-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von shane 54
ich ernähre mich eigentlich auch recht kohlenhydratearm. bis auf morgens, mittags und 1.5-2 stunden vor dem training versuche ich möglichst wenig kohlenhydrate zu essen, da mich zu viele kohlenhydrate nur belasten.
fette sind bei mir sowieso sehr nieder, außer die gesunden wie gute öle, fisch, usw.
genau, wozu ein voller tank wenn man eh nicht fährt.. genauso braucht man einen vollen tank wenn man mal 200km mit vem v8 über die autobahn brettert.
wir haben bezügl. der ernährung die gleichen ansichten. ich habe morgens nach dem aufstehen auch immer 50-80g haferflocken drin, mittags sinds dann z.b. nur noch 2 roggenbrötchen, 2 stunden vor dem training nochmal was kohlenhydratreiches und sonst nichts mehr.
 Zitat von shane 54
creatin ist auch im postworkoutshake- ja. nachdem training wird es durch das anabole fenster am besten aufgenommen und natürlich durch die schnellen kohlenhydrate und der dadurch hervorgerufenen insulinausschütung. viele trinken creatin ja mit traubensaft, ist im endeffekt vom prinzip her dasselbe, nur das maisstärke schneller ins blut geht.
ich habe das creatin auch immer im pwn, kommt gut klar damit. ich finde es auch ausschließl. nach dem training, vllt auch noch nach dem aufstehen, sinnvoll.
bei mir immer mit 60g dextrose + 40g whey.
ich denke ich werde dextrose jetzt aber mal durch maisstärke ersetzen.
danke.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Erdbeerfan
@Shane
Erstmal dankefür die ausführlichen Antworten.
D.H. du kommst in der Woche nur auf ca. ~ 9 Stunden Training? (habe jetzt mal den Schnitt aus dem normalen und dem Strongmantraining genommen x 3)
Oder sind da pro Tag dann zwei Workout-Sitzungen mit bei?
Grüße
nein ich trainiere nur die 3 mal die woche und da auch nur 1mal pro tag. ab und an habe ich ein 4. tag pro woche training, aber das kommt sehr selten vor und auch nur dann, wenn ich bei den anderen trainings unter zeitdruck stand und nicht alle meine übungen und sätze schaffte oder wenn ich sowieso ins studio muss um meinen freunden beim bankdrücken zu schauen oder meine freundin beim training helfen. in dem falle mache ich meist noch ein ganz leichtes training, stichwort aktive regenartion. das sieht dann so aus, dass ich mit 100kg-140kg beuge und hebe und mit 100kg drücke oder etwas bizeps, schultern, usw. also ein leichtes training mit mehr wiederholugnen für die durchblutung.
-
 Zitat von shane 54
es gibt von vielen verschiedenen firmen postworkoutshakes, doch die meisten sind leider nur humbug und die anderen der firma allstars zb. sind unbezahlbar. ich kann dir nur den von fitgiant empfehlen:
http://www.fitgiant.de/store/catalog...products_id=36
noch etwas whey hinzugeben und du hast alles was du nachdem training brauchst. außerdem kommt man mit diesem sack ewig aus. ich persönlich halte sehr viel davon.
Gibts irgendwo eine Auflistung über die Inhaltsstoffe?
-
beta alanin bringt goar nichts, zumindet nicht bei mir.
-
Sportstudent/in
 Zitat von benchpresser
beta alanin bringt goar nichts, zumindet nicht bei mir.
dann hast du wahrscheinlich kein echtes oder zu nieder dosiert. passiert leider häufig...
-
Ich habe den "Postworkout-Shake" probiert und muss wirklich sagen, dass ich mich besser fühle!
Danke für den Tip!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Baddestbench
Ich habe den "Postworkout-Shake" probiert und muss wirklich sagen, dass ich mich besser fühle!
Danke für den Tip!
Hatte bei mir auch einen positiven Effekt direkt nach dem Training einen Shake zu trinken, bei mir besteht der aus 250g magertopfen, 300-400ml milch, obst und haferflocken. Im Anschluss 10min Dehnen und täglich 0,5-1L Kirschsaft. Konnte meinen Kater um gut 30-50% verkürzen.
Aktive Regeneration hatte ich immer durch den zusätzlichen Sport, den ich mache.
Also was ich daraus lernen konnte:
- Sehr oft dehnen (auch vor und nach dem Training)
- Fruchtsäfte, insbesondere Kirschsäfte
- Ausreichend Nahrung direkt (!) nach dem Training zuführen
- Täglich Sport betreiben, auch wenns nur 20min Schwimmen sind, niemals komplett ruhen
Ich hoffe, dass der Thread noch mehreren helfen kann.
-
Sportstudent/in
freut mich, dass es dem ein oder anderen zusagt und hilft.
 Zitat von MajPay
Hatte bei mir auch einen positiven Effekt direkt nach dem Training einen Shake zu trinken, bei mir besteht der aus 250g magertopfen, 300-400ml milch, obst und haferflocken. Im Anschluss 10min Dehnen und täglich 0,5-1L Kirschsaft. Konnte meinen Kater um gut 30-50% verkürzen.
ich würde dir aber trotzdem dringend empfehlen magertopfen und haferflocken durch schnellere kohlenhydrate zu ersetzen, weil magerquark dauert eine halbe ewigkeit bis er da ankommt wo er soll. glaube ehrlich gesagt kaum, dass dein postworkoutshake einen unterschied ausmacht, weil einfach alles zu lange dauert und das anabole fenster schon lange wieder geschlossen ist. dein postworkoutshake wäre ein optimaler shake ca 1 stunde nachdem training und dem "richtigen" postworkoutshake. dann wäre es perfekt.
weiterer denkanstoß von mir:
1l kirschsaft pro tag ist ganz schön teuer. ich habe extra die augen beim einkaufen aufgemacht und unter 1euro gab es keinen liter 100%igen kirschsaft. das macht in summe mindestens 30 euro pro monat- genauso viel bzw. monatlich etwas günstiger ist der cellgiant.
-
Und wenn man wie ich auf richtig fruchtig steht ist der auch echt lecker! Löst sich übrigens hervorragend auch zusammen mit dem Whey Isolat.
Mixe zurzeit 3EL Whey & 3EL Cellgiant in Traubensaft oÄ, schmeckt dann durch den Cellgiant halt ultrafruchtig, aber mir gefällt's.
Edit: @Shane
War es bei dir nicht noch etwas ländlicher? Da gibt's doch mitunter Landwirte die selbstgemachte Säfte Fassweise verkaufen, da geht Geschmacklich eh Nix drüber.
Grüße