Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von RedSlayer
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    51

    Durchstarten nach Diät: 5x5 & PITT

    Dere Mädls,

    Erstmal kurz ein kurze Info zu meiner Person: Grösse 1,85m 34 Jahre
    Ich war eigentlich schon immer relativ sportlich und habe etliche Sportarten gemacht: Fussball, Handball, Tischtennis, Basketball, Rennrad fahren. Allerdings war ich auch schon immer nicht der dünnste sondern eher etwas pummelig.
    Im Dez 2006 hatte ich dann einen Bandscheibenvorfall der Gallertkern L5S1 hat ein Leck und die Flüssigkeit drückt auf meinen Nervenkanal. Hatte dann einiges an Physiotherapie, v.a. "Schwangerschaftsgymnastik" was eigentlich alles nix bis kaum was gebracht hat. Im Herbst 2007 war ich dann körperlich am Tiefpunkt, konnte keine 500m zu Fuß gehen oder auch nur 5min aufrecht stehen, an Sport war natürlich in der Zeit auch nicht zu denken, das hat man meiner Figur auch angesehen. Eine Operation is bei mir leider aus diversen Gründen nicht möglich.
    Bin dann im Sommer 2008 endlich auf ne Reha-Kur gekommen und die haben mich dann direkt in den Kraftraum geschickt um Muskeln aufzubauen, und ich kann Euch gar nicht beschreiben wie wohltuend mein erster Satz Hyperextensions waren. Da war mir klar das mach ich weiter, also im Sommer 2008 dann in nem Fitnesscenter angemeldet und angefangen zu trainieren...
    Trainiere nun also schon fast 3 Jahre, habe aber die ersten beiden Jahre kaum auf Ernährung bzw Proteinzufuhr geachtet aber hat Spaß gemacht und v.a. meine Rückenschmerzen stark reduziert.
    Am 19. Feb 2011 habe ich mich dann mit einem Gewicht von 117kg dazu entschlossen mal ne Diät zu starten hier mal nen Pic:

    16.Feb.2011 117kg Bauchumfang: 102cm


    Hab dann einiges an Gewicht verloren und diesen Fr 6.Mai.2001 bei einem Gewicht von 91kg die Diät beendet:

    6.Mai.2011 91kg Bauchumfang: 84cm KFA(3Falten Methode) 14%


    Werde jetzt erstmal versuchen das Gewicht zu halten, so dass ich langfristig zweitstellig bleibe. Mir is klar das ich die ersten Woche wieder einiges zunehmen werde (Wasser etc). Werde wöchentlich meine Nahrungsaufnahme dokumentieren und dann mal schaun wie sich mein Gewicht entwickelt.

    Nun mal zu meinem Training: Ich ändere eigentlich öfter was an meinem Training damit die ganze Sache nicht zu eintönig wird. Habe jetzt einige Wochen PITT ausprobiert und muss sagen, dass Ganze macht sehr viel Spass, obs dann auch effektiv ist, wird sich zeigen. Nichtsdestotrotz werde ich eine Variation der KDK Übungen zu Beginn jeder Einheit im 5x5 Stil trainiren. Hier also mal grob mein Plan:

    So: Kniebeugen 5x5, Latissimus, Waden, Bauch
    Di: Bankdrücken 5x5, Brust, Trapezius, Bizeps
    Do: Kreuzheben 5x5, Schultern, Waden, Bauch, Trizeps

    Meine Kraftwerte VOR der Diät: Kreuzheben 205kg, Kniebeugen 160kg, Bankdrücken 100kg.
    Werde ab und zu mal ein neues Bild posten und evtl auch mal ein Trainingsvid....

    Heute is gleich die erste Trainingeinheit dran, werd ich später berichten.

    Gruss

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    also irgendwie sieht dein kopf auf dem zweiten Foto wie photogeshopt aus. Oder hast du noch relativ viel fett unter dem Kinn?

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von süßafratz
    also irgendwie sieht dein kopf auf dem zweiten Foto wie photogeshopt aus. Oder hast du noch relativ viel fett unter dem Kinn?
    ich wollte genau das gleiche schreiben, das sieht echt aus wie gesicht draufgeshopt! Aber verdammt gut gesenkt deinen kfa! welche diät? Bei den Kraftangaben sind aber maximalwiederholungen gemeint oder???
    Hier geht es zu meinem Blog -->

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165483

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von RedSlayer

    Nun mal zu meinem Training: Ich ändere eigentlich öfter was an meinem Training damit die ganze Sache nicht zu eintönig wird. Habe jetzt einige Wochen PITT ausprobiert und muss sagen, dass Ganze macht sehr viel Spass, obs dann auch effektiv ist, wird sich zeigen. Nichtsdestotrotz werde ich eine Variation der KDK Übungen zu Beginn jeder Einheit im 5x5 Stil trainiren. Hier also mal grob mein Plan:
    Hat sich was getan mit der Diät und die Kraftleistungen sind auch sehr gut. Ebenfalls erkennt man das du dich vernünftig eingelesen hast.

    Aber 5x5 und PITT kreuzen, das wird in meinen Augen wohl nicht klappen. Es dauert allein schon seine Zeit bis man überhaupt in PITT rein findet, das ganze dann noch mit einem anderen Ansatz kreuzen, davon halte ich nicht viel. Würde mich für eine Sache entscheiden.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    In nichtmal 3 Monaten gut 25 kg verloren ... saubere Leistung.

    5x5 und PITT habe ich auch schon in Verbindung gemacht.

    Sah dann meist so aus, dass ich z.B. Bankdrücken 5x5 ohne MV gemacht hab und dann noch n PITT Satz Dips rangehangen hab... gehen tut alles, man muss nur gucken ob es funktioniert

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von RedSlayer
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    51
    Hmm jo wenn ich mir das Photo so genauer anschaue schaut das mitm Kopf wirklich komisch aus, mal guggn ob ich das am Fr beim Update besser hingekommen xD. Ihr müsst halt bedenken, dass ich nun mind 5 Jahre >110kg hatte und sich meine Haut dementsprechend gedehnt hat. Hoffe das das noch zurückgehen kann. Das fällt v.a. beim Doppelkinn und bei der sog "Fettschürze" auf. Beides habe ich noch, bei der Fettschürze merkt man richtig, dass diese ein leerer Hautlappen ist....

    Jo die Kraftwerte sind natürlich 1RM

    Ob das PITT mit 5x5 zusammenpasst wird sch zeigen... PITT mache ich nun schon einige Monate (hab auch das Buch ), habe vorher 1 Jahr HIT trainiert.

    So hier mal mit etwas Verspätung mein Training vom Dienstag:

    Bankdrücken 70kg 5x5
    Rudern (Maschine) 127kg PITT 20Wdh@4:10
    Schräg-BD (Maschine) 50kg PITT 20Wdh@4:30
    Reverse Fliegende (Maschine) 65kg PITT 20Wdh@3:00
    Curls Kabel alternierend 35kg PITT 20Wdh@2:30

    Jo war soweit ok, in den Druckübungen war ich schon immer viel schlechter als bei den Zugübungen, ka warum. Bankdrücken bzw Schräg-BD habe ich nun schon eine Weile nicht mehr gemacht, achte deshalb atm viel auf Technik (Brücke).

    Essen geht ganz gut, der Hunger kommt langsam wieder

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    also der wert der bei dir Beim Rudern rausgekommen ist ist ja sehr utopisch, denke da wird ein flaschenzug oder sowas mit drin sein. Aber sonst ganz ordentlich! wie sieht dein ernährungsplan denn aus? oder was für lebensmittel meidest du und welche nicht ?

    lg Superfly
    Hier geht es zu meinem Blog -->

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165483

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von RedSlayer
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    51
    @Superfly: Ja da is sicher eine From von Flaschenzug drin, is eine ältere Version folgender Maschine: http://www.gym80.de/pages/de/sygnum_...?line=4&pid=82


    Training Do:

    Kreuzheben (Technik) 65kgx5 2x75kgx5 85kgx5 95kgx5
    Frontdrücken (Maschine) 45kg PITT 20Wdh@4:20
    Waden sitzend alternierend 55kg PITT 25Wdh+18Wdh
    Seitheben 7,5kg PITT 20Wdh@4:00
    Bauch (Maschine) 85kg 29Wdh@3:00
    Trizeps Kabel PITT 52,5kg 20Wdh@3:50

    Training war ganz gut. Nachdem meine KH Technik in den Wochen der Diät stark gelitten hatte und ich nach meinem letzten KH Rückenschmerzen hatte, habe ich eine reine Technik-Session eingebaut. Vorher nochmal schön das Andy Dörner Video von der FIBO 2011 angeschaut und dann ran. War natürlich nicht fordernd aber konnte gut was an meiner Technik verbessern. Ist jetzt noch nicht perfekt aber schon viel besser als vorher...
    Ja Schultern sind meine extreme Schwachstelle, was sich auch in den Gewichten zeigt. Waden mach ich wieder alternierend eine Wdh rechts eine Wdh links bis nix mehr geht, dann 10s Pause dann mit beiden Waden bis nix mehr geht.

    Werde später dann noch ein Körpergewicht, KFA und Ernährungsupdate machen.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    waden kann ich dir was empfehlen!

    20 wiederholungen zusammen, dann beide beine 2 mal abwechselnd ausschütteln (darf nicht länger als 8 sekunden dauern)
    dann 8 wiederholungen zusammen
    8 sekunden pause (schütteln wie oben beschrieben)
    8 wiederholungen
    8 Sekunden pause
    8 Wiederholungen

    davon kannste zwei sätze machen, brauchte 5 tage danach noch ne gehilfe

    habe selber das problem dass ich sehr groß bin und nur schwer die waden breit bekomme! Kommt aber durch diesen plan!
    Hier geht es zu meinem Blog -->

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165483

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Superfly
    waden kann ich dir was empfehlen!

    20 wiederholungen zusammen, dann beide beine 2 mal abwechselnd ausschütteln (darf nicht länger als 8 sekunden dauern)
    dann 8 wiederholungen zusammen
    8 sekunden pause (schütteln wie oben beschrieben)
    8 wiederholungen
    8 Sekunden pause
    8 Wiederholungen

    davon kannste zwei sätze machen, brauchte 5 tage danach noch ne gehilfe

    habe selber das problem dass ich sehr groß bin und nur schwer die waden breit bekomme! Kommt aber durch diesen plan!

    dann wachsen sie besser wa?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Verletzung durchstarten!
    Von Bertone93 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 19:41
  2. Durchstarten nach Bandscheibenvorfall Xmas 2011!!!
    Von Pekermen im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 14:32
  3. PITT und Diät
    Von Blizzard! im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 14:50
  4. Pitt Force und Anabole Diät
    Von Gravity22m im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele