-
hungrig
 Zitat von manu96
mmh ich hoffe mal ihr habt recht.. naja wenn ich nächste mal bei dem bin dann soll er trotzdem mal den testosteronwert bestimmen.. würd mich eh mal interessieren wie der so ist...
Das wird dir auf keinen Fall weiterhelfen. Geh trainieren und futter ordentlich!
-
ja es ist mir schon bewusst das da ohne training und ernährung nix geht..
aber wer kaum oder zuwening testosteron hat der kann auch schlecht muskelmasse aufbauen wenn ich mich da nich täusche... und deshalb will ich einfach mal wissen wie der bei mir so ist..
-
Und dann?
-
Moderator
 Zitat von manu96
ja es ist mir schon bewusst das da ohne training und ernährung nix geht..
aber wer kaum oder zuwening testosteron hat der kann auch schlecht muskelmasse aufbauen wenn ich mich da nich täusche... und deshalb will ich einfach mal wissen wie der bei mir so ist..
Den testospiegel messen zu lassen kann nicht falsch sein.
Drücke dir die daumen das er im guten bereich liegt!
-
mmh komisch.. fT3 und fT4 oder wie die heißen sind in ordnung nur TSH ist schlecht (liegt bei 6,1 oder so) naja mal gucken was der rest so ergibt... er meinte aber ich hätte trotzdem ne unterfunktion.. naja von euch kennst sich da wahrscheinlich auch keiner mit aus.. mal gucken was der morgen sagt..
-
Hallo!
Wenn TSH erniedrigt ist, die freien Schilddrüsenhormone aber normal (fT3 und fT4) bedeutet das, dass du eine sogenannte kompensierte Schilddrüsenunterfunktion hast. Kompensiert in diesem Fall bedeutet, dass das Schilddrüsenhormon zwar in ausreichender Menge vorhanden ist, die Schilddrüse jedoch durch TSH vermehrt stimuliert werden muss.
Auf die Testoproduktion hat das keine Auswirkung, bei einer Hypothyreose sind jedoch meist die Beta-Rezeptoren im Körper vermindert, was sich in erniedrigter Kraft und Gewichtszunahme widerspiegeln kann.
lg
-
Sportstudent/in
Hab auch eine Unterfunktion, alles kein Problem.
Geh einfach zum Arzt, der gibt dir dann ein Thyroxin- Medikament, nimm des und trainier und ess vernünftig. Wenn du genau wissen willst wie das mit dem Testo-wert aussieht, lass dir beim Arzt Blut abnehmen und den Wert prüfen.
-
tsh war erhöht.. aber das meintest du sicher.. l-thyroxin bekomm ich schon.. also meint ihr das ich jetzt trainieren kann? wollte heute richtig starten.. bin noch neuling