-
 Zitat von Fabsn
Eine Frage hab ich noch, wo du und Andere mir vielleicht auch noch unter die Arme greifen könntet...
Undzwar brauch ich für mienen Beruf auch einen gewissen Grad an Ausdauer. Dafür bietet sich selbstverständlich bestens das Laufen. Nur ist das reine Laufen an sich recht müßig und sehr Monoton. Das soll nicht heißen, dass ich jetzt gerne ein Wundermittel hätte, mit dem man ohne auch nur irgendetwas zu tun Ausdauer bekommt und gerade dann abrufen kann wenn man sie braucht, aber ich hasse nach dem Lauftraining auch einfach dieses "tot"-Gefühl, wohingegen man sich (zumindest nach meiner bisherigen Erfahren) nach dem Krafttraining im Gegensatz "nur" schlapp und viellei8cht ein bischen wie Gummi fühlt, eventuell noch mit Muskelkater am näcshten Tag verbunden....
Gibt es Möglichkeiten eine gute Laufleistung zu erzielen, welche miene Motivation anheben würde, also die !totale! Erschöpfung ausschließt und sogar den Effekt vergrößert? (Also in kürzerer Zeit mehr Ausdauer aufbauen und steigern)
Gruß Fabs
... so werde ich im studio öfters gefragt, welchen trick es gibt, mehr auf der bank zu drücken. natürlich ohne jede mehranstrengung oder gar mehrtraining. so bevorzuge ich z.b. jeden monat einen haufen geld auf meinem konto vorzufinden, ohne irgendetwas dafür getan zu haben.
bursche, wenn es trainingsintensive disziplinen gibt, dann steht "langstreckenlauf" mit an oberster stelle.