Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    4

    Kein Fortschritt

    Hallo BB'ler

    Zu allererst möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Martin bin 22 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich liebe es Krafttraining zu machen bzw generell an meinem Körper zu arbeiten.
    Im Moment bin ich leider ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter,ich mache einfach keine Fortschritte, kann das Gewicht nicht steigern und bekomme auch nicht mehr Muskeln, deshalb wende ich mich an euch in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich trainiere jetzt ca. 2 Jahre 4-5mal in der Woche mit einem 2er Split und gehe zusätzlich ca. 2-4mal 20 minuten joggen in der woche.

    Hier kurz ein paar Daten zu mir:
    Gewicht: 75,5 Kg
    KFA: ca. 13%
    Größe: 183 cm
    Alter: 22 Jahre
    Trainingserfahrung: 2 Jahre
    Ziel: Masse aufbauen und auf ca. 80-85 kg kommen

    Wie bereits oben kurz angesprochen trainiere ich nach einem 2er Split immer ca. 1 Stunde +/- 5 Minuten

    Montag Brust/Bizeps/Trizeps

    Bankdrücken 4x10
    Kurzhantel-Flys 4x12
    Kurzhantel Curls 4x12
    Scott-Curl mit SZ-Stange 4x10
    Bizeps-Curl mit Langhantel stehend 21er
    Hammercurls 4x7
    Dips zwischen zwei Bänken 4x20

    Dienstag Schultern/Rücken

    Frontdrücken mit Langhantel 4x10
    Nackendrücken mit Langhantel 4x10
    Seitheben mit Kurzhanteln 4x12
    Frontziehen mit Langhantel 4x10
    Reverse-Flys in Bauchlage auf der Bank mit Kurzhanteln 4x15
    Schulterdrücken mit Kurzhantel 4x10
    Kreuzheben 4x10

    Mittwoch das Training vom Montag

    Donnerstag das Training vom Dienstag

    nach dem Training geh ich dann manchmal noch 15-30 Minuten laufen, Freitag is kein Training da lauf ich nur 30 Minuten
    Samstag 30 Minuten joggen und je nach lust und Laune leg ich manchmal auch am Samstag eine Trainingseinheit ein Brust/Trizeps/Bizeps
    Sonntag ist freier Tag da wird gar nichts Trainiert

    Manchmal habe ich auch das Gefühl nach dem Training, das ich härter trainieren hätte können und fühle mich dann unwohl weil ich nach meiner sicht vielleicht nicht "alles" gegeben habe, kennt ihr das?

    Nun noch ein paar Daten zu meiner Ernähung

    Unter der woche sieht die Ernähung im groben so aus:
    Frühstück eigentlich gar nichts weil ich morgens speziell unter der Woche einfach keinen Hunger habe (liegt meistens auch daran das ich am Abend viel esse)
    Mittags: 1 Weckerl mit Putenschinken + Paprika/Radischen/Tomaten
    Abends 1 Weckerl mit Putenschinken + 2 Stück Quargl (Harzer Käse) Paprika/Radischen/Tomaten, danach nehm ich mir Obst Banane/Apfel/Orange/Weintrauben/Ananas + ein 0,1% Fett Joghurt + Müslie
    ab und zu gibts auch Tuhnfisch

    Am Wochenende gibts meistens das was meine Mutter kocht, was natürlich nicht immer das gesündeste ist.

    Supplements nehme ich 1 Eiweiß Shake immer nach dem Training, trinke ich immer mit Halbfett Milch.

    Wenn ihr noch weitere Informationen über mich braucht sagt bitte Bescheid.
    Vielen dank schonmal im vorhinein.

    mfg

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    also erstens in "Ernährung" einlesen, sonst wird das nix; nix frühtstücken gibts nicht!
    2. wieso trainierst du keine beine?!
    3. was willst du mit 2-4 mal joggen a 20 min erreichen? in 20 min baust du weder kondition auf, noch sonst was; was bezweckst du damit?
    und 4. nein, ich kenn nicht, nach einem training das gefühl zu haben, nicht hart genug trainiert zu haben!

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    451
    1. Wo ist das Beintraining ??? Laufen ist kein Beintraining !!!

    2. Zum Masseaufbau musst du VIEEEL mehr essen als das was du da unten beschreibst... Ich rate zu Haferflocken, Reis, Pute, Rind, Eiern, Kartoffeln, Quark. Im Ernährungsforum gibt es außerdem etliche Rezepte für Weigt-Gainer-Shakes zum selbermachen.

    3. Tp ist natürlich weil kein Beintraining fürn *****... zumindest haste Kreuzheben drin, das ist ja schonmal ein anfang. Würde an deiner Stelle einen 3er Split oder den WKM-Plan aus dem Forum nehmen anstatt deines Planes. Da bist du auf jeden Fall erstmal gut mit bedient.

    4. Joggen weglassen wenn du Masse aufbauen willst. Kannst es auch drin lassen nur solltest du dann darauf achten trotzdem einen Kalorienüberschuss zu haben, weil Kalorienüberschuss = Gewichtszunahme. Würde es aber nicht übertreiben, also jetzt keinen Fresswahn sondern einen kontinuierlichen Kalorienüberschuss von 300-500 kcal am Tag.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    292
    immer wieder das gleiche.... leute: WENN MAN NIX ISST UND ALS HUNGERHAKEN NUR ISOSHIT TRAINIERT UND KEINE GRUNDÜBUNG UND KEINE BEINE DANN TSCHÜSS

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    292
    ok, noch mal konstruktiv, nachdem ich meinen kopf aus seiner hin und her bewegung zum stillstand bringen konnte:

    http://startingstrength.wikia.com/wi..._Strength_Wiki

    und: JUNGE, ISS!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    4
    Okay schonmal danke für die Antworten und sorry für den Unmut den ich hier verbreite wegen des nicht Beintrainings
    Hab das Beintraining bis jetzt eigentlich für nicht wichtig empfunden. Welche übungen könnt ihr für Beintraining empfehlen? Ich trainiere nicht in einem Studio sondern zuhause und hab eigentlich nur Hanteln zur verfügung und einen Multi Trainer 180 http://www.sportolino.de/artikelbilder/83662_m.jpg
    und eine normale Hantelbank

    Joggen gehe ich um Fett zu verbrennen und weil es mir einfach Spaß macht draußen bei dem herrlich Wetter zu laufen.

  7. #7
    Domnl
    Gast
    Das Beintraining ist aber wichtig. Die Hälfte deines Körpers besteht aus Beinen. Wenn man die nicht trainiert, ist es unwahrscheinlich, dass der Rest nachwächst. Außerdem willst du doch auch nicht aussehen, wie Jonny Bravo oder?

    Beintraining: Kniebeugen, Kreuzheben, Ausfallschritte, Wadendrücken etc. Für die Kniebeugen brauchste allerdings ein Rack, wo du die Hantel ablegen kannst. Da musst du wohl mal 100€ investieren oder erfinderisch sein.

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von maxdome
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    154
    ich hab dafür 2 gerüstbocke ausm schuppen rausgegramt.
    ansonsten wie schon gesagt wurde - beine nehmen 50%der gesamtmuskulatur ein. diese zu vernachlässigen ist schon fast fahrlässig.

Ähnliche Themen

  1. Kein Fortschritt
    Von shredz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 09:28
  2. Kein Fortschritt in der Massephase
    Von NicoShady im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 23:54
  3. Kein Fortschritt?
    Von freiwoid im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 21:38
  4. Kein Fortschritt mit WKM!
    Von marius123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele