-
Discopumper/in
wsl Shrugs und mit 110 kg als Anfänger ?
1 Stunde intensiv Schultern trainiert ?????
TP bitte
-
 Zitat von Speyer
wsl Shrugs und mit 110 kg als Anfänger ?
Das glaube ich auch nicht, wahrscheinlich habe sich da die Schultern nur 1-2mm bewegt
-
 Zitat von pacechris
Das glaube ich auch nicht, wahrscheinlich habe sich da die Schultern nur 1-2mm bewegt 
Nope, immer schön langsam bis oben und langsam wieder runter. So schwer sind 110kg bei der Übung auch nicht....... wie gesagt, liegt an meiner fehlenden Handkraft das ich da noch nicht mehr kann. Das ist so mein Tempo, aber ich knicke die Arme wniger ein 
gruss Ben
-
Warst du das in dem Video eben, bevor du deine Antwort geändert hast?
-
 Zitat von pacechris
Warst du das in dem Video eben, bevor du deine Antwort geändert hast?
Ne ne, hab noch kein video von mir gemacht^^ du meinst das mit jeweils einer hantel in einer Hand ne?
gruss Ben
-
Hi^^
TP:
Montag : Brust, Bauch
Dienstag : Rücken, Waden, Nacken
Mittwoch : Frei
Donnerstag : Bizeps, Trizeps
Freitag : Schultern, Nacken
Samstag : Beine, Po, Bauch
Sonntag : Frei
tja, dachte das hier heißt Nackenheben? :
http://www.youtube.com/watch?v=IIpWv_G5Q0Y
Gürtel, damit ich keine Probleme mit der Wirbelsäule kriege und wenn der Bauch angespannt wird das da nix reisst/platzt dachte ich ? Wofür ist der denn sonst?
Bin 1,97, 85kg, 3 Wochen Training jetzt.
gruss Ben
-
Sportstudent/in
 Zitat von Benjo1980
Gürtel, damit ich keine Probleme mit der Wirbelsäule kriege und wenn der Bauch angespannt wird das da nix reisst/platzt dachte ich ? Wofür ist der denn sonst?
Du brauchst keinen Grütel. Niemals. Trainiere sauber und ordentlich. Immer dieses Gürtelgehyphe, meine Güte
Wenn dir die "Griffkraft" fehlt mach doch mal Kreuzheben, Static Hold usw. da stärkst du das super.
-
ok verstehe.
Also Kreuzheben wollte ich diese Woche zum ersten mal probieren, wollte das meinem Rücken erstmal nicht antuen weil es relativ schwierig bzw. fortgeschritten aussieht. Und bei falscher Ausführung kann die bestimmt gut weh tuen
Static Hold musst du mir mal erklären, da findet man viel verschiedenes drüber
gruss Ben
-
Sportstudent/in
Vor Kreuzheben musst du keine Angst haben, die Übung hat meinen Rücken erst so richtig stark gemacht (was vorher nicht der Fall war). Übe einfach die saubere und richtige Ausführung, da musst du keine Angst haben, dein Rücken wird stärker dadurch und geht nicht "kaputt". Habe 2007 damit angefangen und auch gleich Kreuzheben (alle GÜ) geübt und ausgeführt, bis heute habe ich es nicht bereut. Static Hold -> schnapp dir eine LH, stell dich in ein Rack und halte die LH (natürlich mit viel Gewicht) solange wie du kannst
-
 Zitat von ag1m
Vor Kreuzheben musst du keine Angst haben, die Übung hat meinen Rücken erst so richtig stark gemacht (was vorher nicht der Fall war). Übe einfach die saubere und richtige Ausführung, da musst du keine Angst haben, dein Rücken wird stärker dadurch und geht nicht "kaputt". Habe 2007 damit angefangen und auch gleich Kreuzheben (alle GÜ) geübt und ausgeführt, bis heute habe ich es nicht bereut. Static Hold -> schnapp dir eine LH, stell dich in ein Rack und halte die LH (natürlich mit viel Gewicht) solange wie du kannst 
Werde ich am Dienstag direkt mal ausprobieren. Das hier sieht ziemlich sauber aus oder?:
http://www.youtube.com/watch?v=pehfxiut92M
Und Static Hold habe ich hier auch etwas gefunden :
http://www.youtube.com/watch?v=ujuPA_xRs3Q
nur an welchem Tag bzw. Tagen soll ich das Static Hold machen?^^
gruss Ben
edit.: versetzt greifen, sprich eine Handfläche vorne die andere nach hinten ist zu empfehlen bei diesen Übungen? Mein Trainingspartner hat mir dazu geraten da der Griff dadurch wohl noch etwas sicherer bzw. fester wird.