Hallo ihr Muskelberge

ich bin neu und brauche Hilfe. Bin mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig aufgehoben ist, denke aber schon.
Hier zu meinem Problem. Ich trainiere seid ungf. 5 Monaten und es klappt relativ gut. Aber um mehr Muskelmasse aufzubauen möchte ich anfangen, mit Proteinshakes zu arbeiten.
Mir wurde auch ein Produkt empfohlen, das ich mir auch besorgt habe.

Nun zum ersten Problem:
In diversen Foren habe ich Diskussionen gelesen, worum es darum ging, wann man die Proteinshakes zu sich nimmt. Ich habe entschlossen, die Menge aufzuteilen, 50% vor dem Training, 50% nach dem Training.
Ist das eine gute Lösung?

Das führt zum nächsten Problem:
Wie viel? Es wird gesagt, 1.5-3 faches des Körpergewicht in gram des Protein. Auf der Verpackung steht geschrieben, ich solle ungf. 30gram in Milch auflösen. Was ist nun die beste Lösung? Hat da jemand eine Idee?

Ein weiteres Problem:
Es heißt, man solle den Shake nach dem Training direkt nach dem Workout zu sich nehmen. Soweit so gut, jedoch steht auf der Verpackung, ich solle das Pulver mit Milch mischen. Nach meinem Training gehe ich aus medizinischen Gründen immer in die Sauna. Danach gehe ich zu Fuß nach hause. So könnte ich ungefähr 1 Stunde nach dem Training meinen Shake mit Milch zu mir nehmen. Ist das zu spät, oder kann ich auch vorort das Pulver mit Wasser mischen und dann zu mir nehmen?

Eine weitere Frage. Nehmen wir an ich höre auf zu trainieren. Ist es war dass sich all all das Protein welches ich zuvor zu mir genommen hab sich in Fett umwandelt?

Ich habe nicht das nötige Kleingeld in der Tasche um diese Shakes jeden Tag zu nehmen. So habe ich mir gedacht, dass sie nur während meiner Trainingstage nehme. Da ich mich immer sehr gut Ernähre (viel Fleisch, Milchprodukte ect) denke ich, dass ich dadurch an Trainingsfreien Tagen genug Protein zu mir nehme. Ich nehme so auch viele Kohlenhydrate auf, genug denke ich.

Ich hoffe, ich bekomme bald eine Antwort und den einen oder anderen Rat von euch
Danke im Vorraus.

Peter