-
Nacken
Hallo liebe BB-Freunde^^
ich wollte fragen wann ihr gemerkt hat das ihr einen Gürtel braucht, bzw. wäre es nicht besser gleich damit anzufangen ? Klar sieht das bei einem Anfänger wie mir doof oder lächerlich aus aber das interessiert mich nicht wirklich. Da ich alles geben und mich dennoch nicht verletzen will halte ich es für eine gute Investition um es ein bisschen schonender anzugehen.
Z.b. habe ich das Nackenheben ziemlich schnell gesteigert und ich war ende letzter Woche schon bei 110kg. Mehr ging nicht da die Kraft in den "Händen/Fingern" doch noch ein kleines Defizit besitzt und ich vorher 1 Stunde intensiv die Schultern trainiert habe. Evtl. sollte ich demnächst mit dem Nacken anfangen. bin ja noch in der Findungsphase hehe. Bei der Sache habe ich aber gemerkt das es den Rücken anscheinend schon sehr belastet.
Ist ein Gürtel empfehlenswert oder evtl. auch hinderlich bzw. eine Hilfe die ich noch nicht brauche?
danke im vorraus
gruss Ben
-
... was ist nackenheben?
... 110 kg ???
... was soll ein gürtel verändern?
... nur brunhild (königin von island) besaß einen ZAUBERGÜRTEL, der übermenschliche kräfte verlieh.
-
Discopumper/in
-
hungrig
Du benötigst keinen Gürtel. Suchfunktion.
-
Discopumper/in
wsl Shrugs und mit 110 kg als Anfänger ?
1 Stunde intensiv Schultern trainiert ?????
TP bitte
-
 Zitat von Speyer
wsl Shrugs und mit 110 kg als Anfänger ?
Das glaube ich auch nicht, wahrscheinlich habe sich da die Schultern nur 1-2mm bewegt
-
Hi^^
TP:
Montag : Brust, Bauch
Dienstag : Rücken, Waden, Nacken
Mittwoch : Frei
Donnerstag : Bizeps, Trizeps
Freitag : Schultern, Nacken
Samstag : Beine, Po, Bauch
Sonntag : Frei
tja, dachte das hier heißt Nackenheben? :
http://www.youtube.com/watch?v=IIpWv_G5Q0Y
Gürtel, damit ich keine Probleme mit der Wirbelsäule kriege und wenn der Bauch angespannt wird das da nix reisst/platzt dachte ich ? Wofür ist der denn sonst?
Bin 1,97, 85kg, 3 Wochen Training jetzt.
gruss Ben
-
 Zitat von pacechris
Das glaube ich auch nicht, wahrscheinlich habe sich da die Schultern nur 1-2mm bewegt 
Nope, immer schön langsam bis oben und langsam wieder runter. So schwer sind 110kg bei der Übung auch nicht....... wie gesagt, liegt an meiner fehlenden Handkraft das ich da noch nicht mehr kann. Das ist so mein Tempo, aber ich knicke die Arme wniger ein 
gruss Ben
-
Warst du das in dem Video eben, bevor du deine Antwort geändert hast?
-
 Zitat von pacechris
Warst du das in dem Video eben, bevor du deine Antwort geändert hast?
Ne ne, hab noch kein video von mir gemacht^^ du meinst das mit jeweils einer hantel in einer Hand ne?
gruss Ben