-
Eisenbeißer/in
Die Technik ist *******e , das siehst du schon richtig .
Würde mir an deiner Stelle kein Beispiel an der Technik irgendwelcher Wettkampfversuche im Powerlifting nehmen , die sind nämlich sehr oft rein vom gesundheitlichen Aspekt wirklich schlecht .
Rücken schnurgerade , evtl. ne leichte Bogenspannung .
Wenn die Schultern etwas nach vorne hängen ist das nicht schlimm , der restliche Rücken sollte aber auf jeden Fall gerade sein .
-
Ich würde mich auch niemals trauen so wie der patient im video zu heben sobald ich über 80 kg gehe!!! is mir echt zu gefährlich.
Beim KH achte ihc immer puingelig auf die Ausführung. versuche die natürliche Krümmung der Wirbelsäule so gut wie möglich zu halten wenn cih hebe. um wie mien Vorposter bereits sagete die Bandscheiben zu "entlasten"
Ich heb wie gewohnt :P Der soll sich ruhig den Rüücken brechen haha und der Jockel aht noch tausende mehr videos von fehlversuchen etc hochgelden
-
60-kg-Experte/in
Schaut man sich die wirklich schweren Jungs beim Heben an sieht man oft einen Rundrücken( gerade bei Max-Versuchen), der Unterschied zu unserem Spargeltarzan im ersten Video ist jedoch, daß die bereits aufgebaute Muskulatur vor Verletzungen schützt und technische Mängel ausgleichen kann.
Für uns 95% Normalos sollte so ein Rundrücken unter allen Umständen vermieden werden, tut ja schon beim zuschaun weh.
-
nichtnur das er irgendwie einen unglaublichen rundrücken hat, er lässt das gewicht auch noch quasi fallen. wenn er da keine rücken und schulter schmerzen von bekommt dann fang ich auch an sie so zu machen
ich weiß garnich wieso er so ausgepowert tut. wenn ich so heben würde wie er, könnte ich locker das zweifache meines normalen, sauberen kh-versuches machen.