-
Sportbild Leser/in
Zwei Fragen:
Hallo,
ich trainiere jetzt seit ca. 3Monaten nach dem WKM-Plan. 3mal die Woche. Man soll den Plan ja alle paar Monate mal umstellen, damit sich die Muskeln nicht durch den immer gleichen Bewegungsablauf "langweilen". Kann mir einer n Tipp geben, wie ich den Plan am besten umstellen kann/soll?
P.S: Hab die zweite Frage vergessen...
-
60-kg-Experte/in
Den WKM Plan kann man über Jahre hinweg durchziehen. Durch die stätige Gewichtssteigerung wird der Muskel zum Wachsen gereizt!
-
 Zitat von Sp0ngeb0b
Hallo,
ich trainiere jetzt seit ca. 3Monaten nach dem WKM-Plan. 3mal die Woche. Man soll den Plan ja alle paar Monate mal umstellen, damit sich die Muskeln nicht durch den immer gleichen Bewegungsablauf "langweilen". Kann mir einer n Tipp geben, wie ich den Plan am besten umstellen kann/soll?
Man sollte den Plan dann umstellen wenn der Körper nicht mehr auf den Reiz reagiert.
Und Tipps zu Plänen findest du gaaaaanz viel, bitte mal die sufu nutzen.
P.S: Hab die zweite Frage vergessen...
12324568798
-
Eisenbeißer/in
solange du nicht stagnierst solltest du nichts ändern!
"never change a running system"
falls du bei einer übung aus dem wkm-plan nicht vorran kommst, tausche sie lediglich gegen eine andere, gleichwertige übung!
z.b. LH-BD gegen KH-BD
Kniebeugen kannst du auch mal durch Frontkniebeugen ändern!
Wiederholungszahlen kannst du auch mal ändern, mal eine kraftausdauerphase oder max.-kraft-phase machen...
wie gesagt, im wkm-plan-sticky steht genug dazu!
lg FaBe..
-
Sportbild Leser/in
Ok danke^^ =) Kann geclosed werden..