Zitat Zitat von Sandstorm
also

bankdrücken

70 kg max 1-2 wdh (mit wirklich unsauberer technik)

60 kg max 10wdh

50kg max 15wdh bin auch hier gerade


schultern mache ich lediglich frontdrücken, seitheben, butterfly reverse und shruggs

frontdrücken
40 kg 10-12 wdh 40kg? machst du ne pause dazwischen oder gehst du bis du 12wdh hast? der wert scheint mir doch arg extrem. ich schaffe 6kg ohne pause 12wdh. und mein kollege der sehr gute kraftwerte hat (trainiert seit 6 monate) macht 10kg wobei er nachder 5wdh. pro hand ne 15s pause machen muss.

seitheben
an der maschine mit 45 kg 10-15wdh 35kg

butterfly reverse
50kg 10-15 wdh mache ich bei 40-45kg

TRIZEPS

pushdowns
30-40kg 10-15 wdh 35kg 15wdh. - 40kg 10wdh

frenchpress mit kurzhantel hinter dem nacken
30kg 10-12 wdh leute, ich bin seit nem monat dabei und mache die selbe übung mit 25kg. mir scheint einfach das er nicht intensiv genug trainiert
finde die kraftwerte bis auf frontdrücken nicht wirklich berauschent. für 1 1/2 jahre ist das m.M.n. definitiv zu wenig. vorallem der trizeps scheint doch schwach zu sein, aber im kontrast zum rest scheints doch alles optimal verlaufen zu sein.

sorry das ich das sagen muss aber nach deinen kraftwerten denke ich das du erst 3 monate trainiert hast, ich weiß nicht wie alle anderen das so positiv bewerten konnten. mein kollege der mit mir trainiert hat übrigens BD 75kg 10wdh (1RM 90kg) - pushdowns 45kg 15wdh. - seitheben maschine 65kg 10wdh.

und überzüge sind eher für den rücken gedacht als für die brust. das ist keine alternative zum BD. KH wäre aber wohl optimal, bin auch umgestiegen.