemeldet, sagt vielleicht nicht viel aus, aber was du sagst ist blödsinn.
1 shake morgens zum frühstück
1 shake DIREKT nach dem training (bis max. 30 min danach)
sauna würd ich dir direkt nach dem training nicht empfehlen 
Hi, bin ganz frisch in der "Szene" und habe ein ähnliches Problem.
Du hast hier zwar schön erklärt das des wohl schwachsinn wäre aber wie mans richtig macht verrätst Du auch nicht...
Wie sollte man also die Proteinshakes einnehmen um möglichst gute Erfolge zu erzielen? Nach dem Training ist klar, aber in welchem Zeitabschnitt?
Wie soll man es an Trainingstagen als auch an Trainings-Freien Tagen anwenden?
-
es kommt darauf an, was dein geldbeutel dir erlaubt.
Trainingstag:
morgens einen, und spätestens 30min nach dem training einen.
Trainingsfrei:
morgens einen, vor dem schlafen gehen eventuell
auf den vorm schlafen kann man verzichten, jedoch direkt nach dem training ist fast ein muss
-
also @ k1x_23
du sagst was ich erzähle ist blödsinn aber im endeffekt sagst du das gleiche wie ich O_o
-
-
-
Sportstudent/in
3 mal täglich ...
Zu viel Geld?
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Sportstudent/in
 Zitat von Benulox
nach meinem wissen und auch eigener erfahrung ist es gut die 3 mal täglich zu nehmen
Ahja, wiegst du 130 kg und musst täglich 500g EW verdrücken um auf dein Soll zu kommen?
Kein Normalsterblicher braucht bei halbwegs anständiger Ernährung 3 Shakes am Tag!
 Zitat von Benulox
Man sollte so dosieren dein körpergewicht mal 1,5-2 dan hast du die gram zahl der empfohlenen tagesdosis bsp. 75kg x 2g=150g eiweiß
So wie du das schreibst hört es sich an als ob man das nur via Shakes reinholen soll.... 
Um das mal kurz für unsere Anfänger hier zu klarifizieren:
Maximal 1/4 des täglichen EW-bedarfs via Shakes, am besten noch deutlich weniger!
Ihr braucht nicht zu glauben, daß EW Shakes aus eurer Standardernährung auf einmal eine BB-gerechte machen. Sie sind nur eine kleine Bequemlichkeit.
Überhaupt muss ich mir hier an den Kopf fassen wenn von "Proteindosierungen" gesprochen wird. Euch ist schon klar, daß es sich hier einfach nur um den Makronährstoff Eiweiß handelt?
Vom Whey nach dem Training mal abgesehen reicht eine halbwegs durchdachte Ernährung vollkommen aus, viellt noch 1 Shake extra aus Bequemlichkeitsgründen hier und da.
3+ fest eingeplante Shakes täglich nur um auf das Soll zu kommen zeigen nur, daß die übrige Ernährung miserabel ist.
-
Sportstudent/in
man kann aber echt aus allem ne wissenschaft machen...
-
Discopumper/in
Grammostola hast mir voll den Text gestohlen ; ( , muss dir absolut recht geben und somit ist eig alles geklärt.
Alles bis 150g etc schafft man locker mit Essen ; ) und wie wir wissen ist 80% von Bodybuilding die Ernährung, würde es mit Supplements auch so gehen würd es jeder machen!
Einzige Argument was mir grad einfällt , weil ich heut 600g Pute gebraten habe für zu Vormittag/Mittag das es sau teuer ist ; ) Bin dafür das Kohlenhydrathe weit teurer werden
mfg