-
Eisenbeißer/in
 Zitat von phil von känel
zuerst einmal sorry dass ich alles klein schreibe, hab ja momentan nur eine hand zur verfügung
finde generell auch dass in den foren zu wenig kritik erlaubt wird solange sie sich oberhalb der gürtllinie bewegt. sollte ja ein disskusionsforum sein und das geht kaum mit meinungen die alle in die selbe richtung gehen...
in diesem fall muss man der vernunft willen den kritikern natürlich recht geben.
trotzdem betrachtet es einmal von einer anderen seite:
was wäre jedem einzelnen lieber?
würdet ihr lieber eine lange zeit etwas nachtrauern das ihr einst hattet und sehr geliebt habt, deshalb nie richtig glücklich sein, oder für eine kürzere zeit machen was ihr so liebt und so leben dass es euch glücklich macht? kris hat seine entscheidung getroffen und er wird es beurteilen können denn er weiss bestimmt wie sich todesangst anfühlt...
es gibt keine richtige antwort das soll nur ein denkanstoss sein...
wenn man die geschichte anschaut hätte es viele grosse männer nie gegeben wenn sie einzig nach einem langen leben getrachtet hätten...(das ist jetzt aber nicht auf kris bezogen, ich will nur die disskusion anregen)
Wenn aber jemand glaubt, dass er nur in dieser Art und Weise glücklich sein kann , das Leben nur dieser Form genießen kann , nur so glaubt Anerkennung finden können , nur so durchs Leben kommt oder glaubt, nur dadurch etwas im Leben erreichen zu können , dann ist das kein großer Mann. DAS IST NE ARME SAU !!!
-
 Zitat von Ben
Er tut, was wir tagtäglich tun, Rauchen trotz chronischer Bronchitis, Curry/Pommes und Bier trotz Fettleber etc. etc. - das Ausmaß ist NUR auf unserer Wagschale nicht im Gleichgewicht,
Aber wir stehen ja auch nicht vor dem McDonalds und bejubeln jeden Fettleibigen - oder klopfen dem Raucher mit chronischer Bronchitis, der von einer Zigarettenmarke gesponsert wird, anerkennend auf die Schulter und füllen Hallen um ihn als Gaststar bei einem "Wer-raucht-die-meisten-Ziggies-in-2-min" zu sehen. Ich denke darum geht es: Machen kann er was er will, das steht ausser Frage, nur wenn er dafür noch Lob, Befürwortung oder Anerkennung bekommt, dann kann es das einfach nicht sein.
Wenn Du schon mit Vergleichen kommst: Ich denke, das die Mehrheit aller Leute die einen Herzinfarkt hatten und vom Arzt einen Ernährungsplan und ein leichtes Fitness-Program erhalten, sich einigermassen daran halten und ihr Leben etwas anpassen. Natürlich gibt es aber auch jene, die so weitermachen wie bisher: Schlechte Ernährung, viel zuviel Stress/Arbeit - aber genau bei solchen Leuten würde man nur den Kopf schütteln und nicht sagen: He ist doch gut das er so weitermacht, wenns ihn glücklich macht.
Ich meine, Abschied nehmen von etwas, einem Traum, einer Lebensweise ist sicher mitunter das Schwierigste überhaupt. Aber das Leben ist nunmal so. Die grossen Männer sind jene, die sich nach dem Loch wieder aufrappeln und Alternativen finden die sie glücklich machen.
Das Leben hat viel zuviele Dimensionen um sich in einer zu verfressen wenn man in einer tatsächlichen und nicht nur gefühlten Sackgasse angekommen ist.
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Eisenbeißer/in
@hara was glaubst du wies mir die ganzen jahre gegangen ist wenn die leute ungläubig auf mich starren wenn der baumann einmal mit 120kg und einmal mit 90 kg daherkommt;
ich hoffe die 17 tage strandbad posieren hast jetzt nicht auf mich angelegt, aber stimmt schon ich bin lieber im sommer in form als im winter (grins);
kosten nutzen faktor im bb ist absolut relativ da für den einen pro die fette kohle zählt und für den anderen ein einziger anerkenneder blick schon das schönste auf erden ist;
somit sind wir wieder mal genauso gscheid wie wir vorher waren, oder um es anders zu formulieren, die ganze diskussion führt zu nichts!!!
lg tom
-
herber: das mit den grossen männern war wie gesagt nicht auf kris bezogen.
trotzdem kannst du nicht richten was richtig und falsch ist. ebensowenig kannst du sagen er IST ne arme sau. das ist deine ansicht und kein fakt. wir sind alles freie menschen mit freiem willen das zu tun was uns beliebt (mit gesetzlichn einschränkungen versteht sich )
vielleicht KANN kris das leben nur so geniessen, vielleicht gewichtet er seine wertvorstellung etwas anders als du oder andere menschen. wer bist du dass du darüber urteilst? er ist erwachsen und sein leben und seine entscheidungen sind allein seine sache. die konsequenzen muss auch er alleine tragen...
wenn kris eine bühne betritt gilt es einzig und allein seinen körper zu beurteilen alles andere hat da nix verloren. fragt ja auch niemand wieviel gewicht man drückt...oder wer die hübschere frau hat oder ähnliches...
-
Men`s Health Abonnent
nana tom, die 17 tage waren natürlich nicht auf dich bezogen - sorry das es vielleicht so rüber kam! deine pläne haben ja ursprünglich auch ganz anders ausgesehen, leider sind da ein paar dinge dazwischen gekommen. außerdem ists bei deinem aussehen ja schon wieder fast umgekehrt als bei den schwimmbadbodybuildern, denn diese form entspricht ja nicht dem idealbild unserer gesellschaft !
es ist richtig, wir werden auf keine richtige antwort kommen, weil es die einfach nicht gibt. auch die raucher mit copd oder die 140kg gehsteigpanzer auf 1,70m bekommen von mir ihr fett ab > ihr habt recht, ist genau die gleiche situation.
es ist ebenfalls richtig das kris dim wohl unterm strich keinem anderen schadet als sich selbst.
um nur kurz meine meinung etwas verständlicher zu machen - ich bin eben fest der überzeugung das das leben ein entwicklungsprozess ist indem es mitunter auch darauf ankommt aus fehlern zu lernen. wer sagt "seinen traum leben", "lieber 10 jahre glücklich als 50 jahre stromschwimmer" der machts sich für mich ein wenig zu einfach. ich glaube nicht das irgendein mensch dafür von geburt an bestimmt war profi bb zu werden und es keine andere möglichkeit für diesen gab bzw gibt glücklich zu sein.
so im nachhinein betrachtet gehts mir jetzt auch gar nicht mehr so um kris dim, der war nur auslöser meiner aktion - mir gehts vielmehr darum das man sich hier wieder ein wenig davon abwendet profi bb in absolut jeglicher hinsicht zu schützen, auch wenn es noch so hirnrissig ist. profi bb sollen genauso negative kritik erfahren dürfen (sofern sie gerechtfertigt und konstruktiv ist) wie jeder andere mensch oder sportler auch - nicht mehr und nicht weniger!
das wär mir wichtig!
vielen dank
hara
-
Moderator
 Zitat von phil von känel
herber: das mit den grossen männern war wie gesagt nicht auf kris bezogen.
trotzdem kannst du nicht richten was richtig und falsch ist. ebensowenig kannst du sagen er IST ne arme sau. das ist deine ansicht und kein fakt. wir sind alles freie menschen mit freiem willen das zu tun was uns beliebt (mit gesetzlichn einschränkungen versteht sich  )
vielleicht KANN kris das leben nur so geniessen, vielleicht gewichtet er seine wertvorstellung etwas anders als du oder andere menschen. wer bist du dass du darüber urteilst? er ist erwachsen und sein leben und seine entscheidungen sind allein seine sache. die konsequenzen muss auch er alleine tragen...
wenn kris eine bühne betritt gilt es einzig und allein seinen körper zu beurteilen alles andere hat da nix verloren. fragt ja auch niemand wieviel gewicht man drückt...oder wer die hübschere frau hat oder ähnliches...
Stimme dir vom grunde her zu.
Was dim mit seinem körper macht kann ich zwar akzeptieren aber nicht verstehen.
Was mich daran"stört" ist das jeder der seine falschen vorurteile ,gegen einen wettkampfbbler hat in diesem fall bestätigt bekommt.
Was soll den jemand denken der auf seine bilder stößt, die narbe der herz op sieht,ein wenig googelt ,da er von bb keine ahnung hat.
Die leistung von profis sind echt bewundernswert, aber es ist in meinen augen nicht ok, wenn ein einzelner die "vernunft" des sports mit seinem verhalten in frage stellt.
-
Inwiefern "freie Menschen" und Sucht zusammenpassen, sei dahingestellt... und mit Sucht meine ich nicht zwangsläufig die Medies die er einfährt, sondern Sucht am ganzen Lebenstil. Für mich ist ein Mensch dann frei, wenn er die Wahl zwischen verschiedenen Optionen hat. Wenn jemand nach einer solchen Grenzerfahrung immernoch am gleichen Weg festhält, dann ist das Wort Sucht für mich als Fackt gegeben. Kris ist ganz bestimmt alles andere als ein freier Mensch, ist gefangen in seinem Ergeiz, seinen Vorstellungen und setzt dafür sein Leben aufs Spiel. Mir tut er leid. Ich finde er braucht Hilfe und sicher kein anerkennendes Schulterklopfen für diese Dummheit.
Wer ich bin das ich über ihn urteile? Ein Mitmensch...
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Eisenbeißer/in
@hara, war nur spaß, weiß eh wiest das gemeint hast und stimme dir zu 90% zu;
kritik ist absolut notwendig da wir uns sonst nicht weiterentwickeln können, aber wenn man schon zum 1000sten mal hört "das kann ja nicht gesund sein" wird man langsam übersättigt;
hab einfach null bock darauf mich ständig für meine optik bzw. meiner hobbys zu rechtfertigen, geh ja auch nicht im schwimmbad auf die fetten "gehsteigpanzer" zu und sch.... ihnen die ohren zu wie beschäuert und ungesund ihr aussehen eigentlich ist;
jeder soll das machen was er glaubt machen zu müssen, allerdings darf man hinterher auch nicht jämmern wenns schief geht;
mfg tom
-
Junior ADMIN
wer Lust hat kann sich ja mal das kurz reinziehen
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=135656
ist zwar nicht ganz so ontopic aber passt ihrgen wie doch!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
wie "passend":
http://www.grangerlam.com/
http://houseofbodybuilding.com/forum....php?topic=772
zu Kriss Dim; wie seine genau Diagnose jetzt ist weiß keiner, aber wenn es wirklich was sehr ernstes am Herzen war, dann würde er nicht weitermachen. Das wäre ja dann quasi Selbstmord.