-
-
Soweit ich weiß soll man Eiweißpulver nicht mit Milch nehmen, da das Fett in der Milch die schnelle Verwertung des Eiweiß hemmt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von guidegame
Soweit ich weiß soll man Eiweißpulver nicht mit Milch nehmen, da das Fett in der Milch die schnelle Verwertung des Eiweiß hemmt.
Das gilt nur für Whey(bei vollfettmilch). Bei normalen Casein ist das wurscht....
 Zitat von Frank9
Habt ihr Ernährungspläne und wieviel Protein nehmt ihr täglich zu euch ?
Frank
Ja.
~4g/kg KG, und ja, ich weiß, daß der Bedarf nicht höher als ca ~2g /kg KG liegt.
-
 Zitat von guidegame
Deshalb sollte man den Shake direkt nach dem Training mit Wasser Trinken und nicht mit Milch
-
 Zitat von Rainer1976
Deshalb sollte man den Shake direkt nach dem Training mit Wasser Trinken und nicht mit Milch 
falsch! das is ein irrglaube, was leider immernoch in manchen köpfen rumirrt!
milch verzögert zwar das ganze etwas, das ist richtig, aber das ist so minimal, sodass es keinen unterschied macht!
außerdem liefert die milch zusätzlich nochmal protein!
-
 Zitat von Hoffmaenn
falsch! das is ein irrglaube, was leider immernoch in manchen köpfen rumirrt!
milch verzögert zwar das ganze etwas, das ist richtig, aber das ist so minimal, sodass es keinen unterschied macht!
außerdem liefert die milch zusätzlich nochmal protein!
Kommt auch bestimmt auf den Fettgehalt,Oder?
Werde eh nur noch 0,1% Milch nehmen.
-
ne dose thunfisch, paar eier, nen magerquark, huettenkaese, milch, schinken
uebern tag verteilt essen, dann noch nen whey nach em training ung gut is.
-
Aber einigen kommt´s auf das genaue Timing an
Meiner Meinung nach wird Protein in den ersten 3 Stunden im Muskel gebraucht und dann nochmal mindestens 9 weitere Stunden lang. (gilt für trainigsgewohnte Muskeln)
Warum also nicht den Shake aufteilen und etwas vor dem Training etwas danach nehmen ? Whey braucht etwa 1 h bis es verdaut ist und Amino´s im Blut ankommen. So genau kriegt´s man nicht hin das es 3h lang wirkt wenn man alles auf einmal reinschüttet.
Mindestens genausowichtig wie das Shake ist aber nach dem Training zu essen, wg. den weiteren 9h erhöhten Proteinbedarfs.
Frank
-
Sportstudent/in
 Zitat von Frank9
Whey braucht etwa 1 h bis es verdaut ist und Amino´s im Blut ankommen.
Whey braucht keine Std sondern nur knapp 20-30 min bis die Aminos sich im BKL einfinden (weshalb ich auch sämtliche aminotabs etc für überflüssig halte).
 Zitat von Frank9
Warum also nicht den Shake aufteilen und etwas vor dem Training etwas danach nehmen ?
Was bringt mir ein Aminopeak im Blut während des Trainings? Der hält nämlich nicht lange...zumindest nicht lange genug, daß es für die PostWN noch irgendetwas bringt.
 Zitat von Frank9
Mindestens genausowichtig wie das Shake ist aber nach dem Training zu essen, wg. den weiteren 9h erhöhten Proteinbedarfs.
Das sollte sowieso selbstverständlich sein und gehört eher in die Kategorie allgemeine Ernährung
-
Mit 20 - 30 min meinst Du aber Iso-Whey-Pro, es gibt aber auch langsamere Whey´s.
Wenn nur von Whey die Rede ist dachte ich an das normale langsamere.
Frank