Zitat Zitat von Caesarrr
BD 5 x, Butterfly 4x, Neg. BD 4x, Dips 4x, French-Press 4x und dann noch kniend am mit dem Seil den Trizeps ausgepowert..

ich glaube da brauchst du nichmal karsten, ich denke da wird dir jeder sagen können der halbsweg ahnung von bodybuilding hat, dass das viel zu viel ist.
zu viel für deine brust und zu viel für eine trainingseinheit!
zuviele übungen!

ich kann dir zwar nciht sagen was optimal für dich ist, leider, das kann dir aber keiner sagen! das musst du selbst herausfinden!

wenn ich brust trainiere, mache ich zu anfangs BD (4-5) danach schwinge ich nochn bissel die kurzhantel (3-4), danach mache ich noch 1-2 sätze butterfly am kabel oder vielleicht fliegende bewegungen!

wie du siehst variieren die satzzahlen immer bei mir, je nachdem wie ich mich fühle, ich bin nicht so ein freund von gezwungenen sätzen und wiederholungen, merkt man ja selbst wie man sich fühlt! also wenn du denkst du hast noch power häng ich nochn satz dran...

so, leider nicht sowas supertolles, wissenswertes was karsten jetzt vielleicht geschrieben hätte, aber naja. danach trainiere ich un es funktioniert eig ganz gut, eventuell hilfsts dir ja auch ein weng