-
 Zitat von dj77
ist eigendlich kein problem, reis kann man ja weiterhin essen
also wirklich nicht, jeder den ich kenn der die konsomiert fühlt sich danach für stunden "voll" und von der verdauung müssen wir ja gar nicht sprechen
das was in dem buch angesprochen wird zählt unter dem motto "lebensqualität" steigern, ist kein muss, die meisten fühlen sich nur besser und haben dank des fastens selbst offseason ne bessere form
das mit milch und dem fasten macht bei mir übrigends den unterschied zwischen bauchmuskeln und mondgesicht aus, bei gleicher kcal bilanz
Ich muss mich nach keinem richten was mein essen angeht
Sollte ich mir dann morgens statt Müsli/Haferflocken schon einen Beutel Reis rein schaufeln??
Weil nichts essen morgens funktioniert bei mir nicht, spätesten eine Stunde nach dem Aufstehen falle ich in so ein Hungerloch. .....das kann ich mir auf der Arbeit nicht erlauben, da muss mein Kopf funktionieren.
Wenn man Haferflocken Kocht sind sie etwas besser verdaulich, ist aber auch nicht so die ultimative Lösung.
Vollkornbrot habe ich zu 90% durch Knäckebrot ersetzt, ist auch besser verträglich.
Ein Blähboy bin ich aber immer noch dauernd
Wie könnte man denn seine Ernährung gestalten ohne Quark und Müsli, bin da seit ein paar Jahren etwas fest gefahren.
-
Flex Leser
 Zitat von Sasin
du behauptest wirklich dass haferflocken NICHT gesund sind?
das gegenteil zu behaupten, das sie gesund wären, ist auch falsch.
wieso sollten haferflocken gesund sein?!
möchte ich gerne einen beweis sehen/lesen/hören/haben.
mir reichen die prolls im gym, die sich mit haferflocken udn quark und co von morgends bis abends wie die gäule vollstopfen, aussehen wie nen vollgesch.. strumpf und ständig noch stolz ihre blähungen zwischen den sätzen ( von der "gesunden" bb ernährung ) zum besten geben.
von deren problem für einen contest trocken zu werden ganz zu schweigen
die athleten welche ich betreue und die eben nicht so was essen, sind innerhalb kürzester zeit ratz fatz in form.
weil eben keine milch udn keine getreideprodukte in form von hafer und co.
und ich esse sicher auch ab und an ne menge junk,
aber ich kann jederzeit ohne probleme mein shirt hochziehen udn hab adern auf dem bauch
esse ich nur nen paar tage milch, müslikram, haferzeugs und co...
dann bräuchte ich schon alleine dafür wochen um das wieder loszuwerden.
das lustige im bb ist immer...
alle reden von "gesund" ( was hat das wort eigentlich mti leistungssport und die damit verbundene ernährung zu tun....?! anyway...)
aber was essen sie?!
shakes mti fragwürdigen inhalt ( irgend nen billiges pulvergedöns) + haferflocken + milch, quark mit haferflocken, klebrige zähe ekelige gepresste schkoko eiweissriegel aus kleister und wenns hoch kommt mal nen paar stücke fisch/huhn und obst.
alle nenn wasserschädel ohne ende plus hochroten kopf....aber wir ernähren uns ja alle sooooo gesund und die dicken normalos so schlecht
zu geil
athleten die ich kenne und als gut titulieren würde und die eben auch unterhalb des jahres ( man muss ja nunmal nicht year round "gesund" essen und oder auf alles achten...aber das thema kompromisslose masse mal aussen vor) auf ihre ernährung achten,
essen huhn, fisch, gemüse, obst , salat, nüsse usw
da sehe ich nie bis ganz selten so quark haferflocken exzesse
aber ist auch egal
das thema ernährung ist nich mein thema ( zum glück - weiss ja wie es geht )
weil dann würd ich mich auf eine diskussion einlassen die so alt ist wie joe weider seine ersten supps ( ) und das mittlerweile zum felsenfesten märchenschloss in einer branche geworden ist, wo eh keiner mehr dem anderen nach dem motto
"das problem des lügners ist nicht, das ihm keiner glaubt, sondern das er keinem glauben kann" ein offenes gehör schenkt
anyway...
#popcorn
-
Flex Leser
ich bezog mich bei haferflocken auf die inhaltsstoffe
gesund ist sowieso ne definitionssache , ist alles gesund was nicht ungesund sprich schädlich ist?
muscleuniversity bitte verheimliche nicht deine weisheiten und lass uns daran teilhaben , würd mich mal interessieren wie so die alternativen sind , ich denke schon dass quark und haferflocken grad für anfänger ne super sache ist
würde dennoch gern wissen wie sich pros ernähren , man sieht ja doch in deren ( zumind vorgegebenen ) EPs auch mal haferflocken und milch
grad was kohlehydrathe angeht sind die alternativen ( zumindest die praktsichen ) doch sehr beschränkt aber vllt gibts da ja paar geheimtipps
-
Eisenbeißer/in
Haferflocken sind meiner Meinung nach sehr gesund und zu empfehlen. Ich esse auch sehr viel Hüttenkäse, Haferflocken etc. und bin gut definiert.
Allerdings lasse ich mir das Gerede hier über Milch auch schon länger durch den Kopf gehen und muss sagen, so dumm ist das gar nicht. Ich habe zwar nicht besonders darauf geachtet ob ich schwammig werde wenn ich Milch trinke, werde das aber die nächsten Wochen machen!
@Karsten: Mich würde auch einmal eine Antwort von dir interessieren und zwar kein Ernährungsplan sondern einfach nur ganz schnell eine Liste empfehlenswerter Nahrungsmittel.
Meiner Meinung nach ist das folgende:
- Fleisch/ Fisch -> Eiweiß
- Öl/ Nüsse -> Fett
- Obst/ Gemüse -> KHs
Die Frage ist nur wo du die ganze Energie herholen möchtest.
Am Ende würden diese Empfehlungen nämlich Richtung anabole Diät tendieren.
LG
-
muscleuniversity bitte verheimliche nicht deine weisheiten und lass uns daran teilhaben
Tztztz, dann kauft ja keiner mehr kommende Bücher, Videos, Seminare etc
MfG
M.
-
Flex Leser
wie wärs mal mit der eiweißquelle schlechthin - eiern?
fleisch hat meist keine besonders hohe biologische wertigkeit... ( mal im vrgl zu beispielsweise eiern )
ich habs noch nicht ausprobiert aber viele meinen anscheinend ja dass man mit anaboler ernährungsweise schlechter aufbaut als mit kh , selbst mit kcal überschuss
glaube kann mich da ganz gut an paar forenbeiträge erinnern
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sasin
wie wärs mal mit der eiweißquelle schlechthin - eiern?
fleisch hat meist keine besonders hohe biologische wertigkeit... ( mal im vrgl zu beispielsweise eiern )
ich habs noch nicht ausprobiert aber viele meinen anscheinend ja dass man mit anaboler ernährungsweise schlechter aufbaut als mit kh , selbst mit kcal überschuss
glaube kann mich da ganz gut an paar forenbeiträge erinnern 
genau das ist ja der Punkt!
Wenn man Getreide komplett vermeidet, mit was für Kohlenhydraten will man dann aufbauen? Etwa Gemüse?
Deshalb würde mich da eine Antwort von Karsten interessieren
-
Flex Leser
 Zitat von Mephisto
Tztztz, dann kauft ja keiner mehr kommende Bücher, Videos, Seminare etc
MfG
M.
falls es dir noch nicht aufgefallen ist,
erzähle ich im netz schon seit mindestens 5 jahren dinge,
die sicherlich auch mal in seminaren, videos, büchern und co zu finden sind/ zu finden waren/ ich dort schon vorgetragen habe.
aber im gegensatz zu manch anderen hab ich keinerlei probleme dinge an die tafel zu schreiben für
nüsse
und die zudem was taugen.
oder mal so...
ich war 2006 mit meiner frau , die gerade an dem wochenende eine pro meisterschaft mitgemacht hat, und 8 weiteren tanten aus der liga für eine woche in einem schönen häuschen untergebracht.
konnte also in jener woche mal so sehen was die abtlg ( ok, waren nur "frauen", beziehe meine aussagen aber auch aus der abtlg male pros bzw hab diese auch oft genug in real live "studieren" können....aber darum gehts auch jetzt nicht bzw geht mir um das was du gesagt hast, und jetzt gleich angedeutet wird)
so alles 24 stunden am tag für ihre form macht.....
ganz abgesehen davon, dass sie alle eimerweise echten mist gegessen haben ( aber alle ripped waren.... erklärung spare ich mir..... bzw es fliessen ja nunmal in der liga noch andere faktoren ein, aber auch darum gehts ja nicht) rief die eine athletin ( der ich zu beginn der woche "verraten" hatte, das sie für die miss olympia qualifiziert war - ey , kein scherz leute, die wusste das nicht ) dann, um sich nochmal schnell "hochwertige tips" zu holen , ihren personal trainer an ( also einer der auch sonst die males, und der ist recht bekannt in der szene, "betreut").
für diesen rat musste sie natürlich blechen....
nu ja, was sagte er ihr dann am "donnerstag" ( samstag war die miss o) als mega geilen tip:
sie solle ananas essen punkt.
das hat er ihr gesagt, - sie war total happy ( und kam natürlich sei es placebo effekt, sei es weil sie dann halt mal nen tag keinen sch.. gegessen hatte und eben "nur" ananas" nochmal nen tucken besser in form)
will sagen:
ich fühl mich nicht immer angegriffen oder in frage gestellt durch so äusserungen wie "dann kann er ja keine unmengen mehr an kohle mit seinen "geheimnissen" ( die alle keine sind bzw wir haben hier in nrw regelmässig kadertreffen. aber ohne das dort märchen erzählt werden also unabhänige treffen ohne den banner irgendwelcher firmen oder das gewäsch irgendwelcher studierter korrupter ernährungsheinis, und die "methodik" die dort regelmässig unter die athleten gebracht wird, ist einfach ganz einfach und leicht verständlich und effektiv und fakt, weil es im bb nunmal seit ewigen zeiten schon so gemacht wird bzw will sagen: der grösste teil von dem, was man in der ernährungssektion hier hört wird man auf so treffen/unter athleten die eben nicht im netz mit ihrem pulvergedönse hausieren gehen, nie nie nie mals hören. was nicht heisst, das man genau das hört was ich sage, aber wenn man nen bissel näher hinsieht ist es eben eine richtung /schema die gar nix wildes ist und gar keine geheimnisvollen hintergründe hat. aber wie gesagt,. ...kann jedem nur empfehlen sich dort mal hinzusetzen, kostet nur nen appel und nen ei und man lernt mal was gemacht wird und was oftmals zwar überall an die wand geschrieben wird aber nunmal mythos ist., auch wenn es viele athleten - aus anderen bundesländern , so machen...ok, genug schleichwerbung gemacht für einen verband/treffen der an sowas eh nicht sonderlich interessiert ist )
aber im grunde genommen ist das schon ne bissel hart bzw
ich erzähle und helfe gerne und dann kommt immer so nen spruch....
während andere nen paar hundert dollar ( wer sich in der szene auskennt, weiss wieviel das von so nem guru der so leute betreut kostet) dafür hinblättern weil dieser den goldtip gibt mal ananans zu essen.
also schränke das bitte ein.
fühl ich mich nen bissel attackiert von und das zu unrecht bzw
jeder kann mich jeder zeit besuchen udn jederzeit anrufen.
und ich erkläre und zeige gerne alles.
das weiss jeder hier in nrw der mich kennt.
wenn ich "nur" kohle machen wollte....hätte ich sicher nen buch über themen geschrieben, von denen ich sicher viel ahnung habe
aber von denen ich nunmal nur bedingt was halte, das man sie zu papier für die öffentlichkeit bringt
danke
zudem gehts hier nur bedingt um getreide bzw
ich sage und schreibe zwar sicher oftmal pauschalisierend getreide,
aber wenn man genauer liest ( im buch ...logo. also das buch mit dem ich reich und berühmt werden will und in dem nix über stoff steht, keine rechentabellen für die neues zauberernährung und sich tatsächlich an teilweise eine ganz alte kiste anlehnt, mit der man ja "millionen" im jahre 2009 macht: training sorry, mephisto das ich so naiv bin und davon träume, das man mit nem buch über training und realen und praxiserprobten ansichten über ernährung versuche mehr kohle zu machen, als mit einem "schwarzen" buch....) dann sind damit eben dinge wie haferflocken udn co gemeint ( müsli, brot , teigwaren, mehlprodukte)
wohingegen kartoffeln, reis, hirse, mais usw immer noch locker verzehrt werden können
udn wo ist das problem seine carbs ( im extremen falle wie auch im buch geschildert) grösstenteils nur aus reis zu ziehen?!
haferflocken hat man uns als athlet früher immer gesagt machen fett.
wenn man der sache mit dem keine carbs und kein fett zusammen verzehren glauben schenkt ( also die trennkost abtlg und die abtlg anabole diäten usw), dann fallen sie auch weg.
weil sie viel fett ( viel ist relativ,logo, aber für lebensmitelgruppe ist es schon nicht wenig) und carbs zugleich beherbergen.
was bläht...davon halte ich persönlich eh nix.
thema warum entwässert und wie stark und warum kein vorteil ...zu grosses thema bzw das wird zu lang.
thema entmineralisierung durch gewise inhaltstoffe...zu kompliziert.
rich gaspari hatte schon im video battle for gold 86 darauf hingewiesen, dass glutenhaltige carb quellen nicht das gelbe vom ei für einen bb in vorbereitung seien.
ich habe die sache mit den flocken an zig athleten probiert, welche zuvor diese in ihrer vorbereitung gegessen hatten und sie waren anschliessend überzeugt und besser/schneller in form
ich habe mich auch über dieses thema mit andreas münzer unterhalten ( der für mich persönlich eh noch heute den masstab in sachen "trocken/ripped" darstellt und jetzt nicht bla bla bla der war ja und ist ja schon usw...heute sind sie noch dichter ...aber sind sie trockener?! wohl kaum) bzw habe ua ne zeit damals im leistungszentrum busek münchen trainiert (und nutzte , logo, die gelegenheit ihn mit fragen zu löchern....war übrigends ein super typ, hat alles was er isst am computer eingegeben usw) und auch der hielt weder was von haferflocken bzw glutenhaltigen carbquellen.
usw usw usw ( gibt ja echt mittlerweile genug ansichten, bücher, studien bla bla usw zu dem thema generell. erzähle ja nix wildes oder neues )
ok
nu sagte die tage schon so schön einer im teamandro forum..
"ach...die pros und athleten....die können eh machen was sie wollen bzw da gibt´s zwei faktoren die eh alles relativieren - stoff und gene"
hat er sicher recht. das ist das drama vor allem für leute die schon nen bissel mehr wissen
aber
mir gehts, genau wie beim pitt training,
darum was eher umsetzbar ist udn wie das aufwands ertrags verhältnis ist und was ungefährlicher/risikoärmer ist
will sagen
sicher kommen alle in form, ( mehr oder weniger egal was sie essen....kenne genug athleten die noch snickers und gummibärchen, brötchen und anderen mist bis kurz vor ladenschluss bzw teilnahme essen und hart werden)
und sicher macht auch ein training welches nicht im low volume bereich anzusiedeln ist , zuwächse usw
aber halt ua der aufwand...
bzw morgends fasten....bzw wesentlich weniger essen
das ist weniger aufwand und es ist eben nicth so das man masse dadurch verliert
man verliert wesentlich schneller sein wasser und fett und man kann halt nachts essen ( gerade für leute mit einer partnerin ist das sehr vorteilhaft )
haferflocken...sicher kommt man auch damit in form
aber wieviel cardio muss denn so mancher machen ( von aldactone und lasix exessen mal abgesehen.....nein, die leute die ich betreue machen das nicht punkt bzw darum ua gehts ja....wenn zwei athleten in form sind und der eine muss alles mögliche anstellen und der andere eben nicht...dann ist das ein unterschiedliches aufwand ertragsverhältnis und man sollte evtl mal zuhören wieso und warum das so ist . vor allem wenn davor mit eben den haferflocken am morgen, radeln von morgends bis abends und chemisch entwässern und co ansätzen eben nicht die gleichen erfolge erzielt wurden), wie sehr muss man mit der brechstange ran, um es dann zu packen,
wenn es doch "einfacher" (in einem gewissen sinne. leicht ist es eh nie weder beim training noch in der diät) geht.
aber ich mache gerne dazu mal nen clip mit ben
oder wie gesagt
kann mich gerne jeder anrufen
nehme auhc nicht wie milos sarcev 500 dollar für so nen gespräch
ich bin die ******** im bb....ich mach es umsonst ha ha ha . war halt mal sportwart und da ist es eh ne "ehrenamtliche aufgabe" anderen zu helfen. das ist noch hängengeblieben.
( in der wirtschaft nennt man das wohl wettbewerbsverzerrung ey, nur nen scherz...um gottes willen werd ich mich nicht mit nem oberfreak wie milos auf eine stufe stellen, zumal dieser ja echte geheimnisse kennen muss bzw wer sagt, das jeder mit mit den richtigen supps profi werden kann...der muss einfach irgendwelche tricks kennen kidding. hat schon megaplan.keine frage . logo. mag nur das gewäsch in seinen clips nicht)
ansonsten schreib ich halt ungern in foren über ernährung
weil es halt nach dem motto "viele köche verderben den brei" einem kampf gegen windmühlen gleich kommt
bzw bei dem thema gibts ja nunmal echt ne menge welten, die auch nur schwer/ bedingt in totalen müll udn quatsch einzusortieren sind bzw
alles hat irgendwo je nachdem wer es macht und wie seine berechtigung
also wieder das thema mit der objekitivät usw
die sachen die ich zum thema ernährung empfehle sind halt einfach aus der praxis bzw klappen überdurchschnittlich gut ( eben wegen aufwands ertragsverhältnis und weil man im schnitt schneller damit trocken wird)
und dafür lege ich meine hand ins feuer.
und nicht wegen buch und bla bla sondern weil es einfach echt super klappt.
für kompromisslosen aufbau ( also für die speichen )...betone ich nochmal
soll man sich am besten in getreide und milchprodukte von morgends bis abends legen. aber das war glaub ich nicht thema hier ....
guten morgen#popcorn
-
Flex Leser
ach so
zudem
ich probiere immer alles aus
alles
habe jede diät usw nicht nur an den jungs und mädels für nen contest sondern eben auch an meinem eigenen kleinen body ausgetestet ( als ich aktiv war...da gabs noch vier contests in folge um einmal bei der deutschen starten zu können...also war da ne menge spielraum/zeit/möglichkeit für "experimente" bzw hab echt jeden ansatz durch)
zur zeit mache ich auch ne diät nur so für mich
udn war wieder mal ratz fatz recht schnell in guter form und will auch noch nen paar "neue" ( relativ neu. im bb gibs und gabs noch nie was neues) dinge ausprobieren.
gestern hatte ich soger den ganzen tag nur gefressen wie nen irren ( gyros, chinese süsses usw) und war heute morgen nicht ein gramm ( ) schwerer...( obwohl man ja sonst schon mal am "sündentag" nen bissel zuläuft)
bin mir da also mittlerweile ziemlich sicher , das es nochmal ne nummer effektiver geht.
wenn ich nicht mittlerweile so ne dürre wurst wäre (und das nicht irgendwie auch nen bissel albern finde bzw da sind wir wieder beim thema mit dem selbtbewusstsein lol) , dann würd ich mir auch so nen geilen channel wie kevin machen oder so, oder diese vorher nachher pics...
aber so...
werd ich das halt demnächst wieder an den "versuchkaninchen" für den "ernstfall" ( contest) austesten.
ok,
hoffe ich konnt nen bissel helfen
#popcorn
-
Komisch...dachte, man würde diesen Smilie dahinter verstehen----->
Aber ok, werd solche Transferleistungen nicht mehr voraussetzen 
MfG
M.