Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Wie Wassereinlagerungen am Bauch und Hüfte wegbekommen?

Hallo Leute!

Ich hab eine Frage an Alle, die sich mit Entwässerungen auskennen:

Ich habe über meinem Sixpack und in der Taille und über den Hüften eine schwabbelige Masse!

Trotz 2 Mal Gerätetraining mit anschliessendem halbstündigen Cardio und ausgedehnten MTB-Touren am WE (also insgesamt 6-8 Stunden Sport pro Woche!) und einer Ernährung mit viel Obst/Gemüse, Fisch, etwas Fleisch, gaaaanz wenige Kohlenhydrate und NULL Süsskram bekomme ich die letzten Rettungsringe nicht ganz weg, ich "quäle" mich schon seit mehreren Jahren mit dem letzten Rest!

Ok, da wird auch noch das ein oder andere Gramm Fett am Rumpf zu viel dabei sein, aber ich vermute langsam auch, dass das auch Wassereinlagerungen sind, denn manchmal ist es mehr, dann von heute auf Morgen sichtbar weniger!?

Wie bekomme ich das Wasser dort raus???

Ich trinke jeden Tag 3-4 Liter Wasser, und dauch das schon seit längerem (4-5 Monate)

Hat jemand von euch einen guten Tipp?
    Gibt es ein Entwässerungsmittel, dass aber dem Körper nicht schadet?

Würde mich sehr über Antworten feuen!!!

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Versuch mal das ganze Salz aus der Nahrung zu streichen. Zumindest erstmal das wo man dran kommt. Klar in gewissen Lebensmitteln ist immer Salz verarbeitet, aber das kann schon helfen.
    Dazu noch etwas Brennesseltee ( gibts die auch als Kapseln ) und dann mal sehen was passiert.

Neuer Benutzer
    Headmaster, danke für die Anregungen!

Ich werde das mal versuchen!

Discopumper/in Avatar von Own3D by Tom
    Hey, trinken aufjeden erhöhen umso mehr zu trinkst umso mehr scheidest du aus umso besser sieht das Ergebniss aus.

In der Apotheke oder Drogeriemarkt gibt es Entwässerungs und Brenneseltee!!!

mfg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Own3D by Tom
    Hey, trinken aufjeden erhöhen umso mehr zu trinkst umso mehr scheidest du aus umso besser sieht das Ergebniss aus.

In der Apotheke oder Drogeriemarkt gibt es Entwässerungs und Brenneseltee!!!

mfg
    Der Körper kann immer nur das ausscheiden was man zu sich nimmt also wird das Ergebnis plus minus null sein.

Ich würde das mit dem Salz auch probieren. Allerdings solltest Du bedenken das Natriummangel schnell zu Krämpfen und Herzrhytmusstörungen führen kann.
    Und da Du viel schwitzt solltest Du aufpassen.

Neuer Benutzer
    Hi,
    falls du deine Shakes mit Milch trinkst, würde ich mal versuchen eine weile mit Wasser zu trinken, da durch die Laktose auch Wasser unter der Haut gespeichert wird!
    Gruß Pumping

Discopumper/in Avatar von Own3D by Tom
    Zitat Zitat von ihavewhatyouneed
    Der Körper kann immer nur das ausscheiden was man zu sich nimmt also wird das Ergebnis plus minus null sein.
    glaub man nennt es superhydration also viel natrium armes wasser trinken dadurch werden die fettzellen entwässert und dadurch wirkst/siehst du härter aus.

Mit was ich leider noch keine Erfahrung habe ist mit Kalium Präperaten arbeiten weil Natrium speichert ja Wasser unter der Haut und Kalium im Muskel und entzieht es unter der Haut oda ?

Hoffe rede grad kein Blödsinn , man hört und ließt ja viel ; )

mfg

75-kg-Experte/in Avatar von Nerobol
    Zitat Zitat von Own3D by Tom
    glaub man nennt es superhydration also viel natrium armes wasser trinken dadurch werden die fettzellen entwässert und dadurch wirkst/siehst du härter aus.

Mit was ich leider noch keine Erfahrung habe ist mit Kalium Präperaten arbeiten weil Natrium speichert ja Wasser unter der Haut und Kalium im Muskel und entzieht es unter der Haut oda ?

Hoffe rede grad kein Blödsinn , man hört und ließt ja viel ; )

mfg

kann mich auch ein bisschen an sowas errinern

aber mit kalium tabletten zu hantieren ist gefährlich , die apotheker rücken es zwar raus , aber warnen auch deutlich davor , da diese tabletten in den meisten fällen von herzkranken bzw. menschen mit solchen problemen benutzt werden

Neuer Benutzer Avatar von PaoloLoko

natürliche Diuretika

Ich habe gute Erfahrungen mit Theobromine gemacht. Es wirkt anregend und diuretisch zugleich. Wenn man sich kein spezielles Supplement kaufen will, geht auch Kakaopulver, jedoch sollte da wenig oder kein Zucker und keinerlei Lactose enthalten sein.