Zitat Zitat von aging
@ gordon: Meinst du wirklich ?

in drei wochen muß ich nochmal dahin zum blutabnehmen dann werde ich ihn fragen
Also ich will dich nicht abhalten eine Vegane Ernährung einzuschlagen, aber wenn du gerne Fleisch und Co. isst, ist das genauso gut.

Eine guter Low Carb Lebensstil (zB Metabole Diät), ist Balsam für den Körper.
Durch die hohe Proteinzufuhr verhinderst du den Abbau von Muskeleiweiß, durch den niedrigen/moderaten Carbanteil nimmst du gut ab/hälst dein Gewicht, je nach Kcal-Menge, und durch ausreichend hohen Fettanteil(gepaart mit Low Carb) werden deine Blutwerte mit die Besten sein, die dein Arzt gesehen hat.
Durch die Kontrolle der Kohlenhydrate hast du das Insulin im Griff, dein Körper stellt mehr Wachstumshormone/Testosteron her. Cholesterin ist zudem auch kein Problem, denn versaute Blutfettwerte kommen nicht durch Fette, sondern durch be******ene Kohlenhydrate. Das Insulin fungiert als Transporthormon und sorgt dafür, dass das Cholesterin in den Gefäßen eingelagert wird.

Mal ein kleines Beispiel: Ein Arbeitskollege, kein BBler sondern Ausdauersportler, er läuft Marathons und solche Geschichten, ist echt super Fit, kein Gramm Fett am Körper und ernährt sich scheinbar gesund. Viele Kohlenhydrate, Obst, Gemüse, jedoch meint er jedes Gramm Fett aus seiner Nahrung verbannen zu müssen. Letztens kommt er vom Arzt, seine Blutwerte fahren Achterbahn, völlig außer Kontrolle.

Zudem ist dieser Lebensstil auch für deine Organe goldwert, denn Herz, Leber, Nieren danken es dir.

Ich bin zwar ein wenig abgekommen vom Thema, aber ich wollte Dir nur sagen, dass die Empfehlung deines Arztes keinen Falls begründet ist, eher sogar nicht zu empfehlen. Am besten die Pads vom Doc benutzen, vllt den Lebensstil ändern(ich weiß nicht ob er überhaupt schlecht ist), und am Eisen bleiben. Dann kommt das sicher wieder in Ordnung.
Ach ja, vielleicht testest du ja mal das ein oder andere Supp, zB Tribulus Terrestris.