-
Ist es eigentlich schlimm wenn...?
- man nachts durch denn mund atmet
- man abends immer nasenspray nimmt (auf dauer betrachtet)
Noch ne frage bei mir ist immer abends genau wenn ich ins bett geh die nase verstopft wenn ich mich im bett aufrecht hinsetzte kann ich meistens zu mindest durch ein nasenloch super atmen doch sobald ich liege ist es verstopft oder kann nur schlecht atmen seh mich deswegen immer gezwungen abends nasenspray zunehmen.
Sollt ich mal zum arzt gehen oder is das normal?
Früher war das kein problem hab durch mund geatmet und bin eingeschlafen krieg das aber mittlerweile nich mehr hin.
-
Hab das selbe Problem, atme durch Mund, habe deswegen immer eine ausgetrocknete Schnauze in der Früh
-
nasensprays (alpha-1-mimetika wie oxymetazolin, xylometazolin, naphazolin) sind in westlichen ländern eines der häufigsten "suchtmittel". der spray verengt die blutgefäße in der nasenschleimhaut, weshalb schwellungen, zb bei schnupfen zurückgehen, lässt die wirkung aber nach, kommt es zur reaktiven mehrdurchblutung der schleimhaut, was sich wieder in einer "verstopften" nase äußert, also sieht man sich gezwungen, den spray erneut anzuwenden. auf dauer kann dieses vorgehen ernsthafte schädigungen der nasenschleimhaut mit sich bringen. probier den spray wegzulassen, auch wenns die ersten paar male nicht zum aushalten ist. wenn du willst, geh zum HNO-Arzt und lass die atemwege und nebenhöhlen checken, vielleicht gehörn polypen raus.
-
Men`s Health Abonnent
-
lol (hab die folge gesehen wo Arthur mit dem Nasenspray zu kämpfen hatte)
Dr.Freezer danke werds dann wohl mal weglassen
-
Also ich habe wohl von regelmäßigem Nasenspraykonsum (immer vorm Schlafengehen) meine Schleimhaut kaputt gemacht - hatte tagelang einmal pro Tag Nasenbluten, aber mittlerweile gehts wieder. War auch nur etwa eine Woche.
Also von regelmäßigem Konsum solltest du fern bleiben zumal man von dem Zeug auch abhängig werden kann.
-
Hatte das auch ne zeit lang im winter wo mein schnupfen eigentlich schon lange wieder weg war. Habs dann auch öfter mit so meerwasser nasenspray versucht, geholfen hats nix, außer das man leicht nasenbluten bekommt war echt nervig weil man nicht einschlafen kann wenn der mund so trocken ist
-
ich würde euch eine nasenspühlung empfehlen, jeden abend vorm schlafengehen. ich mache das auch, mit der emser-nasendusche, gibt's in der apotheke und wirkt wunder (mein subjektiver eindruck). hatte keinen trocken mund mehr morgens...