So, heute ging's (halbwegs) los. Frühstück und Mittagessen mehr oder weniger nach Plan bzw Rezept (Müsli, Brot, Käse, Milch Morgens; Rezept aus dem Forum Mittags) und gerade hab ich ne Schale Quark mit Honig, Süßstoff und nem Apfel (und Schokoladenstreusel, aber ich hatte bis dato gerade mal 1000 Kilokalorien...) verzehrt. Daran kann ich mich glaub ich gut gewöhnen. Glaube nicht das die restlichen 250g noch lange leben.

War davor natürlich dann auch trainieren, hab mir zur Sicherheit die Übungen die ich nicht kannte zeigen lassen. Ich mache nun die Kniebeugen sowie Bankdrücken und Sonntag/Montag die Military Press an einer Maschiene mit Führungsttange, das ist alleine wirklich sicherer und einfacher für mich. So groß sollte der Unterschied nicht sein, ich wollte ja kein richtiges BB betreiben.
Heute waren dann Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern dran, Aufwärmprinzip aus diesem Thread, also nicht warmgelaufen sondern Gewichte gesteigert. Maximalgewichte waren nun glaube ich 27,5kg, 37,5 und 25kg. Teils sicherlich steigerbar, fragt sich nur wie effektiv/ordentlich und wie oft, da muss ich mich rantasten.
Probleme gibt es jedoch auch noch: Bei den Kniebeugen drückt die gepolsterte Stange in den Nacken und ich weiß nicht genau wo da die Belastung auftreten soll, fürchte da läuft was schief. Und beim Rudern bin ich zu doof für die Ausgangsposition, sie sieht nicht nur anders aus, die Korrekte Durchführung sieht auch anders aus...

Am Rande, ich mag ja nicht wie das ungeduldige Kind wirken, aber wenn ich mir hier einige Fotos (u.A Vergleichsbilder) anschaue...
Ich hab nach nunmehr 7 Monaten kaum Erfolg, ich kann mir kaum vorstellen da derartige Veränderungen zu haben. Was kann man de facto wohl etwa erwarten?

Oh, ich seh gerade das Thunfisch in Wasser ja eine richtige Eiweißbombe ist. Da kam mir in den Sinn (entschuldigt das Zutexten, aber ich mach das was ich mache gern richtig!): Muss ich eigentlich noch Abnehmen oder den KFA durch eine Diät reduzieren? Umsomehr ich hier im Bilderforum lese, umsomehr demotiviert mich das. Alle starten mit wesentlich weniger Grundgewicht.