-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DrFreud
gehts noch? was ist´n das für ein arzt??
mit welcher begründung denn bitte?
Hab ich mich auch gefragt
-
Eisenbeißer/in
wende dich mal an gorillastrenght
-
Naja, die ganzen Supplemente und Proteinpulver kannst trotzdem nehmen. Wahrscheinlich macht dem Dok das Cholesterin und die tierischen Fette Horror. Fischöl darfst du aber nicht weglassen.
-
Neuer Benutzer
ja er meint meine blutwerte wären der horror ich würde herzinfarkt gicht und zucker bekommen
und außerdem ist mein testowert im keller mit den dazugehörenden beschwerden
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von aging
ja er meint meine blutwerte wären der horror ich würde herzinfarkt gicht und zucker bekommen
Hat er auch genauer gesagt wieso das so ist?
-
Neuer Benutzer
Er hat mir den Zettel mit den Blutwerten hingehalten. Darauf waren ganz viele Sachen mit einem roten Stift umrandet. Dann hat er gesagt: sehen Sie , das alles stimmt bei IHnen nicht.
Ich hab dann nicht weitergefragt.
In 2 wochen muß ich da ja nochmal hin zum blutabnehmen, dann werde ich mir eine kopie von dem Zettel geben lassen.
-
Das heißt dann wohl Low Carb, mit ne Menge Proteinpulver/Magerquark
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von aging
Nochmal zurück zum Topic.
Dein Arzt bezieht sich sicher auf diese Studie:
Dr. Neal Barnard von der George Washington University entdeckte darüber hinaus gesundheitliche Vorteile einer veganen Ernährung:
Eine fettarme vegane Ernährungsweise – also ohne Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte – stellt nach Ansicht nordamerikanischer Wissenschafter eine effektive Maßnahme zur Kontrolle von Diabetes mellitus dar(...)
Studienteilnehmer, die einer fettarmen veganen Diät folgten, hätten im Vergleich zu Kontrollgruppen Verbesserungen in vier wichtigen Bereichen gezeigt: bei der Blutzuckerkontrolle, der Reduktion von Cholesterin, der Gewichtskontrolle und der Nierenfunktion[29].
http://www.netdoktor.at/nachrichten/?id=116915
-
warum zitierst du den letzten satz nicht mit ?
Sich vegan zu ernähren, sei für Diabetiker eine vielversprechende Alternative, die ohne Kalorienzählen, Einschränkung von Kohlenhydraten oder Minimieren von Portionsgrößen auskomme, gibt Barnard an.
Hier wird doch wieder deutlich das die vegane diät gegen normale Fettklosernährung gestellt wird und als Begründung für die Sinnhaftigkeit wird genannt, dass man sich weniger mit der eigenen Ernährung beschäftigen muss.
Also wieder eine Erkenntnis die jeder treffen könnte.
Klar ist eine bewusste, vegane, Diät besser als der Alltagsfras vieler Leute, dafür braucht man keine Studie.
Die Frage ist doch wohl eher wie es aussieht wenn auf beiden Seiten sich bewusst ernährt wird.