Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Gramm EW pro Kg Körpergewicht
- Teilnehmer
- 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Neuer Benutzer
Also Eiweis hat man eigentlich nie genug und man kann eigentlich kaum übertreiben.
Überschüssiges wird ausgeschieden. Daher wird immer empfohlen viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
Wenn jetzt ein User sagt 160g sind genug dann muss man da doch auch ein bisschen mehr Faktoren beachten .
Um eine positive Eiweissbilanz zu erziehlen muss das Protein auch wirklich aufgenommen werden.
Damit meine ich nur wenn man Diät fährst musst du diese erhöhen -Wieso? anderes Thema .
Aber mit 3 g pro Körpergewicht kann man nicht viel falsch machen
Und wenn jetzt einem 80 Kg schweren Sportler 240 g Eiweiss zuviel erscheinen muss er sich nicht wundern wenn er keine Erfolge erziehlt.
Zuachten ist nur dass man Protein mit Fett zusich nimmt ( Sprich Leinöl oda Olivenöl etc.) schmeckt vl komisch aber wer von uns ernährt sich schon so weil es ihm schmeckt?
Man kann sich gerne Streiten über Prozentuele Anteile an Carbs Protein und Fett wie meist in vielen Artikeln beschrieben wird. Jedoch ohne ausreichende Eiweiss zufuhr wird man keinen Muskelaufbau erziehlen
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von gaggeis
Ich lass jetzt mal die diskussion aufleben.
Ich bin überzeugt,daß die mehrheit besser auf min. 2,5-3g pro kg reagiert.
Natürlich ist jeder mensch anders.
dito
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von gaggeis
Jo, daß stimmt.
Ich habe auch manchmal das gefühl, wenn jemand so drauf beharrt das 1-1,5g reichen, einfach nicht in der lage ist mehr zu essen.Ich esse auch jetzt gerade in meiner"diät" 450-500g pro tag.
Natürlich ist die qualität(wertigkeit) ein wichtiger faktor. 
um auf grob auf 250-300g ew zu kommen muß man gar nicht dermaßen viel essen. kann man in 6 mahlzeiten sogar fast ausschl. über die ernährung abdecken.