Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi

Lyme Borreliose - Leute hier??

Hi Leute,

ich bin vor ca 6 Monaten erkrankt. Nachdem ich bei diversen Ärzten war und endlich einen Spezi gefunden habe wurde Lyme Borreliose Diagnostiziert. In 2 Wochen geht die Antibiotikatherapie los die 3 Monate geht. Ich möchte danach wieder trainieren, Gelenkschmerzen habe ich zum Glück keine (außer knacken). Hat hier jemand Erfahrungen mit Borreliose gemacht und BB? Kann man dann wieder normal trainieren??

Für Antworten wäre ich dankbar.

greetz

Neuer Benutzer
    Vorweg: Ich bin nicht betroffen.

Hier ein Bericht vom Ärzteblatt über den aktuellen (2009) Kenntnisstand in Sachen Lyme Borreliose: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...l.asp?id=63176

Die Prognose ist abhängig vom Stadium der Erkrankung, heilt aber meist mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Folgen ab.
    Dann solltest du wieder ohne Einschränkungen ans Eisen gehen können.

Wie sehen bzw. sahen deine Symptome aus?

hoi,

naja ich habe weniger körperliche symptome, also damit kann ich leben. habe keine gelenkschmerzen, körperlich nur nackenschmerzen, bauchschmerzen und appetitlosigkeit (9kg abgenommen). meine hauptbeschwerden sind kopftechnisch, verwirrtheit, denkstörungen usw. fange nächste woche mit einer antibiotikatherapie an die 3 monate geht, bei einem erfahreren arzt was das angeht. hoffe es bringt was und vorallem in mein altes leben zurück das ich ziemlich vermisse...

Neuer Benutzer Avatar von Ergokiller
    Moin!Erstmal Gute Besserung!Aber antiobiotikum wird auch noch spaßig!
    Hatte selber Borreliose, allerdings wurde es direkt festgestellt, sodass ich nach den drei Monaten (nicht direkt in die Sonne etc. wegen Medikament, sehr geil... ) wieder hergestellt war und weiter trainieren konnte.
    Da das bei dir so spät festgestellt wurde, kann ich nur empfehlen: frag deinen Arzt!Das ist am besten, einfachsten und sichersten
    Ansonsten noch einen schönen abend, gruß, ergokiller

Wollte eben ein Feedback geben... bin nun seit 10 Monaten krank.. die ganze Sache ist nich wirklich Spaßig.. bekomme seit 4 Monaten Antibiotika und seit gestern nehme ich ein Mittel aus den USA das sehr gut sein soll... wenn ich glück hab bin ich Ende des Jahres wieder einigermaßen hergestellt.

Ich wiege momentan 70 kg, vor dem ganzen Mist knappe 82. Die Krankheit macht ein echt fertig und man erfährt nur langsam Besserung.

Dies soll auch eine Warnung an diejenigen sein, die leichtsinnig mit Zeckenbissen umgehen.. es kann böse enden.. im schlimmsten Fall im Rollstuhl o.Ä.

Ich habe übrigens keine Zecke bemerkt.

soweit.. schönen abend noch

mfg

60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Man kann es wohl auch (in seltenen Fällen) durch Mücken oder Bremsen bekommen.
    Ich kenne des jetzt nur von den Vierbeinern..
    Welche Symptome hattest Du?
    Die können ja durchweg unterschiedlich sein.
    Der eine merkt gar nichts, der andere dafür umso mehr...
    Und leider wird oft nicht auf Borreliose untersucht..

Neuer Benutzer
    Daniel,hattest du ein entsprechendes Erythem?

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Zitat Zitat von prana
    Daniel,hattest du ein entsprechendes Erythem?
    das haben eh nur ca. 60% der betroffenen.

mein schwager hatte auch keins. aber borelliose wurde klar labortechnisch festgestellt.
    seine therapie bestand aus ab-infusionen im acht-stunden-rhytmus. lag dafür vier wochen lang stationär auf der neurologie.
    mann, hat der gekotzt

Moin,

nein ein EM hatte ich nicht, wie gesagt den "roten Kreis" haben auch nur ca 50% der betroffenen.

Meine Symptome.. alles was mit dem Kopf zu tuen hat.. Konzentration, Gedächtnis, Verwirrtheit, Orientierung.. zudem natürlich auch körperlich angeschlagen .. müde.. schlapp. Habe lustigerweise keine Gelenkschmerzen.. bzw zum Glück.

In meinen 4 Monaten Antibiotika hatte ich auch 3 Wochen Infusionen musste jeden Tag zur Klinik mir das Zeug geben lassen. Jetzt habe ich ein recht gutes Mittel aus den USA.. sicher gehts mir besser aber bis der ******* vorbei is dauert es siche rnoch ein halbes Jahr.

mfg

60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Wow, dass ist heavy..
    Halt uns mal auf dem Laufenden.

Wann wirst Du das nächste Mal drauf getestet?
    Symptome müssen ja nicht unbedingt mehr da sein, und Du hast es trotzdem..