Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in

zwei Fragen zum PC????

hallo zusammen,

erst einmal frohes neues euch allen!!!!!

so nun zu meinen fragen....

1.
    mein pc zu hause hat folg. macke. wenn ich den rechner hochfahre und er sich aufgebaut hat, schaltet er sich wieder aus. das macht er manchmal 2-4 hintereinander, dann geht es aber. manchmal macht er es auch nur einmal....

kollege von mir meint, dass könnte das mainboard sein??? weil er das auch mal hatte!

was meint ihr dazu?

2.
    kann ich mit dem pc auch kabellos ins internet wie beim laptop???
    falls ja was muss ich am pc ändern bzw. kaufen damit er wlan fähig ist???

danke + gruß

eddy

Sportrevue Leser
    zu 1:

mögliche fehlerquellen wären netzteil oder board

zu 2:

was du brauchst ist eine wlan karte und so ein wlan router mit integriertem modem

Discopumper/in Avatar von Preacher
    Zu erstens: Sehr oft ist das Netzteil schuldig. Versuche zunächst, es gegen ein Qualitätsmodell auszutauschen.

Zu zweitens: WLAN Router für deinen DSL-Anschluss, sowie einen USB-WLAN-Stick für deinen Rechner. Gibts im Paket in guter Qualtät von z.B. AVM (Fritz).

Ansonsten halte ich von WLAN nix. Ist viel zu störanfällig, vor allem in Häusern mit Massivbauweise...

75-kg-Experte/in Avatar von Crossfire
    Zitat Zitat von EddyHH
    hallo zusammen,

1.
    mein pc zu hause hat folg. macke. wenn ich den rechner hochfahre und er sich aufgebaut hat, schaltet er sich wieder aus. das macht er manchmal 2-4 hintereinander, dann geht es aber. manchmal macht er es auch nur einmal....

kollege von mir meint, dass könnte das mainboard sein??? weil er das auch mal hatte!

was meint ihr dazu?

eddy
    Bis zu welchem Punkt "baut sich dein Rechner auf"? Bios? Windows Startbildschirm? Irgendwelche Pieptoene?

Eventuell koennte es am CPU-Kuehler liegen, der nicht richtig auf der CPU draufsitzt

und seit wann tritt das Problem auf? Hat der PC vorher einwandfrei funktioniert? irgendwelche Hardware-Upgrades etc..?

Sportbild Leser/in
    - also manchmal macht er das beim hochfahren nach paar sekunden und manchmal erst beim windows startbildschirm....

- vorher hat er keine probleme gemacht und seit wann kann ich dir leider nicht sagen, aber bissel her ist es schon, vielleicht 2-4 monate +/-

- updates die von windows gelegentlich und antivir, sonst fällt mir so nichts ein!

Sportbild Leser/in
    so seit heute funktioniert der pc gar nicht mehr, fährt dauernd hoch und runter. und wenn er was zeigt, dann sagt er check signal cable und piepen tut er auch ab und zu!

??????

Flex Leser
    kann auch die grafikkarte sein.. vllt dreht der lüfter nicht mehr richtig, und bevor das teil überhitzt kommt der shutdown. hatte ich letztens. mach halt mal alles sauber.

wie piept es denn? das ist ein zeichen davon dass irgendein hardwareteil putt ist.. jedes hat ein anderes piepen.

Sportrevue Leser
    ich würds so machen:

ale karten raus auch die graka,
    ram ausbauen
    hdds und floppy vom board trennen
    das einzigste was dann überbleibt ist das NT und das board.

und dann den rechner einschalten.

da wird zwar kein bild kommen aber dann kann man sehen ob der rechner überhaupt im stande ist zu laufen.

wenn er immernoch net läuft dann liegts an einen der beiden sachen die ich genannt hab.

wenn er anfangen sollte zu laufen dann zuerst den ram einbauen dann versuchen zu starten.

und wenn er dann weiter macht die graka rein etc alles nacheinander.

vorher aber auch überprüfen ob alle kabel wirklich fest angeschlossen sind.

75-kg-Experte/in Avatar von Crossfire
    Zitat Zitat von EddyHH
    und piepen tut er auch ab und zu!
    naja, das ist jetzt nicht unbedingt sehr praezise...hier waere eine Liste mit verschiedenen Piebtoenen und ihrer Bedeutung

http://www.nitro-cats-forum.de/threa...b84263#post163

waerst du eigentlich ueberhaupt in der Lage Komponenten auszubauen etc?

ach ja, mach doch wenigstens mal den PC auf wenn du ihn startest und ueberpruef, ob die Luefter alle laufen

Sportbild Leser/in
    an alle erst einmal ein danke schön....

werde eure tipps mal ausprobieren bzw. in die tat umsetzen!

die kiste auseinander bauen werde ich schon hinkriegen, die frage ist nur ob ich wieder zusammen kriege.....

gruß ercan