-
von 8-16 uhr gar nix???
sorry, halt ich für absoluten blödsinn.
würde erstmal meinen kcal-bedarf bestimmen und dann ein anfangsdefizit von 300kcal fahren.
außerdem solltest du 5-6 mahlzeiten essen, willst ja deinen stoffwechsel hochfahren. obst (fructose) würde ich soweit es geht weglassen. dafür viel viel gemüse. die kombination von glutamin und magerquark vorm schlafengehen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
nur mal so nebenbei, hier gibts geschätzte 345703547032754 threads zu dem thema, durchlesen - gedanken machen - fragen
-
Gegen Obst spricht ja nix, würde dies aber vor dem zu Bett gehen dann konsumieren.
Weil die positiven Aspekte im Obst sprechen dafür.
Was aber auch gesagt wurde wäre aufjedenfall mehr Mahlzeiten einzuplanen.
So das du immer etwas essen kannst bei einem Defizit.
Auch finde ich die 100Kg noch akzeptabel, woran man aufjedenfall gut arbeiten kann.
Wichtig wäre es in deinen Plan Fette aufzunehmen.
Sprich Fischöl Kapseln im Discounter, weil dies die hochwertigen O3 Fettsäuren sind.
Desweiteren auch Rapsöl zusätzlich oder als Alternative und eine Flasche Natives Extra Vergine Olivenöl.
Fette mindestens pro Tag bei 30-40gr.
Bei Low Carb deutlich mehr, wenn du weniger Kohlenhydrate nimmst.
Protein bei deinem Körpergewicht 2,5gr-3gr. pro Tag.
Also 250gr. bis 300gr. Eiweiss pro Tag mindestens.
Den Rest verteilst du entweder als Metabole Diät bei 100-150gr. Kohlenhydrate pro Tag, da ist auch noch etwas Obst erlaubt.
Dann komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornnudeln, Haferflocken, Nudeln Aldente gekocht.
Oder 30-50gr. bei der Anabolen Diät, wo aber kein Obst erlaubt ist, wo viel Fructose drin ist.
Aufjedenfall aber dann Gemüse essen wie Spinat, Feldsalat Kopfsalat(hat unter den Salaten den geringsten Carbanteil) weil die Verdauung in Schwung gehalten werden muss und du Spurenelemente brauchst.
Wenn du gerne Obst isst würde ich dir gerade zu dieser Saison Beeren empfehlen.
Denn Beeren sind auch bei einer Ketodiät später erlaubt, weil diese weniger Fructose und mehr Wasser enthalten.
Diese sind auch am Abend nicht ganz so schlimm, wenn sie gut einkalkuliert sind zum gesamten Tag.
-
Warum das Glutamin zusammen mit Magerquark ?
Man soll das doch nicht mit Milchprodukten nehmen. Wird dann schlechter resorbiert. Nimms doch vorher mit dem Obst und dem Tee.
Frank