Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    163
    Spielts beim aufbauen überhaupt wirklich eine Rolle was man genau zu sich nimmt? Also sagen wir, mein kcal bedarf zum aufbauen wäre 3000 kcal, ich nehme 1000 "gesunde" kcal zu mir, habe quasi alle Vitamine usw... gedeckt... Dann könnte ich einfach noch ein Pack Butter essen und es würde vom Aufbau her quasi keinen Unterschied machen? Butter ist jetzt nur ein Beispiel, kein Mensch ist 250 gramm Butter

    Ich ess auch ab und zu mal nen Big Mac oder n paar Burger usw... beim Mac, hat so 500 kcal, 30 gramm Eiweiss und ich seh da eigentlich nix, das wirklich dagegen spricht. Oder ne Tiefkühlpizza, hat doch ganz ordentlich Proteine und hilft mir auch immer mal wieder, meine kcal zu erreichen. Wenn man jetzt mal von den Vitaminen absieht spricht eigentlich nix dagegen?

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.07.2002
    Beiträge
    207
    Grundsätzlich sind Kalorien mal Kalorien . Punkt !

    Ich denke, wenn sich als Pfeiler für den Aufbau genug Eiweiss ( ca. 2 g pro KG ) und ein paar gesunde Fette nimmt, dann sind auch gelgentliche Sünden egal.
    Ob ich nun 600 kcal aus reis und pute oder aus nem burger nehme, wenn beide gleich viel kh und eiweiss haben ist völlig unerheblich !

    Dennoch meint Tipp ist, dass man es auch in der "Massephase" (wie ich finde für Hobby Natural BB eh ein falscher Begriff) auch immer an gewisse Regeln hält und Sünden die Ausnahme bleiben.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    [QUOTE=SanGoku]Grundsätzlich sind Kalorien mal Kalorien . Punkt !

    So is es!!

    Es geht hier nur um den gesundheitlichen Aspekt.

    Man könnte auch eine Diät mit Schokolade machen. Solange man im Defizit bleibt nimmt man ab. Aber wie gesagt der Gesundheitliche Aspekt steht hier im Vordergrung.

  4. #4
    BioKartoffel
    Gast
    Du darfst mit schlechten Kalorien ergänzen, das dürfte gesundheitlich kein Problem darstellen. Sollte jedoch deine Ernährung aus ungesunden Kalorien bestehen, dann läufst du Gefahr, diverse Krankheiten wie z.B. Insulinresistenz (übermäßig kurzkettige Kohlenhydrate), koronare Herzerkrankungen (Transfette) usw. zu bekommen

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Katzemuffellebt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    279
    Dann sind Süßigkeiten doch das perfekte Nahrungsergänzungsmittel : D
    toll zum Ergänzen zwischen den MAhlzeiten, um auf ein Kalorienplus zu kommen und wegen dem Zucker nur ergänzend einzunehmen.

    Sobald ich 18 bin pack ich Schokobons in eine Packung, klebe n Foto mit Muskeln drauf und schreibe "empfohlene Verzehrsmenge ist auf keinen Fall zu überschreiten" rauf und mach ne menge Geld.

  6. #6
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von Katzemuffellebt
    Dann sind Süßigkeiten doch das perfekte Nahrungsergänzungsmittel : D
    toll zum Ergänzen zwischen den MAhlzeiten, um auf ein Kalorienplus zu kommen und wegen dem Zucker nur ergänzend einzunehmen.

    Sobald ich 18 bin pack ich Schokobons in eine Packung, klebe n Foto mit Muskeln drauf und schreibe "empfohlene Verzehrsmenge ist auf keinen Fall zu überschreiten" rauf und mach ne menge Geld.
    Naja unrecht hast du damit nicht. Die ganzen Weightgainer sind ja nix andres als Zuckerpampe. Da kann man genausogut Süßigkeiten essen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    530
    Es macht schon etwas aus woher die Kalorien stammen.
    Natürlich kann man auch mit Schokolade abnehmen, einer hat sogar extra ein Buch rausgebracht "Die Burger Diät" der nur unter seinen Grundumsatz 1400 Kalorien konsumiert hat.

    ABER, wenn du Kraftsport betreibst beschäftigst du dich mit sauberen Kalorien, weil du auch dadurch sauber aufbauen kannst.
    Du ziehst auch nicht soviel Wasser, wenns ums Definieren geht.
    Stichwort Natriumglutmat, Geschmacksverstärker, gehärtete Fette etc.
    Es macht auch nix aus nen Kuchen mal zu essen, oder auch nen Refeed mal die Woche zu haben.
    Jedoch auf Dauer jeden Tag ist eine solide Ernährung besser, weil hochwertige Fette auch besser den Fettstoffwechsel anregen und auf die Hormonproduktion wirken.
    Du baust dann auch besser auf.
    Darum es kann etwas "Junk" dabei sein, ABER hochwertieg Nahrung wie Fisch, Pute, Reis etc. gehört zum Größtenteil mit dazu.

Ähnliche Themen

  1. Frage zur schlechten Ernährung
    Von pureRevenge im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 21:53
  2. Ist es eigentlich schlimm wenn...?
    Von sam90 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 23:14
  3. Frage zu guten/schlechten Oelen
    Von Mikey3 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 11:22
  4. Warnung vor schlechten und schädlichen Produkten!
    Von D.F. Reaper im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele