-
 Zitat von Saraneus
Erstmal lieben Dank für Eure Mühe.
Diese Übung mache ich auf einer Flachbank mit einer Langhantel. Dabei greifen meine Hände in der Nähe der Gewichte, also wesentlich weiter als schulterbreit. Ich mache da 3 Sätze mit max. 20 Wiederholungen. Im letzten Satz sind es nur noch 10 bis 15.
@Benulox:
Crossoverkabel wär super, aber ich wüsste nicht, wo ich das in meiner Wohnung anbringen könnte. Gibt's da nen Bausatz mit Wandmontage? Aktuell mach ich 30kg + Stange (7kg?) beim Bankdrücken. Wieviel Gewicht wäre das beim Crossoverkabel?
@Metal-Warrior:
Danke, schau ich mir an.
Eigentlich hat eine olympische lh 2 (20kg) markierungen,die je nach körpergröße in etwa einer schultebreite entsprechen.Siehe bild.
Was du für eine hast,musst du wissen.
Eventuell halte ich die Stange zu weit Richtung Kopf?
Kann schon sein.Lasse sie mal die nächste zeit hier runter und berichte was sich dabei getan hat.
-
Hey again,
ich habe mal ein paar verschiedene Varianten für die Brustmuskeln ausprobiert.
1. Langhantel, wie auf der letzten Animation des Vorredners
Ich nehme an, die Arme liegen nicht eng am Körper, sondern sind weg gestreckt. Die Hantel auf Höhe des unteren Muskelrandes. Ergebnis: kaum Pump und Trizeps versagt vor den Brustmuskeln.
2. Kurzhanteln
Ellenbogen auf Höhe der oberen Brust, auch weg gestreckt. Hier erreiche ich nen guten Pump und die anderen beteiligten Muskeln versagen nicht so schnell.
3. Langhantel, Ellenbogen auf Höhe der oberen Brust: bisschen Pump.
Kann ich die Übung 1 also für Trizeps machen und Übung 2 für Brust? Oder mach ich noch was falsch?
-
Eisenbeißer/in
pump erfolgt auf zwei weisen
1. durch "blutzirkulationssteigernde" medikamente - pfui
2. durch "pump-übungen", welches meist isolationsübungen sind - dazu gehört bd als multi-übung nicht
-
Eisenbeißer/in
HI,
such hier im Forum mal nach Dave Tate!
Ich hab vor kurzem ein Vid von ihm auf Youtube gesehen. Da erklärt er die richtige Technik! Ich dachte davor auch immer ich machs richtig!
Denke, dass 95% der Leute im Forum und auch im Studio falsch BD...
Greetz
-
drück mal erstmal 130 kg auf der hantelbank so wie ich dann wirds richtig brennen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von schlagring
drück mal erstmal 130 kg auf der hantelbank so wie ich dann wirds richtig brennen.
sehr guter beitrag
-
 Zitat von Torgerz
sehr guter beitrag 
kannst dir ja ne scheibe davon abschneiden.