Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Caesarrr
    BD 5 x, Butterfly 4x, Neg. BD 4x, Dips 4x, French-Press 4x und dann noch kniend am mit dem Seil den Trizeps ausgepowert..

ich glaube da brauchst du nichmal karsten, ich denke da wird dir jeder sagen können der halbsweg ahnung von bodybuilding hat, dass das viel zu viel ist.
    zu viel für deine brust und zu viel für eine trainingseinheit!
    zuviele übungen!

ich kann dir zwar nciht sagen was optimal für dich ist, leider, das kann dir aber keiner sagen! das musst du selbst herausfinden!

wenn ich brust trainiere, mache ich zu anfangs BD (4-5) danach schwinge ich nochn bissel die kurzhantel (3-4), danach mache ich noch 1-2 sätze butterfly am kabel oder vielleicht fliegende bewegungen!

wie du siehst variieren die satzzahlen immer bei mir, je nachdem wie ich mich fühle, ich bin nicht so ein freund von gezwungenen sätzen und wiederholungen, merkt man ja selbst wie man sich fühlt! also wenn du denkst du hast noch power häng ich nochn satz dran...

so, leider nicht sowas supertolles, wissenswertes was karsten jetzt vielleicht geschrieben hätte, aber naja. danach trainiere ich un es funktioniert eig ganz gut, eventuell hilfsts dir ja auch ein weng

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    hi,

mein internetzugang wird erneuert bzw hab gerade nen bissel "spass" mit der telekom
    weiss nicht wie lange der zauber dauert
    werde heute nochmnal ins i-cafe gehen und den post hier beantworten
    sorry für so kurz ab
    bis später

gut schwell

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Danke Karsten!! Freu mich schon! Danke für deinen Einsatz!

@ Hoffmaenn: Also machst du eig nur 3 Sätze Brust und dann nix mehr für Trizeps?

Hab die letzten 2 Wochen versucht weniger zu machen...
    Z.B.: BD, dann Nackendrücken, Dips und den Trizeps auspowern.. Wäre das besser?

Danke,
    Greetz

Gesperrt
    Bin auch kein Experte in solchen Sachen, aber folgendes scheint bei mir zu funktionieren:
    Habe seit letzter Woche Montag zusätzlich zu jeder Trainingseinheit 4-5 Sätze Trizepsdrücken (proniert, Kabelzug) hinzugefügt und dabei das Gewicht so gewählt, dass ich 10-15 Wdh schaffe. Vielleicht täusche ich mich, aber es scheint zu funktionieren. Werde demnächst das gleiche dann auch mit Brust machen.

Discopumper/in Avatar von Own3D by Tom
    @Caesarrr

Hab zwar nicht alles gelesen weiss aber ca warum es geht ; )

Kann nur aus Erfahrung sagen das auch bei mir am Anfang nach ca halben oder drei viertel Jahr ich weiss ich nicht lang aber die Brust am schlechtesten Ausgerpägt war im Verhältniss zu dne anderen Muskeln.

Was hab ich gemacht alle 2 Monate den Trainingstyle für Brust umgeändert.

Mal 1x pro Woche Intensiv dann mal 2x mit nen Harten und einen leichten Tag.

Dann probiert immer sehr langsame ausführungen zu machen mit super sätze blabla

Du siehst es gibt möglichkeiten ohne ende, learning by doing.

Lass mal gemeinsam ins Studio gehen ; )

mfg Tom

Gesperrt
    Zitat Zitat von Caesarrr
    @ Hoffmaenn: Also machst du eig nur 3 Sätze Brust und dann nix mehr für Trizeps?

ähh neee,
    3 übungen für die brust!
    mit 3-5 sätzen, je nachdem wie ich mich fühle!
    danach ist schluß, training soll ja so kurz wie möglich gehalten werden,
    dazu zu sagen wäre vielleicht noch das ich 4-5mal die woche gehe!

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Hi,

@ Tom: Und wie gestaltest du den leichten Tag? Machst ihn an einem trainingsfreien Tag..oder? Können gern mal gemeinsam gehen!

@ Hoffmaenn: Meinte Übungen.. Hab mich verschrieben..

Dazu kommt bei mir wohl die falsche Technik!! Hab mir nun das Video von Dave Tate angesehen, und werde das ausprobieren...da sieht man genau wie ers macht und wie die Technik genau geht..!

Greetz

finde leider immer noch nicht die zeit
    aber als kurzer einwurf vielleicht mal:

wenn du 50 kg für zehn wdhs drückst. dann hast du ne brust wie 50 x10
    wenn du 100 x 10 drückst...dann werden deine push muskeln anders aussehen
    will sagen
    das ganze tam tam um viel oder nicth , intensiv oder nicht ,variation oder nicht hat dich erstmal nur zweitrangig zu interessieren.
    es wird oft vergessen, das wir krafttraining machen
    kraft im bereich von 6-15 ( nur grob , hätte auch im die 10 wdhs sagen können)
    und die wichtigsten wörter sin derstmal geduld und beständigkeit.
    viele rauben sich ihr potential weil sie alle möglichen spielarten ( erzwungene, abnehmende , negative usw wdhs ) ins training bringen, für die sie leider nicht geeicht sind.
    bei bankdrücken zeigt sich wer talent hat, ( weil dies die übung ist, bei der man am wenigsten schummeln kann....bzw da kann man noch soviel trauma und brennen und tiefe fasern, und neue reize und dies und das und tausend weitere dinge aus 1000 und eine nacht machen bis man blau anläuft, wenn man nix auf der pfanne auf der bank hat, dann sieht die brust auch entsprechend armselig aus, udn wer stark ist bzw mit echt hohen gewichten trainiert, den wird man auch selten so spielereien machen sehen, ausser auf gefakten workoutvideos und halt den ausnahmen der ausnahmen also warren rühl und co),
    bei kniebeugen zeigt sich wer biss hat ( seltsamerweise sind die ganzen action/fantasy methoden da nicth gang und gäbe...logo...weil man sonst sich selber terminieren würde und man schnell einsehen würde das es nicht mit gewalt geht...auch hier: wer 50 beugt hat nen beinchen und wer 200 beugt hat beine. ganz einfach)
    je weniger talent du bei bankdrücken hast, umso mehr musst du auf technik und methodik achten n( methodik ist das wort das in anderen sportarten immer ganz oben steht....also recht selten im bb )
    falls du aber schon länger als drei jahre trainierst und keine 100 drückst...
    dann vergiss die übung bitte lieber oder warte weiter auf wunder die es im eisensport nunmal nicht gibt.
    und denk dran....krafttraining ist kein marathontraining
    also reichen ne handvoll übungen
    bzw wenn du halt zwischen 100-140 fü high reps drückst.,...hast du muckis. aber wenn du eh ne schlechte genetik hast, heisst jede weitere brustübung für dic hnur, das es noch langsamer geht.,
    du kannst dir also mit ziemlicher warscheinlichkeit keine grosse menge an brustübungen erlauben.
    technik....schwer online zu erklären.
    aber es kann durchaus sein, das du jahrelang dein bankdrücken machst, aber trotz heftigem scheinbar chronischen muskelkater nie deine brust stimuliert hast.
    sehr oft in der praxis.
    dann ist die technik einfach für deien verhälntisse nix ( sorry, füpr die vilen schreibfehler...aber im i-cafe ist ne sch... tastatur und ich muss noc hmeienbahn erwischen)

trainier auf kraft im mittleren wdhs bereich (hypertrophie)
    ab und an kannst du auch max kraftblöcke einbauen, aber auch heir denke ic hdas dir das eher schadet als nutzt.

hab geduld
    wenn du dich im jahr um 20 kilo ebi einer brustübugn deiner wahl verbesserst....dann ist das schon ne dolle sache.
    und in fünf jahren hast du dann auch mal schöne tities.
    aber eher udn schneller und schon gar nicth nach dem motto "mit dem neuen flex programm i nu rsechs wochen dies un dmit dem neuen mister universe turbo gigantensätze programm usw in zehn wochen und mit nur einem satz bis ans ende deiner lebenskräfte usw " wird das nie was.

einen muskel nur einmal die wwoch zu trainieren....( beine mal aussen vor) ist übrigends nicht optimal.
    für das gro ist es mit ein grund des scheiterns.
    so lange erholungsintervalle kannst du machen wenn du 100 kg + trocken wiegst,
    vorher ist das so ne sache bzw
    es empfieht sich eher zweimal zu gehen und dann auch noch nach dem motto einmal schwer einmal leicht.

dorians empfehlung weniger und härter und länger pause war etwas anders gemeint, aber sicher nicht für deinen falle sondern eher für seine spielgefährten beim mister o bzw weit fortgeschrittene athleten und oder ahlt trainierende auf einem gewissen niveau die noch an das sechs tage die woche vier stunden am tag sechs übungen pro muskel schema glauben und halt stagniert sind(was bei dem vorgehen ja nunmal auch irgendwann nicht ausbleibt )

bis demnächst
    hoffe das hilft schonnmal nen bissel
    #popcorn

Sportstudent/in
    Wieder mal ein sehr interessantes Posting von dir , danke dafür.

Stelle mein Training momentan mehr und mehr um und lasse dabei viel einfließen was ich aus deinen Posts rauslese - und momentan gehts wieder super gut voran so wie seit Jahren nicht mehr.

Größter Fehler bei mir war glaub ich einfach immer dieses Verlangen den Muskel auf Teufel komm raus "fertig" machen zu wollen statt mich auf n paar Grundübungen zu konzentrieren und einfach probieren stärker zu werden.. wie du schon sagst wenn man sich von 100 kg x 10 auf 120 x 10 steigert dann sieht die Brust danach auch besser aus .. Supersätze , Partnerwiederholungen und sogar teilweise Muskelversagen für einen Großteil der Trainierenden einfach nur kontraproduktiv denke ich.

Zitat Zitat von Dave M
    Wieder mal ein sehr interessantes Posting von dir , danke dafür.

Stelle mein Training momentan mehr und mehr um und lasse dabei viel einfließen was ich aus deinen Posts rauslese - und momentan gehts wieder super gut voran so wie seit Jahren nicht mehr.

Größter Fehler bei mir war glaub ich einfach immer dieses Verlangen den Muskel auf Teufel komm raus "fertig" machen zu wollen statt mich auf n paar Grundübungen zu konzentrieren und einfach probieren stärker zu werden..

das ist kein fehler.
    es ist zwar weder richtig noch falsch in einem weiteren sinne ( weil halt immer das spiel zum tragen kommt "wer macht das so und wie macht er das so")
    aber selbst wenn du sowas machst ist es nicht falsch im sinne das du irgendwas bereuen sollst
    bzw
    sport fängt im kopf an und hört im kopf auf
    und wir machen nunmal einen extremen sport, der eine extreme einstellung mitbringt. diese einstellung verhindert aber oftmals nach dem motto "das gegenteil von gut ist gut gemeint" genau das was man erreichen will ( muckis)
    bzw
    gibt ja viele sportwissenschaftliche studien usw
    aber die werden nunmal "nur" mi tsportlern gemacht und eben nicht an bodybuildern...
    will sagen: dein verhalten ist normal weil du so motiviert bist und weil du das alles so irgendwie gelesen hast und somit so sehen willst, - halt nach dem motto "bist du nicht willig so brauche ich gewalt"
    du bist also nur opfer von zwei dingen geworden:
    deinem ehrgeiz/ego/ungeduld und der werbemaschiniere der branche auf welcher der sport bb nunmal baut ( magazine, supp firmen usw usw)
    andere sportarten haben richtige strukturen , verbände und co.
    bb hat sowas alles nicht bzw wir bilden weder unsere eigenen trainer aus, noch habe wir ein verbandsmagazin noch gibts irgendwo lehrgänge.
    in anderen sportarten wäre der zirkus der bei uns herrscht gar nicht denkbar.
    also ist es ganz "normal" das man alles das nachspielen will, was man in videos, magazinen, artiklen usw liest und hört und was die erfolgreichen nach dem motto "kein sieger glaubt an den zufall" an die tafel schreiben ( also jeden tag, stundenlang, bis zum versagen , bis zum nahtod, supermegasätze , erbrechenssätze, nahtodschmerz wdhs usw usw usw ).
    thema genetik, welches auch fakt ist in anderen sportarten (zb basketball....da wird man nirgends in einem basketballmagazin lesen können:" mit der turboaminosäure wirst du auch als nur 1,50 m grosser spieler es zum weltmeister bringen") wird in unserer szene stets unter den tisch fallen gelassen ( nach dem motto " nicht das kleingedruckte lesen - das ist nämlich schlecht für die augen ")
    got it?!
    wichtig ist halt nur das du das einsiehst bevor dich verletzungen , frust, und oder gar trainingsaufgabe wegen kaputter schulter, knie und co gelenke dazu zwingen.

wie du schon sagst wenn man sich von 100 kg x 10 auf 120 x 10 steigert dann sieht die Brust danach auch besser aus .. Supersätze , Partnerwiederholungen und sogar teilweise Muskelversagen für einen Großteil der Trainierenden einfach nur kontraproduktiv denke ich.
    da denkst du richtig.
    man kann genauso gut wie man zu lange und oft trainieren kann, zu hart und zu selten trainieren.
    zu intensiv, zu viel, zu oft, zu wenig, zu lasch, zu schnell, zu langsam usw usw

deswegen halt die sache das jeder seine optimale dosierung selber rausfinden muss.
    die gesätzmässigkeiten sind bei jedem gleich ( ausreichende spannungshöhe und dauer und halt beständig und progressiv usw usw usw)
    aber die individuellen unterschiede in bezug auf unsere gene ( zb wie schnell und wie weit muskeln wachsen)...die entscheiden mit darüber was für den einzelnen gut oder halt eben nicht so gut bis leider totaler käse sind.

die welche auf einem magazin abgebildet sind, die kennen so probleme nur selten, weil sie nach relativ kurzer zeit sehr stark sind und halt dann mit den tierischen gewichten sicher viele "spiel"optionen haben ( + halt das thema toleranz).
    aber für das gro ist sowas oftmals gift.
    da bleibts erstmal bei den ersten schritten wie step by step stärker werden, technik üben, progressiv trainieren und vor allem
    geduld
    um auf die ersten level überhaupt in diesem leben mal zu kommen.

#popcorn

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte