-
Neuer Benutzer
Null Fortschritte seit Monaten! Hilfe!
Hallo Leute,
ich hoffe mal Ihr könnt mir weiterhelfen oder ein paar nützliche Tipps zu meinem Problem geben.
Nun erstmal ein paar Infos zu mir und meinem Training.
Ich bin zur Zeit 22 Jahre alt, 1,86 groß und wiege 81 KG. Als ich vor einem 3/4 Jahr mit dem Training begonnen habe wog ich etwa 72 - 73 KG. Die ersten Monate waren auch recht erfolgreich würde ich sagen, jedoch erziele ich seit circa 3 Monaten gar keine Fortschritte mehr. Ich habe schon einiges ausprobiert.
Zum Beispiel den WKM - Plan hier aus dem Forum oder auch ein 5 Tage Splitt Programm mit Supersätzen (4-6 Übungen mit 3 Sätzen und 6-12 WDH), jedoch hat nichts etwas gebracht.
Bin schon kurz vorm aufgeben da ich immer konsequent trainiert habe. Allerdings muss ich auch sagen das ich nach 3-4 Wochen ohne Erfolge mein Training immer umgestellt habe.
Meine Frage also: Soll ich z.B. mal den WKM-Plan länger durchziehen und drauf warten das sich Erfolge einstellen oder bin ich evetuell im Übertraining da ich ja eine Zeit lang extrem viel trainiert habe? Oder habt Ihr sonst irgendwelche Ideen was ich tun kann?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke schonmal für eure Bemühungen.
Gruß, Holger
-
Neuer Benutzer
Ach ja essen tuh ich auch wie ein bekloppter, also daran kanns eigentlich schonmal nicht liegen!
-
Sportstudent/in
8kg in einem 3/4 Jahr? Wenn das optisch halbwegs ok ist ist das doch ein gutes Ergebnis bisher?
Wenn du nichtmehr zunimmst eben noch einen Ticken mehr essen. Und einen trainingsplan solltest du minimum 3 Monate durchziehen bevor du dir da ein Urteil erlauben kannst.
-
NEeeeneenenenennee sowas liegt FAST IMMER an den äußeren Umständen, bzw sog. Sekundärfaktoren, NICHT am Training selber, schon gar net in deinem frühen Stadium. Überprüfe folgendes:
1. Post und Pre Workout Nutrition (WICHTIG!)
2. EW Zufuhr
3. Schlaf
4. Stressfaktoren, ggf reduzieren!!!
Die oben genannten Faktoren sind ichtig und absolut essentiell, wie das Training!!!!!!
-
Neuer Benutzer
Ja bin ja auch zurfrieden geweseb soweit, aber wenn dann plötzlich monatelang garnichts mehr kommt sinkt die Motivation doch schon rapide.
Werde auf jeden Fall mal gucken das ich dann noch mehr esse.
Welchen von den oben genannten Trainingsplänen haltet Ihr denn für sinnvoller für mich?
Und sollte ich die WDH-Zahlen von Woche zu Woche ändern?
Zum Beispiel 1. Woche 12, 2 Woche 10, 3 Woche 8 usw. bis 6 runter?
Danke für die schnellen Antworten!
-
uhm...dir ist bewusst, dass du dann und wann an eine Grenze kommst, die man zuerst überwinden muss? Nach 3/4 Jahren bis du kein Anfänger mehr...das sich die Erfolge am Anfang schnell einstellen ist normal...aber irgendwann ist der Anfängerbonus verbraucht.
Es bringt nichts, wenn du nun verschiedenste Trainingspläne durchhechelst (wie viel Sinn ein Superset Training nach gerademal 8 Monaten Trainingserfahrung macht, lasse ich mal im Raum stehen). Mach ein Programm für mindestens 3 Monate. Hol dir einen WKM Plan, lies die Trainingsgrundsätze dafür, geht 3x pro Woche in Studio, schlafe mindestens 8 Stunden, gestalte dein Training kurz und intensiv. Wenn du nach 8 Monaten schon vorm aufgeben bist, würde ich zusätzlich meine grundsätzliche Einstellung zum Training überdenken. Es wird immer Perioden geben in denen du alle Rekorde brichst und auf ein neues Höchstgewicht kommst- genau wie es Zeiten gibt, in denen du dich vergebens abkämpfst...so ists im Leben überall. Klappe halten und wieder ans Eisen
-
BBszene Kenner
 Zitat von Magatsu
Wenn du nach 8 Monaten schon vorm aufgeben bist, würde ich zusätzlich meine grundsätzliche Einstellung zum Training überdenken
darum mein Tipp:
Fang mit Fußball an!
-
Sportstudent/in
Hey,
Pausiere doch einfach mal zwei drei Wochen und fang dann mit dem WKM an.
Grüße
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
BB-Schwergewicht
Du trainierst keine 10 Monate stagnierst aber schon seit dem 6. Monat. Im ersten Trainingsjahr braucht es fast nichts um Fortschritte zu erzielen.
Creatin, 5er Split, Periodisierung, spezielle Wdh Schemen,... sind da nicht von Nöten.
Wie äußert sich denn die Stagnation?
Körpergewicht, Leistung,...?
So oder so wäre es gut wenn du z.B. den WKM Plan oder einen guten 2er Split aus den Stickies befolgst und konsequent trainierst.
In kurzer Zeit viele verschiedene Trainingspläne zu testen, bringt nicht viel, da man somit kaum etwas über den Trainingsplan bzw. die damit verbundenen Erfolge oder Misserfolge sagen kann.
Aber wie gesagt wächst man im ersten Jahr durch fast jedes Training, solltest du also nicht vorankommen liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an Dingen wie Schlaf, Ernährung und Co
Daher solltest du mal überschlagen was du so zu dir nimmst und ob du sonst irgendeiner Belastung ausgesetzt bist die dich im Training zurückwirft.
-
trainingsplan mal umstellen...
andere übungen beim training..
anders essen, vorallem genug eiweiß ist sehr wichtig, protein shackes etc sind eig unverzichtbar!
ne kur machen mit creatin oder anderem hilft auch immer ma weiter wenn man stehenbleibt !
Immer nur alles am essen fest machen und einem zu sagen "essen essen essen" hat zumindest bei mir nich geholfen! ich esse was ich kann, und wenn mehr nich geht, dann geht nunmal nicht mehr dann muss man andere wege fahren! und dabei rede ich nich von 1 teller nudeln am tag essen.. sondern wenn jmd schon ordentlich mehrmals isst, dann bringen ihn 2 kartoffeln mehr am tag wodurch er evtl kotzt auch ned weiter im training !