-
Hmm..Halte die 200 kg eher bei einer Viertel-Beuge für machbar!
Die kommt doch dem Absprung viel näher.
Habe mal einen Bericht über eine Hochspringerin gesehen, die angab Viertel-Beugen mit 180kg zu machen. Von daher...
MfG,
Eraser
-
Flex Leser
bei uns im kraftraum laufen zur zeit alle möglichen LA rum. bereiten sich für die wm in berlin vor.
speerwerferin aus australien z.b.
was die für power haben find ich unglaublich. da drückt die australierin mal eben 85 kg auf der bank. klar mit schwung und brücke, aber was nutzt es ihr wenn sie es sauber aus der brust drückt, bringt ihr beim speerwurf nichts.
was ich damit sagen will:
sie machen auch kniebeugen, aber meistens sind das nur boxsquats, die 1/4 nach unten gehen und sofort wieder explosiv nach oben, dass sie oben fast noch abheben. power haben die LA ohne ende, aber wirklich 100% ROM wird nicht ausgenutzt, da es auch keinen sinn macht. wie viel kg die 100m sprinter auf die hantel knallen ist geil. alle am reißen, stoßen, bäm ausfallschritt, fallen lassen. macht richtig bock im moment da neben sein training zu absolvieren.
glaube nicht dass der autor vom text saubere wettkampf kniebeugen meint. sie wird mininal runter gehen und explosiv rausknallen.
cheers
...hat das System verstanden.
-
75-kg-Experte/in
So würde ich das auch sehen zumal der Übertrag von der Kraftübung auf die
Bewegung in der Disziplin dann auch am höchsten sein wird. Im Ski-Alpin, bei
den Abfahrern wird beispielsweise die volle Bewegung in der Kniebeuge durch-
geführt. - Die müssen allerdings auch während des Wettkampfes das eine oder
andere Mal von ganz unten her die Lasten halten.
Neues aus der Welt der Hebewesen
www.moosbummerl.com
-
Men`s Health Abonnent
Es gab mal ein Video von Katrin Krabbe, wo sie als damalige Sprintweltmeisterin im Kraftraum gezeigt wurde, gerade bei Kniebeugen. Das waren genau die genannten 1/4-Beugen, die sehr explosiv ausgeführt wurden. Leichtathleten sind keine KDK oder Bodybuilder, warum sollten sie dann so trainieren?
Ob das Fräulein Friedrich die mit 200kg macht, who cares, aber mit Sicherheit mit Gewichten deutlich jenseits von 100kg.
-
Sportstudent/in
Vorhin war im Kinderkanal ne Reportage über sie, da hat man sie 3/4 Kniebeugen gesehen.
-
FBB-Szene Admin
 Zitat von KurgerBing
Vorhin war im Kinderkanal ne Reportage über sie, da hat man sie 3/4 Kniebeugen gesehen.
http://www.tivi.de/fernsehen/logo/vi...d&VideoType=wm
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
 Zitat von FBBFan
... als ehemaliger leichtathlet schäme ich mich geradezu, daß der trainer dieser dame so auf die ***** haut (von wegen 200 kg kniebeuge). selbst 100 kg dürften unmöglich sein. zusätzlich habe ich während der letzten tage gelernt, daß diese hochspringerin sogar latent von magersucht bedroht ist (entsprechender bmi). da sind natürlich extreme kraftleistungen, wie sie durchaus von anderen schlanken la-mädels gebracht werden, völlig unmöglich.
... und kinderfernsehen war schon goldrichtig, obwohl ich kinderverdummung nicht gut heißen kann.