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Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportbild Leser/in
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    Zitat Zitat von Frank9
    Steht doch in dem Link : Schonung und evenuell entzündungshemmende Massnahmen. Was sagt denn Dein Arzt ? Warst Du schon bei einem Orthopäden ?

    Frank
    war schon bei eiigen ärzten sportmedizin orhopäden.... bin momentan bei einen chirurg der auch bei mir im studio trainiert mit dem bin ich zufrieden! hab cordison spritzen bekommen und ein anderes enzündungshemmendes mittel hab momentan keine schmerzen kann aber sein das noch was da ist und der schmerz nur durch das cordison weg ist!!

  2. #2
    Sportbild Leser/in
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    Also es gibt einige Zentren die solche Knochenmarksödeme mit sog. Bisphosphonaten behandeln (das sind Substanzen, die die Osteoklasten = "Knochenabbauzellen" hemmen und sich für bis zu 10 Jahre in den Knochen einlagern --> im Endeffekt so gut wie kein Knochenabb- oder -umbau mehr),
    die normal bei Osteoporose eingesetzt werden.
    Bei neueren Wirkstoffen braucht man nur 1x eine Infusion, diese reicht schon oft zum Rückgang des Ödems.
    Man sollte schon schauen, dass dieses Ödem weggeht, auf Dauer können ja auch durch das Knochenmarksödem Schäden entstehen; ob in deinem Fall diese Vorgehensweise angebracht ist, kann nur ein Arzt entscheiden. Hat ja auch alles evtl. Nebenwirkungen
    Allg. sind solche Ödeme aber oft nach Traumen, und gehen normal ja auch wieder von alleine weg, dauert halt nur meist.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
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    Zitat Zitat von El_T_Rich
    Also es gibt einige Zentren die solche Knochenmarksödeme mit sog. Bisphosphonaten behandeln (das sind Substanzen, die die Osteoklasten = "Knochenabbauzellen" hemmen und sich für bis zu 10 Jahre in den Knochen einlagern --> im Endeffekt so gut wie kein Knochenabb- oder -umbau mehr),
    die normal bei Osteoporose eingesetzt werden.
    Bei neueren Wirkstoffen braucht man nur 1x eine Infusion, diese reicht schon oft zum Rückgang des Ödems.
    Man sollte schon schauen, dass dieses Ödem weggeht, auf Dauer können ja auch durch das Knochenmarksödem Schäden entstehen; ob in deinem Fall diese Vorgehensweise angebracht ist, kann nur ein Arzt entscheiden. Hat ja auch alles evtl. Nebenwirkungen
    Allg. sind solche Ödeme aber oft nach Traumen, und gehen normal ja auch wieder von alleine weg, dauert halt nur meist.
    das ist ja mal gut zu wissen gibts da im inet ne seite?? oder weisst du zufällig wo es solche zentren in süddeutschland gibt??

  4. #4
    60-kg-Experte/in
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    Frag doch Deinen Chirurgen, der kanns rauskriegen. Oder erkundige Dich mal in der Orthopädie der nächstgelegenen Uniklinik. Mann kanns auch anbohren um Schmerzentlastung zu erreichen.

    http://www.medical-tribune.at/dynasi...&dspaid=718885

    Aber nicht übertreiben oft heilts dann doch von alleine.
    zuviele Ärzte können auch Schaden anrichten
    Das mit den Infusionen klingt aber ungefährlich.

    Frank

  5. #5
    Sportbild Leser/in
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    Zitat Zitat von Frank9
    Frag doch Deinen Chirurgen, der kanns rauskriegen. Oder erkundige Dich mal in der Orthopädie der nächstgelegenen Uniklinik. Mann kanns auch anbohren um Schmerzentlastung zu erreichen.

    http://www.medical-tribune.at/dynasi...&dspaid=718885

    Aber nicht übertreiben oft heilts dann doch von alleine.
    zuviele Ärzte können auch Schaden anrichten
    Das mit den Infusionen klingt aber ungefährlich.

    Frank
    ja das mit dem anbohren hab ich auch schon gehört aber ist glaub auch ein eingriff der trainingspause erfordert!? bin jetzt jedenfalls mal beruhigter seit ich das mit den spritzen erfahren hab!! werde einfach mal nachfragen wegen den bisphosphonaten!!

  6. #6
    Sportbild Leser/in
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    Zitat Zitat von back1234
    ja das mit dem anbohren hab ich auch schon gehört aber ist glaub auch ein eingriff der trainingspause erfordert!? bin jetzt jedenfalls mal beruhigter seit ich das mit den spritzen erfahren hab!! werde einfach mal nachfragen wegen den bisphosphonaten!!
    weiss jemand wie lange man trainingspause machen sollte wenn man die methode mit dem anbohren machen würde

  7. #7
    60-kg-Experte/in
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    Hängt davon ab wie groß das Bohrloch ist Dein Chirurg weiß das sicherlich bestens. Sowas lernen Chirurgen. Ich weiß im Moment nicht mal wo man sowas nachliest. Dafür haben Chirurgen aber nicht soviel Ahnung von Forschung.
    Vielleicht gibt´s ja Ärzte hier im Forum die Dir helfen können.

    Frank

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