-
Eisenbeißer/in
Klingt nach ner Parese, also einer teilweisen Lähmung des Muskels. Tönt dramatischer
als es ist. Durch die überbelastung kann ein Nerv so gestresst worden sein, dass er
jetzt nicht mehr voll funktionsfähig ist und eben z.B. den Bizeps nicht mehr richtig anspannen kann. Taubheit und Kraftverlust sind typische Symptome. Ein Neurologe wäre hier die richtige Ansprechsperson, ev. vom Hausarzt weiterleiten lassen.
-
Neuer Benutzer
Danke die schnelle Antwort. Das beruhigt mich schon ein bisschen. Klingt so als würde sich der Muskel nach einiger Zeit wieder regenerieren.. Weißt du vielleicht wie lange sowas dauern kann?
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, konnte aber nur was zu anderen Pareseformen im Alter und bei Säuglingen finden.
Ich nehme mal an, dass der Muskel jetzt geschohnt werden muss oder?
-
Eisenbeißer/in
Falls meine Hypothese stimmt, ist nicht der Muskel das Problem, sondern ein Nerv.
Trotzdem ist Schonung natürlich richtig. Und ja, der Nerv wird sich regenerieren, innerhalb 1-2 Wochen solltest du eine deutliche Besserung merken.
Zur Sicherheit würde ich das ganze aber einem Arzt zeigen. Über das Internet lässt
sich das nicht bestimmt sagen.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von MiniMippel
Zur Sicherheit würde ich das ganze aber einem Arzt zeigen. Über das Internet lässt
sich das nicht bestimmt sagen.
Das sowieso. Ich wollte mich nur nicht das ganze Wochenende einpaniken.
Danke für deine Hilfe, das hat mich wieder beruhigt
Ich hoffe das bessert sich bald wieder