-
75-kg-Experte/in
Ja, reduziere bloß Deine KH-Zufuhr, insbesondere in der zweiten Tageshälfte.
Ich esse z. B. abends nach dem Training 300 g gedünsteten Lachs (früher hätte ich wegen des hohen Fettgehaltes Panik gehabt, zunehmen zu können, doch die Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Angst völlig unbegründet gewesen ist), der gesunde Fette hat, die Omega 3-Fettsäuren. Ggf. noch ein paar Tomaten oder Gurkenscheiben dazu ...
Ich nehme ca. 2,5 g bis 3 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu mir, vorzugsweise durch gesunde Lebensmittel (nicht primär mit Eiweißshakes zu bewältigen) - mit der Reduzierung der KH und der Erhöhung der Eiweiß-Zufuhr kannst Du nur dazugewinnen!!!
-
Ihr habt zwar Recht damit dass man vorsichtig sein sollte mit KH und insbesondere abends, dennoch finde ich KH nach dem Training unentbehrlich und besonders für Hardgainer. Am Ende muss man selbst ausprobieren und schaun worauf der Körper besser anspricht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Desert Fox
Ihr habt zwar Recht damit dass man vorsichtig sein sollte mit KH und insbesondere abends, dennoch finde ich KH nach dem Training unentbehrlich und besonders für Hardgainer. Am Ende muss man selbst ausprobieren und schaun worauf der Körper besser anspricht.
Da gebe ich Dir komplett recht - sind ja nur Vorschläge, letztlich ist jeder Mensch ein Individuum, also dass jeder Körper anders reagiert. Also einfach ausprobieren und bei dem bleiben, womit man persönlich die besten Erfahrungen gemacht hat.
-
Moderator
 Zitat von Desert Fox
Carbs nach dem training sind auch sehr wichtig.Dort brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen.Ich trainiere abends und konsumiere mein PWO mit 50-60g dextrose und in der anschl. mahlzeit noch süßkartoffeln oder reis.Da sollte nichts schlimmes passieren!