-
 Zitat von Dale123
schau dich einfach mal in studios um. du wirst dich wundern wie viele anfang bis mitte 20 einen 38er bis 45er arm haben und dazu oberschenkel von unter 50 oder knapp 50.
natürlich trainieren die schon ne zeitlang( und stoffen eventuell noch). haben dann aber nie sport gemacht und benutzen die beine nur zum gehen.
an meiner uni laufen davon locker 5 rum. im studio plus die 5 dann nochmal sicherlich 10.
zählt man die älteren noch dazu hab ich sicher schon neben 20 jungen/männern unter der dusche gestanden die wesentlich dickere arme hatten aber gute 10 cm weniger oberschenkel bei 10 cm mehr körpergröße oder noch mehr.
also der anblick ist wirklich nichts besonderes und gerade bei dünnen leuten geht das "relativ" schnell. es geht auch nicht um die genaue cm zahl hab ich nen 40er arm und nen 45er oberschenkel sieht beides gleich dick aus.
-
@ manu96
falls 96 dein geburtsdatum ist. du kannst locker 2 mal die woche beides machen plus meisterschaftsspiel.
das sind 5 tage die woche sport und 2 pause. man schafft sogar theoretisch 6 tage plus einen tag pause. das wird aber schnell anstrengend.
man kommt auch nicht von jetzt auf gleich ins übertraining. ich spiele zb tischtennis( bezirks bis landesliga) während der saison 2 mal krafttraining. ein tag meisterschaftsspel oder schifahren( gleiches niveau ca) entweder 2 mal tischtennistraining plus einmal seilsorungen oder auch mal 3 mal tischtennistraining.
komme so auch auf 5 tage sport im schnitt.
kenne viele leute die eine sportart machen und dann noch 3-5 mal laufen gehen.
ein bekannter läuft semiprofessionell und spielt nebenbei noch 2-3 mal die woche tischtennis( allerdings nur noch kreisliga, vergleichbar mit kreisliga a fußball)
wenn du dich langsam dadran gewöhnst schaffst du das auch. die die hier immer übertraining schreien bei relativ geringen belastungen haben außer bisschen pumpen noch nie richtig sport gemacht.
selbstverständlich kann man nicht alles mit topergebnissen machen. da muss man immer abstriche machen. aber es wäre schade eine sportart zu lassen oder stark einzuschränken, die einem spaß macht.
hätte ich zb vor ner zeit TT nicht stark zu gunsten von krfattraining und schi reduziert würd ich jetzt auch inner verbandsliga oder landesliga richtig gut mitzocken. dafür wär ich 10 kg leichter, 10 cm weniger armumfang und würd nur "normal" die piste runtereiern.
so ist das nun einmal.
-
Men`s Health Abonnent
@camp88: Weiß türlich was du meinst ,aber musste das auf mich selbst beziehen und mir vorstellen. Mit so Armen säh ich dann halt wie ein übelster Mutant aus. Aber hab meine Beine immer schon zu mehr benutzt als einfach nur laufen .
-
die die hier immer übertraining schreien bei relativ geringen belastungen haben außer bisschen pumpen noch nie richtig sport gemacht.
Oder sie trainieren einfach mit ner höheren Intensität!
-
genau, ich trainier immer bis zum MS und dann glecih ncohmal 2 saetze MV.
richtig hart und ne geile intensitaet.
da geht nunmal kein rumgehopse mehr am naechsten tag anner platte.
hab auch mal tt gezockt aber habs bleiben lassen jetzt.
inner verbandsliga aufjestiegen, dann 1-2 stunden zunem spiel zum verlierne hinfahrn na tolll...
-
@ campi88
nein 96 ist nicht mein geburtsjahr... hab mich einfach so genannt.. bin 17..
ok wenn du meinst das ich da nicht ins übertraining komme.. hoffe mal du hast recht... naja kann aber sein das das bei mir anders ist weil ich auch so nich ganz fit bin.. also gesundheitlich.. naja ich werds ja sehn
-
 Zitat von Sparrow7
Oder sie trainieren einfach mit ner höheren Intensität!
wie willst du denn so eine intensitär hinbekommen, dass man es nicht schafft 2 mal die woche irgendetwas anderes zu machen? gerade wenn man nicht schon jahrelang trainiert oder ein göttliches körpergefühl hat.
zudem gewöhnt sich der körper an belastungen. nimmst du jemanden der als kind und später immer richtig sport getrieben hat( nicht 2 mal die woche, sondern 5-7 trainingseinheiten die woche) dann kann so jemand wirklich locker 2 mal die woche mit gewichten trainieren und 2 mal die woche oder auch 3 mal was anderes machen.
jemand der eh immer nur 2 mal die woche was gemacht hat, muss sich natürlich dadran gewöhnen und lockerer anfangen. denn der macht ja plötzlich das doppelte pensum.
das passt dann aber zu dem, was ich mit dem sport geschrieben hab.
@svv ich weiß das du tt gespielt hast. ich glaube aber langsam du bist ein fake oder schreibst nur quatsch. erst deine depression jetzt das zeug mit muskelversagen und dann noch 2 sätze. man bekommt hier doch die infos auf nem goldenen tablett serviert.
-
 Zitat von campi88
wie willst du denn so eine intensitär hinbekommen, dass man es nicht schafft 2 mal die woche irgendetwas anderes zu machen? gerade wenn man nicht schon jahrelang trainiert oder ein göttliches körpergefühl hat.
zudem gewöhnt sich der körper an belastungen. nimmst du jemanden der als kind und später immer richtig sport getrieben hat( nicht 2 mal die woche, sondern 5-7 trainingseinheiten die woche) dann kann so jemand wirklich locker 2 mal die woche mit gewichten trainieren und 2 mal die woche oder auch 3 mal was anderes machen.
Naja wenn du 3-4 Tage BB machst, und 2 mal Fußballtraining und 1 Spiel, dann haste so gut wie jeden Tag Sport.
Und wenn du beim Fußballspielen läuferisch richtig Gas gibst, dann ist das auch ne ziemlich starke Belastung fürs ZNS und generell für den Körper und für die Muskeln (halt im Ausdauerbereich).
-
 Zitat von Sparrow7
Naja wenn du 3-4 Tage BB machst, und 2 mal Fußballtraining und 1 Spiel, dann haste so gut wie jeden Tag Sport.
Und wenn du beim Fußballspielen läuferisch richtig Gas gibst, dann ist das auch ne ziemlich starke Belastung fürs ZNS und generell für den Körper und für die Muskeln (halt im Ausdauerbereich).
da hast du recht. das sind 6 tage die woche sport.
natürlich ist das viel. es hat wahrscheinlich auch nicht jeder bock dadrauf.
aber genauso wie es leute gibt die mit der kniebeugetechnik dauernd probleme haben und es leute gibt, die sich ein oder 2 gute lehrvideos anschauen und es ohne mit der wimper zu zucken sehr sauber einfach richtig machen so gibt es leute die bei 6 tage die woche sport zusammenbrechen und andere stecken das gut weg
das optimum holt man so natürlich nicht aus der einzelnen sportart. das ist aber unwichtig, wenn man an beidem spaß hat.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von campi88
@ manu96
falls 96 dein geburtsdatum ist. du kannst locker 2 mal die woche beides machen plus meisterschaftsspiel.
das sind 5 tage die woche sport und 2 pause. man schafft sogar theoretisch 6 tage plus einen tag pause. das wird aber schnell anstrengend.
man kommt auch nicht von jetzt auf gleich ins übertraining. ich spiele zb tischtennis( bezirks bis landesliga) während der saison 2 mal krafttraining. ein tag meisterschaftsspel oder schifahren( gleiches niveau ca) entweder 2 mal tischtennistraining plus einmal seilsorungen oder auch mal 3 mal tischtennistraining.
komme so auch auf 5 tage sport im schnitt.
kenne viele leute die eine sportart machen und dann noch 3-5 mal laufen gehen.
ein bekannter läuft semiprofessionell und spielt nebenbei noch 2-3 mal die woche tischtennis( allerdings nur noch kreisliga, vergleichbar mit kreisliga a fußball)
wenn du dich langsam dadran gewöhnst schaffst du das auch. die die hier immer übertraining schreien bei relativ geringen belastungen haben außer bisschen pumpen noch nie richtig sport gemacht.
selbstverständlich kann man nicht alles mit topergebnissen machen. da muss man immer abstriche machen. aber es wäre schade eine sportart zu lassen oder stark einzuschränken, die einem spaß macht.
hätte ich zb vor ner zeit TT nicht stark zu gunsten von krfattraining und schi reduziert würd ich jetzt auch inner verbandsliga oder landesliga richtig gut mitzocken. dafür wär ich 10 kg leichter, 10 cm weniger armumfang und würd nur "normal" die piste runtereiern.
so ist das nun einmal.
Ich sehe es ähnlich.
Ich denke es kommt viel auf die Veranlagung an und wo deine Ziele sind. Ich gehe mal einfach davon aus du gehörst zur Spargeltarzan Fraktion die eh recht schwierig Muskeln aufbaut. Da ist es nur gut das du nebem dem Fußball Krafttraining zum Ausgleich machst.
Wenn du mal planst "Muskelberge" aufzubauen kann Fußball schon recht hinderlich sein, aber ansonsten überhaupt nicht....
P.S. 10 KG weniger, 10 cm Armumfang und verbandsliga richtig gut mitzocken , mit 52 KG , 20er Arm Verbandsliga NRW wäre lustig