Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von Schlaffi0815
    Viele Heranwachsende, die mit gerade einnmal 16 bis 18 Jahren voller guter Hoffnung einen Fitness-Club betreten, wissen häufig nicht, dass ihr Traum vom Muskelpaket ohne Anabolika nie in Erfüllung gehen kann. Als Anabolika oder anabole Steroide bezeichnet man alle künstlich hergestellten Substanzen, die mit dem männlichen Geschlechtshormon Testotsteron verwandt sind. Bei Jugendlichen und Kindern ist die natürliche Testosteron-Ausschüttung im Verhältnis zu Erwachsenen noch recht gering, dadurch kommt es nur sehr schwer zu einem deutlichen Muskel-Wachstum.

Ich würde mal so sagen:
    Klar kannst Du schon sachte trainieren, doch kannste noch nicht allzuviel Muskelwachstum erwarten, bist dazu leider noch zu jung....wäre vielleicht eine Mords-Schinderei ohne große Wirkung. Ginge auf jeden Fall nur zögerlich und langwierig. Darauf solltes Du dich einstellen, um nicht zu entäuscht zu sein.
    Also ich habe da was ganz anderes gehört. Bei Jugendlichen soll die Testosteronausschüttung viel höher sein und deswegen brauch man auch garkeine Roids nehmen, da der Körper eh genug Testosteron produziert.

Und was das Wachstum betrifft: Ich bin der festen Überzeugung das mein "Traum vom Muskelpaket" auch in Erfüllung geht.

Die ganzen Faktoren die ihr hier genannt habt, treffen denke ich nur auf Leute zu die einfach keine Ahnung haben. In den meisten Studio laufen unfähige Trainer herum und drehen einem ****** an. Dann kauft man sich mal ne Flex und da steht drin das KB eine der besten 3 Übungen is. WOW KB, die muss ich mal ausprobieren!!! Kaum is derjenige in der Multipresse, da geht der Quatsch schon los: Vollkommen falsche ausführung! Das gleiche danach gleich mit Kreuzheben. Bei solchen Fällen stimme ich euch voll und ganz zu, aber bei Leuten die sich hier intensiv mit dem Thema BB befassen und sich die ausführungen von "Pros" zeigen lass, müsste das klargehen. Außerdem hat man ja auch noch das ZNS, was schlimme Verletzungen schonmal unwahrscheinlich macht bei falscher Ausführung.

Ich für meinen Teil bin mir sicher das ich dieses Hobby noch weiter ausführen werde und zwar immer intensiver, empfehle aber jedem sich erstmal am anfang an das Traning bzw. die Gewichte zu gewöhnen, aber nach 2 Monaten KB zB. kann man dann schon richtig loslegen.

gruß
    360

Sportbild Leser/in
    Das ist alles Müll!!
    Mit dreizehn hat man noch nicht anzufangen!
    Toni
    P.S.:15 jährige sind genau so unreif!
    Denkt darüber nach!

Eisenbeißer/in
    In deinem Alter sollte man lieber auf Pokal und Medalienjagt gehen!
    Geh in einen Sportverein und besorg dir Wanddekoration durch Wettkämpfe!

Soweit ich weiß haben die meisten Profis auch erst mit 16 17 angefangen!

Man sollte erst frühstens mit 16 anfangen!
    Bis dahin sollte man nur mit dem eigenen Körpergewicht trainieren!
    Klimmzüge und Dips 2 mal die woche sind Super!

Ich würde lieber jeden Tag schwimmen/laufen/basketball spielen/ fußball spielen gehen, dadurch bekommst du ein Sportlerherz und eine Pferdelunge
    die dir nicht nur später im BB helfen wird...

Du willst Muskeln :
    Schwimmen
    Kampfsport (Boxen , Ringen , Judo ,etc.)
    Turnen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klettern
    Rudern
    Kajak
    Leichtathletik
    Wasserball
    Break dance
    sind besser in deinem Alter!

Discopumper/in
    was für ein Schwachsinn.

Keiner von euch ist Sportmediziner und hat sich intensiver mit dem Thema BB unter 16 befasst.

Fakt ist, das nur geringfügig schaden kann bei vernünftiger Übungsausführung.

Zitat: Mit dreizehn hat man noch nicht anzufangen!
    Zitat:15 jährige sind genau so unreif!

Habe selten so einen mist gelesen, alle achtung.
    So eine unglaublich dumme Behauptung aufzustellen. Ganz Groß!
    Erklärung haste aber nicht parat oder?

Neuer Benutzer
    ich gebe dir völlig recht 360°!!!

natürlich ist das ehr früh um anzufangen,aber wenn du nur sehr hart und sehr intensiv trainierst(nicht gleich am anfang ist doch klar!!!) dann wird man dich mit 16 oder 17 jahren beneiden!!!

wenn du ganz leicht anfängst und du immer so 2 mal die woche trainierst,dann stellt sich dein körper auf diese belastung ein und er verlangt nach mehr,doch vergesse eines nicht,wer gut aussehen wiill muss auch einen sehr starken willen haben und nie den gedanken ans aufgeben haben!!!!

zieh das durch wenn du willst,auch wenn hier alle sagen es ist zu früh!!!!

wenn es nicht deins ist dann merkst du e schnell,ob du fürs training geschaffen bist!!

ich sage nur an alle,die sich einen ****** auskennen,lasst die dofen bemerkungen!!!

nur wer hart trainiert kommt auch zu seinem ziel und zeigt den stoffern die hart trainieren,dass auch die naturakls ganz ganz schöne muckies haben können!!!!

viel spaß beim training!!

ciao mfg michael

viel erfolg und geduld,und vor allen den willen!!!!

Eisenbeißer/in
    Was macht ihr alles so schwierig? Wenn er trainieren will macht er es eh... Und in dem Alter hat er spätestens nach 2-3 Monaten wieder aufgehört. Mit 13 wusste ich noch nichtmal was ****en ist, also bitte..

Discopumper/in
    Zitat Zitat von TheBoxer
    Das ist alles Müll!!
    Mit dreizehn hat man noch nicht anzufangen!
    Toni
    P.S.:15 jährige sind genau so unreif!
    Denkt darüber nach!
    Es ist wahrlich interessant was hier doch immer wieder für Spezialisten rumgeistern, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Mach dich doch erstmal schlau bevor du irgendwelchen Müll von dir gibst.
    So, und hier, weil mir so langweilig ist:

Zitat Zitat von kockie
    Nochmal ganz deutlich:

DU KANNST MIT 15 VOLLE KANNE TRAINIEREN!!

Da ist nix mit Schädigung.

Und zum Spass nochmal eine Kopie von mir aus einem älteren Thread:

Es wundert einen schon, was für seltsame Auffassungen zum Teil durch die Studios geistern, es gibt doch wahrlich genug Untersuchungen zu
    Wachstum und Leistungssport, auch Kraftsport etc...
    Die wichtigsten Grundlagen im Groben: Gewichtstraining ist ab etwa 9-10 Jahren möglich, ohne Schäden zu riskieren. Hier gilt die Devise: wenig Gewicht und viele Wiederholungen.
    Mit 14 oder 15 kann man schon zur Sache gehen, kein Problem. Ein paar Besonderheiten sollte man aber beachten:
    Was die Epiphysen (Wachstumsfugen) am wenigsten mögen, sind Zug- oder Druckbelastungen. Heisst also, Übungen für MaxKraft auswählen, die dem aus dem Wege gehen, z. B. Butterfly für Brust, Überzüge für Lat oder Beinstrecken für Quad. Scherkräfte sind kein Problem.
    Im jugendlichen Alter gibt es häufig zeitliche Verschiebungen des Wachstums von Knochen und Halteapparat (Bänder, Kapseln etc.). Hier kommt es gerne zu relativ instabilen Gelenken. Deshalb bei MaxGewicht nicht durch die gesamte Bewegung (full range of motion), sondern die Endpunkte meiden. Zusätzlich adaptierten die Muskelansätze sehr schnell, so dass hier später durch die enstehenden 'Knochenwülste' Probleme möglich sind.
    Achtung Ernährung. Ein 15jähriger im Wachstumsschub verbraucht manchmal bis zu 6000kcal einfach so. Die Anpassung der Ernährung ist noch wichtiger als eh schon (kcal-mengen wechseln schnell). Da die Regenerationsfähigkeit in diesem Alter enorm ist, kann man durch sorgsame Ernährungsanpassung unglaubliche Leistungsschübe induzieren.
    Relativ viel Cardio auf hohem Niveau, das Kreislaufsystem ist ebenfalls noch sehr anpassungsfähig. Grundlagen, die jetzt gelegt werden, helfen das ganze Leben lang und sind später fast nicht mehr aufzuholen!
    Also: weg von massiven Druck- oder Zugbelastungen, trainieren in den mittleren dreiviertel des Bewegungsraumes, viel Maschine (Entwicklung des Stützapparates kommt häufig erst später) und viel PowerCardio, dazu auf die Ernährung aufpassen, und ihr werdet schnell stärker. Schneller, als es später mit Medikamenten geht, in dem Alter ist die Natur das allerbeste Anabolikum.
    Geht also ganz gut, aber erstmal 'normal' trainieren und nicht gleich pures Powerlifting...

Gruss

kockie
    Thema geklärt? Schön.

P.S.:
    Zitat Zitat von handsome
    Mit 13 wusste ich noch nichtmal was ****en ist, also bitte..
    Selbst Schuld. Muhahahaha....

Sportbild Leser/in
    hmm also ich hab schon angefangen
    aber das mit der richtigen ausführung der grundübungen ist doch nich so ganz klar hat mal einer einen link für mich wo die ausführung der grundübungen genau erklärt sind? thx
    Ciao Lil_Phil

Sportbild Leser/in
    öhhm und noch ne frage was heißt genau druck und zug belastung?beispiele?
    Ciao Lil_Phil

Discopumper/in
    Danke, dass ich nicht mit meiner Meinung alleine dastehe.

Druckbelastung= Last die gedrückt wird
    Zugbelastung= Last die gezogen wird

Kann man sich doch ganz gut bildlich vorstellen.

Bsp:

Latziehn: Zug
    Bankdrücken = Druck

Achja, kleiner Tipp, guck mal oben bei Trainingsgrundlagen, da sind alle Übungen per Link erklärt inklusive Video.

Es gab mal noch einen besseren Thread indem die Übungen perfekt erklärt wurden, weiß aber nich den link bzw. den threadersteller(vll wars zyko oder so)

gruß
    360

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte