Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
    Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Täuscht das, oder sind hier immer noch mehr Klugshizzer unterwegs die einfach immer rumfi.cken müssen aber nichts zum Thema sagen?

Ist doch immer so. Wenns mal gut läuft, dann kommt was dazwischen, seien es Krankheiten, Verletzungen, Herzschmerz, Stress im Job. Einfach versuchen das beste draus zu machen. Über die Jahre hinweg, wirds trotz dem vorwärts gehen.

Hauptsache immer am Ball bleiben.

hungrig Avatar von BlaZn
    Ich leide an Colitis Ulcerosa und werde regelmäßig mit Cortison zugepumpt, also heult mal hier nicht rum...

Sportbild Leser/in Avatar von PowerHans
    Ihr seid doch bloß alles luschen, tretet euch mal ein bischen in den A****, dann klappt es auch mit dem Training !

Ich spreche da aus eigener Erfahrung: schwache Gelenke, permanente Schmerzen, Diabetes (dadurch Kraftlosigkeit und miese Regeneration), Neuropathie. Trotzdem habe ich mich die letzten 7 Monate ohne Pause durchgequält und sehr gute Fortschritte gemacht. Wenn man es WIRKLICH will, schafft man es auch.

Discopumper/in Avatar von IndianaJones
    Zitat Zitat von PowerHans
    Ihr seid doch bloß alles luschen, tretet euch mal ein bischen in den A****, dann klappt es auch mit dem Training !

Ich spreche da aus eigener Erfahrung: schwache Gelenke, permanente Schmerzen, Diabetes (dadurch Kraftlosigkeit und miese Regeneration), Neuropathie. Trotzdem habe ich mich die letzten 7 Monate ohne Pause durchgequält und sehr gute Fortschritte gemacht. Wenn man es WIRKLICH will, schafft man es auch.
    naja, so einfach ist das nicht. irgendwelche 08/15 schmerzen steck ich auch locker weg und trainiere munter weiter. aber die letzten beiden monate haben meine schultern derart geschmerzt, dass ich nicht vor anstrengung gestöhnt hae. einige einheiten musste ich schlicht und ergreifend vorzeitig abbrechen, weil schulterdrücken oder bankdrücken zu schmerzhaft war.

also abgesehen davon, dass ich einige male das trainiing frühzeitig abbrechen musste, habe cih einige andere einheiten einfach lustlos und frustriert weitergemacht, weil ich einfach bei einigen wichtigen übungen abstriche machen musste. dies ist wahrscheinlich auch nicht sonderlich effektiv fürs muskelwachstum.

aber die gute nachricht: es ist beinahe auskuriert!!!!

Discopumper/in
    Wenn man es WIRKLICH will, schafft man es auch.
    Kommt drauf an, was es ist.
    Mit Schmerzen zu trainieren geht nicht und fertig. Durch den Trainingskick wird das Schmerzsignal zwar kurzzeitig übertönt, aber langfristig ist das nicht das Richtige. Bei richtig schönen Entzündungen zieht man nämlich die Heilung in die Länge.

Wobei natürlich absolute Ruhe imho auch falsch ist!!!

Ich weiche immer auf die Körperpartien aus, die gerade gesund sind.

Schulterprobleme? Gut, dann mache ich jetzt vermehrt Bauch.....
    Bizepssehne verkürzt? Hallo Kniebeugen.....

Solange die Plautze weiterhin zurück geht, kann ich kopfmässig damit leben, dass eben nicht alles in perfekter Proportion ist.

einfach lustlos und frustriert weitergemacht, weil ich einfach bei einigen wichtigen übungen abstriche machen musste.
    Finde ich nicht schlimm.
    Trainiere in der Zeit eine andere Körperstelle einfach besser / ausgiebiger als vorher, so hat die Verletzung noch was Gutes. Es gibt mit Sicherheit vernachlässigte Partien und wenn es "nur" der Herzmuskel oder die Ausdauer ist.

Gesperrt
    ich trainier' ja auch trotz schmerzen weiter, schön voltaren-creme drauf und wenn's richtig hart ist halt ibuprofen und/oder diclofenac rein. aber ohne schmerzen würd' halt noch mehr gehen. wobei ich jetzt bei meiner schulter schon so weit bin, dass ich mir'n arzttermin für freitag geholt hab'.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von m0rtimer198
    ich trainier' ja auch trotz schmerzen weiter, schön voltaren-creme drauf und wenn's richtig hart ist halt ibuprofen und/oder diclofenac rein. aber ohne schmerzen würd' halt noch mehr gehen. wobei ich jetzt bei meiner schulter schon so weit bin, dass ich mir'n arzttermin für freitag geholt hab'.

Und du wunderst dich warum du ständig was hast? Wie wärs mal mit auskurieren?
    Wenn du dir schon Schmerzmittel reinpfeiffen musst.....

Discopumper/in Avatar von IndianaJones
    Zitat Zitat von EchoMirage
    Und du wunderst dich warum du ständig was hast? Wie wärs mal mit auskurieren?
    Wenn du dir schon Schmerzmittel reinpfeiffen musst.....
    wenn du ne zerrung hast, wäre die konsequenz etwa 1 monat trainingspause. dass das dem einen oder anderen nicht leicht fällt, ist logisch. kein grund den kopf gegen die wand zu schlagen.

Discopumper/in
    ich trainier' ja auch trotz schmerzen weiter, schön voltaren-creme drauf und wenn's richtig hart ist halt ibuprofen und/oder diclofenac rein. aber ohne schmerzen würd' halt noch mehr gehen.
    Also das ist nun ein Widerspruch.
    Entweder mit Schmerzen weitertrainieren oder eben Schonung. Aber mit Schmerzmittel ist ja Selbstbetrug.

wobei ich jetzt bei meiner schulter schon so weit bin, dass ich mir'n arzttermin für freitag geholt hab'.
    Bei uns kriegt man auch Termine für Freitag - aber im Oktober oder sowas.
    Als wenn die ganze Stadt ständig gelenktechnisch krank wäre.

Discopumper/in
    Stimmt, ich geh ja auch das Risiko ein, dass sich die Zerrung zu nem Muskelfaserriss oder zu schlimmeren ausweitet.
    Dass es nicht schön ist ne Pause zu machen ist klar, aber sich Schmerzmittel reinzuziehen und weiterzutrainieren ist das dümmste was man machen kann.
    Punkt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte